Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harngries-Struvitsteine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harngries-Struvitsteine

    Hallo, wir sind neu hier und kommen gleich mit einer dringenden Frage :-(
    Wir, das sind Heike (47 J.) Kes (6 ) und Kellie (5) und KlM.
    Ich barfe meine Beiden jetzt seit 1 1/2 Jahren und habe damit u.a. sehr gut die Rindallergie von Kes in den Griff bekommen und bin damit (als Vegetarierin :-)) sehr zufrieden.
    Nun ist aber bei Kellie ein Problem aufgetaucht. Set zwei Wochen verliert sie Urin in entspanntem Zustand und die Diagnose von Ultraschall, Bluttest und Pipitest hat Harngries/ Struvitsteine ergeben.
    Der Harnstoffwert, sowie Cholesterinwerte sind erhöht und Hämoglobin zu niedrig, Kreatinin in der Norm 1,0,(das nur mal in Kürze)
    Meine TA hat mit (natürlich) gleich ein Diättrofu von RC in die Hand gedrückt, denn es soll an der Ernährung liegen. Der Bluttest von Kes hat völlig normale Werte ergeben.
    Ich sträube mich innerlich total gegen die erneute Gabe von Trofu, besonders RC, will die Gesundheit meiner Kleinen aber nicht durch meine Sturheit gefährden, bin inzwischen aber verunsichert. :-(
    Hat von euch jemand damit ERfahrungen? Könnt ihr mir nen Rat geben. Beim gogglen stosse ich immer auf, mal mehr Fleisch geben, mal weniger. Watt denn nu?
    Ich kann doch nicht schon beim ersten Problem wieder auf die Futtermittelmaschinerie aufspringen.
    Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
    Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

    #2
    Hallo Heike,
    schön das du hergefunden hast.
    Hoffe dir kann hier weiter geholfen werden.

    Lg
    Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

    Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
    Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
    -Franz von Assisi-

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kellie Beitrag anzeigen
      Hallo, wir sind neu hier und kommen gleich mit einer dringenden Frage :-(
      Wir, das sind Heike (47 J.) Kes (6 ) und Kellie (5) und KlM.
      Ich barfe meine Beiden jetzt seit 1 1/2 Jahren und habe damit u.a. sehr gut die Rindallergie von Kes in den Griff bekommen und bin damit (als Vegetarierin :-)) sehr zufrieden.
      Nun ist aber bei Kellie ein Problem aufgetaucht. Set zwei Wochen verliert sie Urin in entspanntem Zustand und die Diagnose von Ultraschall, Bluttest und Pipitest hat Harngries/ Struvitsteine ergeben.
      Der Harnstoffwert, sowie Cholesterinwerte sind erhöht und Hämoglobin zu niedrig, Kreatinin in der Norm 1,0,(das nur mal in Kürze)
      Meine TA hat mit (natürlich) gleich ein Diättrofu von RC in die Hand gedrückt, denn es soll an der Ernährung liegen. Der Bluttest von Kes hat völlig normale Werte ergeben.
      Ich sträube mich innerlich total gegen die erneute Gabe von Trofu, besonders RC, will die Gesundheit meiner Kleinen aber nicht durch meine Sturheit gefährden, bin inzwischen aber verunsichert. :-(
      Hat von euch jemand damit ERfahrungen? Könnt ihr mir nen Rat geben. Beim gogglen stosse ich immer auf, mal mehr Fleisch geben, mal weniger. Watt denn nu?
      Ich kann doch nicht schon beim ersten Problem wieder auf die Futtermittelmaschinerie aufspringen.
      Du solltest hier über die Suche viel Info finden.
      Die Meinungen gehen auseinander, ich sehe es so, dass eine Infektion zugrunde liegt/ lag, die bekämpft werden muss. Dann verändert sich auch der Urin in der Regel wieder soweit, dass der Gries sich auflöst.
      Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
      discuss people

      Kommentar


        #4
        Eine Entzündung soll lt. meiner TA aber definitiv nicht vorliegen. Mmmh.
        Ich hab hier auch schon viel gelesen und auch sonst durchs web gestöbert.
        Bin auf Hagebuttenpulver zur Ansäuerung des Harn und auch auf einige andere Tipps gestoßen. Eher Kartoffeln als Getreide, weil weniger Phosphor, usw.
        Habt ihr denn vielleicht mal ein paar Tipps in Richtung Rezepte?
        Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
        Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kellie Beitrag anzeigen
          Eine Entzündung soll lt. meiner TA aber definitiv nicht vorliegen. Mmmh.
          Ich hab hier auch schon viel gelesen und auch sonst durchs web gestöbert.
          Bin auf Hagebuttenpulver zur Ansäuerung des Harn und auch auf einige andere Tipps gestoßen. Eher Kartoffeln als Getreide, weil weniger Phosphor, usw.
          Habt ihr denn vielleicht mal ein paar Tipps in Richtung Rezepte?
          Nein, die muss auch nicht mehr vorliegen, das können Nachwirkungen sein.
          Rezepte sollten sich auch finden beim Suchen, oder vielleicht stösst noch jemand dazu.
          Ich bin kein Fan davon, am pH- Wert des Urins rumdoktern zu wollen mittels der Ernährung. Andere aber halt schon.
          Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
          discuss people

