Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenchelkraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fenchelkraut

    Liebe Leute
    Spricht etwas dagegen, häufig Fenchelkraut zu füttern?

    (Nicht das Kraut an der Knolle - sondern eigenständiges Gewächs, sieht ähnlich aus wie Dill, wird evtl. auch Staudenfenchel oder Gewürzfenchel genannt,schmeckt anisartig --> sorry, bin da nicht so bewandert ).
    Hundi hat nichts dagegen, verträgt es anscheinend auch gut und bei mir im Garten wuchert das Zeugs .

    Danke schon mal für eure Antworten

    #2
    Schaden wird es sicher nicht. Ich bin von der Gemüsefütterung aber völlig abgekommen, weil ich davon ausgehe, dass der Hund das tatsächlich weder braucht noch sonst einen Nutzen davon hat. Verwerten im Sinne von Aufschließen kann er es eh nicht. Außerdem hatte mein Kerle auf Gemüse immer Pupse en masse, das ist alles weg, seit ich ohne Gemüse-Obst-Getreide füttere. Wozu den Organismus unnötig belasten?
    Grüße, Martina mit Momo

    Kommentar


      #3
      Ich bin da pragmatisch:wenn's nützt: gut (Mein Hund hat keinerlei Probleme mit Gemüse). Wenn's nicht nützt, weil der Hund es nicht aufschliessen kann, dann ist's eben ein bisschen mehr Futtervolumen...solange es aber eben dem Hund nicht schadet - darum die Frage nach dem Fenchelkraut.
      lg
      anna10

      Kommentar


        #4
        Also ich denke wenn er auch nix auffälliges zeigt, das es ihn nich schadet.
        Und so macht er auch den Garten sauber
        Lieben Gruß Sarah und ihre Nudel Rocky

        Kommentar


          #5
          Unsere Schnuffs bekommen Fenchel ab und zu kurmäßig über 2 Wochen... aber nicht zuviel, immer nur ein kleines Stück. Das Kraut kann ruhig mitgefüttert werden. Den Rest der Fenchelknolle portioniere ich und friere ein für die nächste "Kur"
          Genauso handhabe ich es mit Roter Beete.
          LG von Jessi, Milo und Rika
          ________________________

          "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
          Friedrich der Grosse

          Kommentar

          Lädt...
          X