Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Gefrierschrank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Gefrierschrank?

    Hallo,

    ich habe eine Frage an die Profis. Nachdem mein 5 Monate alter Boxerwelpe eine Allergie entwickelt hatte, bin ich vor 4 Wochen auf BARF umgestiegen. Nachdem sich der Juckreiz komplett gelegt und mich diese Art der Fütterung auch sonst überzeugt hat, stehe ich jetzt vor der Anschaffung einer Gefriertruhe (lach nicht Petra!).

    Jetzt zu meiner Frage. Was ist einfacher zu handhaben, eine Gefriertruhe oder ein Gefrierschrank? Wieviel Fassungsvermögen muss ich für einen Hund einplanen, so dass ich schon für einige Zeit auf Vorrat kaufen kann? Ich weiß, es soll hier keine Werbung gemacht werden, aber vielleicht ist das ja noch im Rahmen: Gibt es Modelle, die Ihr mir besonders empfehlen könnt? Es ist ja doch eine größere Anschaffung und da will ich das Geld nicht in irgendeinen Blödsinn versemmeln. Der Schrank/die Truhe kann eine max. Länge von 113 cm haben.

    für Eure Hilfe!
    Viele Grüße Chrissi und Tiffany

    #2
    Ich habe einen Gefrierschrank mit drei Schubladen. Reicht für ca. 20 kg Fleisch (in Plastikdosen und in Beuteln) plus Knochenportionen plus einige Gemüseportionen. Damit komme ich bei meinem mittelgrossen Hund gut zurecht.
    Gefrierschrank scheint mir praktischer als Truhe, weil übersichtlicher.
    LG
    Anna10

    Kommentar


      #3
      Hallo Anna,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das klingt ja sehr ermunternt, ich hatte schon ganz andere Dimensionen befürchtet.

      Außerdem habe ich gerade entdeckt, dass sich in meinen Beitrag oben der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Ich meinte natürlich, dass die Truhe eine max. Breite von 113 cm haben darf, Höhe und Länge sind jeweils nicht limitiert.
      Viele Grüße Chrissi und Tiffany

      Kommentar


        #4
        Es kommt immer drauf an, wie dick dein Geldbeutel ist und wieviel Platz du hast.

        Ich habe einen Gefrierschrank mit 4 Fächern, dort passen auch um die 20 kg Fleisch rein. Das reicht bei uns um die 1 1/2 Monate. Ich habe ihn für 120 € im Angebot gekauft.
        Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe auch bereits über die Anschaffung einer Truhe (wegen Unübersichtlichkeit wieder verworfen) bzw. eines Schrankes nachgedacht. Wie es aussieht, brauche ich bei einer Katze dann nur die Miniausführung - super.

          Liebe Grüße - Inge
          Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

          ~
          Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe mir vor 2 Jahren bei Aldi einen Gefrierschrank gekauft, der drei Fächer hat. Ich bestelle im Augenblick meist die 500g Fleischrollen beim Tierhotel. Von diesen Fleischrollen bekomme ich 15 - 18 kg in den Schrank rein....und zusätzlich auch meist noch ein wenig Knorpel / Knochen etc. Mit dem Gefrierschrank bin ich sehr zufrieden und würde ihn sofort wieder kaufen!

            schöne Grüße Kerstin
            liebe Grüße von Kerstin

            Kommentar


              #7
              Oh ich liebe unübersichtliche Truhen
              Mir war das mit den Schubladen echt zu doof. Wenn mal was sperriges drinn ist hat die Schublade geklemmt,passt dann nicht mehr viel anderes rein usw.Ich habe mich für eine Truhe entschieden und habe es nicht bereut.
              Viele Grüße Anja

