Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin-Mineral-Supplement + div. Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitamin-Mineral-Supplement + div. Fragen

    Hallo zusammen,

    spricht eigentlich etwas gegen die dauerhafte bzw. längere Anwendung von easy Barf als Vitamin-Mineral-Supplement, oder sollte ich doch öfters wechseln? Und Welche Produkte sind ggf. noch empfehlenswert?

    Oft wird ja Seealgenmehl als zusätzliche Ergänzung empfohlen. Warum? Für was genau ist das gut? Und sollte ich, wenn ich es zugebe, andere Sachen – ev. Gemüse – reduzieren? Ähnlich geht es mir mit Hefeflocken.

    Wiegt Ihr jede Ergänzung auf´s mg genau ab, oder nicht?


    Liebe Grüße – Inge
    Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

    ~
    Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

    #2
    Ich füttere gar keine Supplemente, außer Algenmehl und Fischöl. - Fischöl wegen der Omega-3-Fettsäuren, die beim Fleisch von getreidegefütterten Tieren fehlen und Algenmehl, weil ich bisher keinen Fisch füttere und das Jod sonst fehlt. Wenn ich Fisch füttere, werde ich Algenmehl weglassen. Jod ist auch in Herz vorhanden, aber mein Hund kriegt davon leider Dünnpfiff. - Bierhefe wird oft wegen der B-Vitamine gefüttert, die aber auch im Pansen vorhanden sind.
    Ich gehe davon aus, dass, wenn ich abwechslungsreich füttere - also Fleisch aus verschiedenen Fleischgeweben und verschiedenen Tieren - am besten Wildfleisch - , Organe und verdauliche Knochen - ausreichend Mineralien vorhanden sind. Vitamine stellt der Darm des Hundes weitgehend selbst her und der kleine Rest, der noch fehlt, ist in der natürlichen Ernährung drinnen. - Da ich in letzter Zeit das Fleisch am Stück füttere und es in den Garten zum Fressen lege, ist am Fleisch auch etwas Erde dran und Grashalme oder Klee - also ganz natürliche Ballaststoffe und Mineralien.

    Je weiter weg man sich von der natürlichen Nahrung des Hundes entfernt, desto mehr wird man supplementieren müssen, bis man schließlich beim Fertigfutter ankommt.
    Grüße, Martina mit Momo

    Kommentar


      #3
      Da fällt mir noch ein: In Eigelb ist auch Vitamin B (weil Du nach den Hefeflocken gefragt hast).
      Grüße, Martina mit Momo

      Kommentar


        #4
        Katzen: Vitamin-Mineral-Supplement + div. Fragen

        Hi bentley,

        ich hatte in der Überschrift vergessen zu erwähnen, daß es um Katzen geht, sorry. Einiges scheint sind dennoch zu überscheiden.

        Ich füttere bisher nur reines Fleisch, verschiedene Sorten und Arten, da ich nicht zuviel auf einmal umstellen möchte. Daher muß ich doch noch so einiges ergänzen.

        Liebe Grüße - Inge

        Edit: P.S. Die Katze einer Bekannten frißt sogar Pansen, eine ganz Harte. :-) Meine hat schon bei Schlund die Schnute verzogen, aber immerhin probiert.
        Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

        ~
        Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

        Kommentar


          #5
          Ohh, hoppla.
          Ich bin neu hier und weiß noch einiges nicht, was das Forum betrifft. Gibt es gesonderte Katzen- und Hundethreads? Wie kann ich das üblicherweise erkennen?
          Grüße, Martina mit Momo

          Kommentar


            #6
            Zitat von bentley Beitrag anzeigen
            Ohh, hoppla.
            Ich bin neu hier und weiß noch einiges nicht, was das Forum betrifft. Gibt es gesonderte Katzen- und Hundethreads? Wie kann ich das üblicherweise erkennen?
            Hi bentley,

            da geht es mir nicht anders als Dir. :-)

            Da es hier aber i.d.R. um Hunde geht, war es ganz einfach mein Fehler ... ich hätte es im Titel vermerken sollen. Nachträglich lässt sich das von mir wohl leider nicht mehr editieren.

            Liebe Grüße - Inge
            Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

            ~
            Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

            Kommentar


              #7
              Zitat von Inge G. Beitrag anzeigen
              ... ich hätte es im Titel vermerken sollen. Nachträglich lässt sich das von mir wohl leider nicht mehr editieren.

              Liebe Grüße - Inge
              Nein, den Titel kannst Du nicht ändern, wohl aber den von Dir geschriebenen Text, zumindest eine Weile lang. Nach 3 Tagen geht es natürlich nicht mehr!

              Zu den Supplementen: ich gebe Meersalz und Vita-Derm-Öl dazu. Das Salz ist schon in den Fleischportionen vor dem Einfrieren, das Öl, welches auch meine Hunde kriegen, gebe ich frisch über die Portion, allerdings nur unregelmäßig. Regelmäßig füttere ich Fisch.
              Vera
              Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

              Kommentar

              Lädt...
              X