Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weniger Trinken seit umgestellt auf Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weniger Trinken seit umgestellt auf Barf

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Hundie, seit dem er gebarft wird, weniger Wasser aufnimmt als vorher. Bei Tro-Fu + Na-Fu musste ich seinen Napf (ca. 400 ml) 1 mal Tag auffüllen, heute reicht der Napf 2 Tage. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder bin ich zu überängstlich?

    Wenn es zu wenig Wasser ist, was Benny nun aufnimmt, wie kann ich dem entgegen wirken?
    Es grüßen Claudia mit Quiesel & Farid und dem für immer im Herzen lebenden Benny, dem zauberhaftesten Westie aller Zeiten.

    #2
    Hallo,
    Dein Hund nimmt durch das Fleisch und das Gemüse mehr Wasser auf als vorher durch das Trofu, deshalb ist es vollkommen normal wenn er weniger trinkt.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Hallo westiemama, das ist völlig normal. Dazu gab es vor kurzem schon einen Thread. guckst Du hier:
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hreadid=110766
      Liebe Grüße, Christel

      Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von lerchenjenny
        Hallo westiemama, das ist völlig normal. Dazu gab es vor kurzem schon einen Thread. guckst Du hier:
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hreadid=110766
        Diesen Thread konnte ich vorhin leider noch nicht lesen, war noch kein Mitglied. Danke schön für die Info.
        Es grüßen Claudia mit Quiesel & Farid und dem für immer im Herzen lebenden Benny, dem zauberhaftesten Westie aller Zeiten.

        Kommentar


          #5
          Mach dir keine Sorgen, meiner trinkt seitdem auch weniger ist aber total fit
          Lieben Gruß Sarah und ihre Nudel Rocky

          Kommentar


            #6
            Bei der Rohfütterung braucht er eigentlich fast kein Wasser zusätzlich. Außer nach Spiel und Training, bei hohen Temperaturen und - bei uns - auch nach Knochen- und Knorpelfütterung. Warum das bei den Knochen und Knorpeln allerdings so ist, weiß ich nicht, hab nur beobachtet, dass er danach säuft, als wäre er am Verdursten.
            Grüße, Martina mit Momo

            Kommentar


              #7
              Ja, das hatte mich auch beunruhigt, als ich anfing roh zu füttern. Die eine trinkt zu Hause gar nicht, nur mal unterwegs am See und die andere ab und an mal und dann auch eher nach Knochen. Aus Gewohnheit stehen noch zwei Wasserpötte da - gieße ich eben damit die Blumen :-)))
              Liebe Grüße von Elke
              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

              Kommentar


                #8
                Mein Hund hat vroher schon nicht viel getrunken und seit Barf steht der Wassernapf nur noch für Hundebesucher da...
                Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                Kommentar


                  #9
                  Das kann ich auch bei Katzen nur bestätigen. Zu Beginn der Umstellung wurde noch zusätzlich Wasser aufgenommen, heute geht Fleck kaum noch an den Wassernapf. Und das nach gerade mal einem Monat.

                  Liebe Grüße - Inge
                  Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                  ~
                  Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                  Kommentar


                    #10
                    hallo
                    das ist vollkommem normal
                    lg,ruby

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      ich kann dich auch beruhigen.
                      Das ist normal, da sie bei Barf mehr Flüssigkeit über das Futter aufnimmt.

                      Kommentar


                        #12
                        Ist ganz normal. Zum einen ist im Fleisch und im Gemüse mehr Flüssigkeit enthalten und zum anderen zieht das Futter nicht noch zusätzliche Flüssigkeit, wie etwas Trockenfutterpellets, die noch im Magen aufquellen. Außerdem sind in Trofu und Fefu häufig auch Geschmacksstöffchen enthalten, die den Durst noch fördern - nach Chips hast du auch mehr Durst als nach einer Möhre -. Mein Hund trinkt mehr, wenn er an einem getrockneten Rinderohr oder Ochsenziemer herumkaut bzw. nach getrockneten Fleischprodukten ohnehin, auch da wollen die Fleischfasern sich wieder mit Feuchtigkeit vollsaugen, also gibt es mehr Durst. Beim Knochenfressen oder längeren Knorpelkauen, bildet der Hund mehr Speichel, damti alles gut rutscht, der kostet auch Flüssigkeit.

                        Also, alles ganz normal!
                        Lieben Gruß Ira

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X