              Kommentar


                #8
                Ich habe im letzten Herbst eine Truhe gekauft mit einem Gefriervolumen von ich glaube 540l - so in etwa. Dort passen auch Wildrippen und sperrige Teile hinein. Geschätzt bekomme ich dort 80kg Fleisch und Knochen unter - kann auch etwas mehr sein. Truhe finde ich besser als Schrank weil einfach mehr hinein geht.
                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe eine Truhe, mir wird öfters mal was geschenkt, auch sperrige Knochen, und mir würde das Herz bluten, wenn ich es ablehnen müsste, und so kommt kein Schrank in Frage.
                  Als ich noch einen Hund hatte, reichte es da im Frühjahr für den ganzen Sommer zu bestellen, denn im Sommer bestellen war mir bei der Hitze zu riskant. Mittlerweile gibt es hier einen Shop, und die Schenker häufen sich auch :-)
                  Unübersichtlich finde ich nicht schlimm, dafür klemmt nix und ich habe den Spass zu suchen :-)
                  Kommt also darauf an wo Du dir dein Fleisch besorgst und was Du kaufst.
                  Martine
                  Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke mal, in eine Truhe bekommt man mehr rein, ist wahrscheinlich auch günstiger.
                    Ich habe mich trotzdem für einen GS entschieden, weil er halt im Keller weniger Platz braucht, für mich leichter zu überschauen ist, ich bekomme für meine Hündin mehr als genug unter uuunnnd ....ich habe dafür einen neuen - nofrost- GS bekommen, für uns., den alten hab ich jetzt für das Futterfleisch genommen.
                    Gruß
                    Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

                    Kommentar


                      #11
                      Geb auch mal meinen Senf dazu

                      Als ich mich entschieden hab roh zu füttern, war klar das zuerst ein größeres Gefriergerät her muss.

                      Also hab ich in der Zeitung die Anzeigen durch geschaut und eine 250l Gefriertruhe, 3 Jahre alt mit Energiespar für 70€ bekommen.
                      Gute Sache

                      Kommentar


                        #12
                        Bin auch zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen Gefrierschrank !!!!
                        Ich denke mal so 3-5 Schubfächer werden reichen .......................?!
                        Mano mit Irish Wolfhound Luna*09.12.10 .. Anisha*08.05.14.. Aerin*29.11.14 .. Beere*25.11.16
                        Unvergessen : Jakob 31.12.05-03.01.14 + Only 26.09.07-27.02.14

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte das Barfen mit einem Gefrierschrank begonnen und nachdem von den 4 Schubladen bald 3 für die Hunde reserviert waren, habe ich mich bei dem berühmten Internet-Auktionshaus auf die Suche nach einer Truhe gemacht. Die habe ich dann für 30€ ersteigert. Jetzt ist i.d.R. die Hundetruhe voll und auch in der Menschentruhe werden Überschüsse eingelagert. Mein Mann hat mich schon gewarnt, dass eine 3te Truhe nicht mehr in den Keller paßt.

                          Ich glaube die Entscheidung, ob Schrank oder Truhe ist abhängig vom Platz und von der Anzahl der Hunde. Ich habe 5 DSH und brauche dementsprechende Mengen, die gelagert und verfüttert werden müssen.

                          Gruß
                          Fadia

                          Kommentar


                            #14
                            truhe ist idR energiesparende, weil die kälte nicht "rausfällt" wenn man den deckel aufmacht. man bekommt mehr rein, aber natürlich ist alles unordentlicher weil man keine fächer / schubladen hat.

                            ich hab mir damals den günstigsten TK-schrank von quelle gekauft mit 100l nutzinhalt. inzwischen habe ich sämtliche schubfächer rausgeschmissen und bekomme im notfall auch 2x 30kg rein (ist ja eine recht lohnende bestellmenge). allerdings bestelle ich meistens flache paket - kehlkopf, strosse, oä nehmen schon ein bisschen mehr platz weg.
                            grüßle
                            Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Hi
                              Also ich würde einen Schrank vorziehen.
                              Aber ich würde es davon abhängig machen,wieviel Platz du hast
                              und wieviel du bereit bist auszugeben.
                              Gruß Regu
                              Gruß Regu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X