Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mucoseamin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mucoseamin?

    Guten Abend

    Wir haben einen amerikanischen Bulldoggenwelpen übernommen( Bullytype), er wird mal so um die 50 kg wiegen. und der Züchter(aus Ungarn) empfiehlt Grünlippenmuschelextrakt als Zusatz , Chondroitinsulphate und MUCOSEAMIN??? Finde ich das im DHN?
    Ausserdem soll der Kleine superschlank bis zum ersten Geburtstag bleiben.

    Er wiegt jetzt so 10,5 kg/ 14 Wochen
    errechnet man das Futter genau wie bei den Erwachsenen? 2-3 % ? Oder bekommen Welpen mehr? Und wieviel Calciumcitrat? Will jetzt am Wochenende anfangen mit gewolften Hühnerhälsen bzw. Karkassen...

    Bin für jeden Tip dankbar..
    Liebe Grüße
    Bianka

    #2
    Meinst Du vielleicht Glucosamin?

    http://www.sonnenschirm-sportbedarf....lucosamine.htm
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #3
      Hallo Beate,

      Wenn ich mir das so durchlese,könnte ich mir vorstellen ,dass glucosamin gemeint ist, denn das macht ja absolut Sinn.
      Werde nochmal den Züchter fragen, vielleicht hat sie sich vertippt.
      Aber davon abgesehen wäre das wohl eine gute Nahrungszusatzkombi, hört sich sehr gut an...
      Vielen Dank erstmal für den
      Tip ,

      Liebe Grüße aus Heinsberg
      Bianka + Co

      Kommentar


        #4
        Zitat von figofromspain Beitrag anzeigen
        Guten Abend

        Wir haben einen amerikanischen Bulldoggenwelpen übernommen( Bullytype), er wird mal so um die 50 kg wiegen. und der Züchter(aus Ungarn) empfiehlt Grünlippenmuschelextrakt als Zusatz , Chondroitinsulphate und MUCOSEAMIN??? Finde ich das im DHN?
        Ausserdem soll der Kleine superschlank bis zum ersten Geburtstag bleiben.

        Er wiegt jetzt so 10,5 kg/ 14 Wochen
        errechnet man das Futter genau wie bei den Erwachsenen? 2-3 % ? Oder bekommen Welpen mehr? Und wieviel Calciumcitrat? Will jetzt am Wochenende anfangen mit gewolften Hühnerhälsen bzw. Karkassen...

        Bin für jeden Tip dankbar..
        Liebe Grüße
        Bianka
        Ich würde nichts davon geben. Ich nehme auch an, er meint Glucosamin. Rein präventiv macht aber nichts vom aufgelisteten Sinn, meiner Meinung nach.
        Lachsöl fände ich da wichtiger.
        Ich füttere Welpen mit der gleichen Menge wie erwachsene Hunde, 2 bis 3% vom idealen Erwachsenengewicht. Wird er zu rund, reduzieren. Calciumcitrat brauchst du nicht, du willst doch Knochen geben. Wenn er 14 Wochen ist, kann er gleich mit Karkassen (besser aber Viertel- oder halben Hühnern, da ist mehr Feisch dran) loslegen.
        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
        discuss people

        Kommentar

        Lädt...
        X