Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzen: Wieviel Prozent Rohkost-Zufütterung mit/ohne Supplementen empfohlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzen: Wieviel Prozent Rohkost-Zufütterung mit/ohne Supplementen empfohlen?

    Hallo zusammen,

    ein Nutznießer der Futterumstellung meiner Katze ist u.a. unser Bürokater, der (13 Jahre, 6.5 – 7kg, uneingeschränkter Freigänger) bisher nur von NaFu ernährt wurde. Kaum halte ich ihm ein paar Fleischstücke unter die Nase, habe ich einen Dauerheulton an den Fersen. Ich habe mich schon dabei ertappt mehr Fleisch aufzutauen, als eigentlich für meine Katze nötig wäre, nur um unserem Wackler eine Freude zu machen.


    Muß ich bei der unregelmäßigen Zufütterung irgendetwas beachten? Mal habe ich bereits mit Supplementen vermischtes Fleisch übrig, mal reines Fleisch. Wackler frißt bisher alles ohne jede Einschränkung, egal ob Schlund, Leber, Herz u.s.w.

    Liebe Grüße – Inge
    Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

    ~
    Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

    #2
    Hi Inge,

    so weit ich es im Kopf habe, kann man bis zu 20% der Tagesration Fleisch zufüttern, ohne dass man Supplemente zugeben muss.

    LG, Jutta
    LG, Jutta & die Shelties

    Kommentar


      #3
      Hi Jutta,

      ja, das habe ich so auch gelesen. Allerdings schwankt die Zufütterung stark. Es kann durchaus vorkommen, daß an einem Tag 20% weit überschritten werden, an anderen Tagen bekommt er dann ausschließlich NaFu. Ich würde aber sagen, daß die Wochenration 20% nicht überschreitet. Ob das auch in Ordnung ist?

      Liebe Grüße – Inge
      Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

      ~
      Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

      Kommentar


        #4
        Hallo Inge, guck mal auf die Seiten katzenzigeuner oder daskatzenfutter (die gehören zusammen). Da gibt es tolle Rezepte, wie man seine Stubentiger ernähren kann. Ich füttere meine 4 Katzen so und bin schwer angetan von dieser Zusammenstellung, die die da beschreiben.
        Vera
        Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

        Kommentar


          #5
          Hi Inge,

          ich glaube nicht, dass es ein Problem ist....
          Frag´ doch mal bei den Holisticats nach, da sind die Spezialisten für Katzenernährung :-)

          LG, Jutta
          LG, Jutta & die Shelties

          Kommentar


            #6
            Hallo Jutta,

            Danke, da werde ich mich auch noch einmal umhören. Außerdem haben wir die Bürokatze ja unter ständiger Kontrolle - da sollte eine ev. Veränderung sofort auffallen.

            Liebe Grüße - Inge
            Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

            ~
            Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

            Kommentar


              #7
              Zitat von Terryble Beitrag anzeigen
              Hallo Inge, guck mal auf die Seiten katzenzigeuner oder daskatzenfutter (die gehören zusammen). Da gibt es tolle Rezepte, wie man seine Stubentiger ernähren kann. Ich füttere meine 4 Katzen so und bin schwer angetan von dieser Zusammenstellung, die die da beschreiben.
              Hi Terryble,

              die Katzenzigeuner kenne ich bereits. Allerdings war mir die Futterseite noch unbekannt. Das Futter selbst ist für mich zwar uninteressant, aber ich habe interessante weiterführende Links gefunden. :-)

              Liebe Grüße - Inge
              Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

              ~
              Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

              Kommentar

              Lädt...
              X