          Kommentar


            #6
            entscheidend ist ja ersmal den harngries wegzubekommen oder. meine pupsi hatte auch immer kristalle, mal vorher mal nach einer entzündung. wir haben oft entzündungen gehabt. ich glaube bei uns ist der urin zu basis gewesen, dann kamen kristalle und dann die entzündung. wobei man das ganz genau nicht nachvollziehen kann.
            seit ich aber drauf achte was ins futter kommt, haben wir das ganze gut im griff. ich mache ins gemüse immer beeren mit rein, damit über die beeren ein wenig säure reinkommt. dann gibt es nicht viel gemüse dass basisch wirkt. ich trenne auch gemüse (basisch) und fleisch (eher säuernd). und wie gesagt beim gemüse sind beeren mit drin und es kommt auch vit c mit rein. fleisch geb ich so. so haben wir den ph wert im griff und seit dem auch keine entzündungen mehr am laufenden band.
            konnte über die ernährung auch schon aufkeimende entzündungen ohne ab zurück drängen.

            geh mal ein wenig über forensuche. nach struvit, kristalle usw. es gibt ganz ausführliche threads wo auch die boxermaus viel wissenswertes geschrieben hat.

            gute besserung!
            LG Antje und die Terroristen
            -------------------------------
            Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

            Kommentar


              #7
              <p>Das wäre echt klasse, supernett.</p> <p>Ich hab jetzt Unmengen gelesen und auch schon erste Schritte eingeleitet...Viel Trinken, Vit.C-Zusatz, genaues Auswiegen und Zusammenstellung des Futter u n d</p> <p>den Trofu-Sack wieder zurückgebracht.</p> <p>Außerdem habe ich mir Teststreifen besorgt, damit ich auch selbst überprüfen kann. (PH, Harnstoff, etc.)</p> <p>Ich schick dir ne Mail an deine Adresse, dann hast du automatisch meine. :-)</p>
              Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
              Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

              Kommentar


                #8
                Harngries-Struvitsteine

                Hallo,
                auch ich bin neuer Gast im Forum und hoffe, dass ich bei euch Hilfe finde. Meine Hündin hat auch Struvitsteine. Da Sie auch noch eine Weizen(Gluten)-Allergie hat, bekam sie bislang Diätfutter vom Tierarzt - was den Juckreiz zwar gelindert hat, aber sie kratzt sich doch ziemlich oft und anhaltend. Nachdem sie nun die Struvitsteine hat, der Urin einen zu hohen ph-Wert hat und Bakterien im Urin sind, müßte ich ein anderes Diät-TroFu geben.
                Nun habe ich kurzerhand beschlossen, getreidefrei roh zu füttern. Das dürfte auf jeden Fall besser sein als jedes TroFu, auch wenn ich da noch Fehler mache. Ich möchte einmal anders fragen: Was darf ich bei der Problematik nicht füttern? Mir sagte jemand, dass bei Struvitsteinen nicht alle Innereien gegeben werden dürfen. Weiß da jemand etwas Genaueres? Bin natürlich auch dankbar für Diät-Futterpläne.
                Gruß
                Andrea mit Ayla

                Kommentar


                  #9
                  @Pudelneu
                  Ich hatte dir schon eine mail geschickt, wegen der Fütterung bei Struvit.
                  Hast du sie nicht bekommen???
                  Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
                  Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Uschi,

                    hatte deine Nachricht an Heike schon gelesen und mir erlaubt dir eine Mail zu schicken und um deine Infos gebeten! Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich - genau wie Heike - nur die erste Hälfte deiner Mailadresse hatte. Da die Mail nicht zurück kam, denke ich irgendwer wird sich wundern über so eigenartige Mails bezüglich "Struvit"!
                    Trotzdem: vielen Dank für dein Angebot. Ich schicke dir gleich noch eine Mail an die richtige Adresse.
                    Bis dann.
                    Viele Grüße
                    Andrea

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X