Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Gefrierschrank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich hab einen gefrierschrank, weils einfach übersichtlicher ist.
    meiner hat 6 fächer und so um die 200l. super praktisch find ich die "big box", da kommen bei uns knochen etc. rein.
    grundsätzlich würde ich mit einem kleineren auskommen, aber da auch pride allergiker ist und viele sachen nicht essen darf, leg ich lieber immer nen vorrat an, da ja so sachen wie wild, etc. nicht immer zu bekommen sind.

    Kommentar


      #17
      pauschal sagen ob schrank oder truhe kann man denke ich nicht.
      für nen schrank spricht die übersichtlichkeit und der geringere platzbedarf (in der breite und tiefe). dagegen spricht der höhere energiebedarf bei gleichem nutzinhalt und daß man mit 'sperrigeren' sachen im vergleich zur truhe unheimlich viel platz verliert.
      wir haben 2 truhen a 220liter und eine gefrierkombi mit 2 tk-schubladen für uns und unsere 3 hunde. in der einen truhe ist nur futterfleisch (ich 'horte' momentan gras-bläma und -pansen da's im winter bei unserem schlachter vorwiegend nur silo-bläma gibt), in der anderen truhe ist zu nem drittel unser zeugs und zu 2 drittel gemüse aus eigenem anbau für die wuffs, damit ich im winter nicht viel zukaufen muß...2 schränke in der gleichen größe wären schon längst voll....damit's in der fleischtruhe nicht ganz so chaotisch ist, hab' ich für die rfk einen größeren karton reingepackt - alles andere hat so gut es geht seine eigene ecke....
      wenn du also zugriff auf eigenes gemüse hast und öfter mal fleisch in größeren mengen günstig bekommen kannst, würd ich zu ner truhe raten....

      liebe grüße
      kerstin

      Kommentar


        #18
        Ich hatte für 2 Hunde einen Gefrierschrank mit 5 Schubladen und 164 Liter Fassungsvermögen.

        In der obersten Lade hatte ich die Gemüsepampe (ca. 8 Liter in Dosen), Dann kam eine Lade mit Geflügelsachen (Beine, Flügel, Hälse), die nächste war mit Knochen, Knorpel gefüllt, die 4. (Big-Box) dann mit Fleisch und in der untersten kleinen lag schon mal eine Tüte Gemüse auf Reserve. Alles in allem kam ich auf ca. 40kg Fleisch/Knochen plus das Gemüse. So ein Schrank voll hat dann ca. 10-12 Wochen gehalten (bei Hunden mit 24 und 26kg Gewicht)
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #19
          Es kommt ein wenig auf den Platz an, den man hat, denke ich.
          Ich habe eine 220-Liter Truhe alleine für die Hunde, und würde diese niemals gegen einen Gefrerischrank eintauschen wollen. Allerdings bekomme ich oft sehr große, sperrige Sachen (ganzer Blättermagen, ganzes Lamm, das in relativ große Teile zerteilt wird), so dass die Truhe eigentlich immer voll ist und ich Glück habe, wenn ich nicht noch auf unsere Menschentruhe ausweichen muß.
          Viel Lagerplatz bedeutet natürlich, dass man Sonderangebote gut nutzen kann, und somit wirkt sich das bei uns auch finanziell aus.
          Liebe Grüsse
          Doris

          Kommentar


            #20
            Ich hab einen Gefrierschrank mit 7 Schubladen, um die "kleinen" Dinge übersichtlich zu verstauen (Innereien, Fette, Pansenpäckchen, kleine Fleischmengen bestimmter Sorten) und eine Truhe 240l für die sperrigen Dinge, die ich in größeren Mengen bevorrate, wie Rehrippen, Wildfleisch u.a.
            Grüße, Martina mit Momo

            Kommentar


              #21
              wir haben für unsere 14 hunde von rottimix bis chimix 2 gsch, einen grossen und einen kl. mit insges. 10 grossen fächern nur für fleisch in unserer küche.

              es ist am praktischsten für mich.


              (im "notfall" steht noch ein älterer,stromteurer kühlschrank mit 3 gefrierfächern abgeschaltet im keller.)


              wie bekommen monatl. per dauerauftrag 84 kg fleisch vom th, und ich bestelle gerne bei ela hier im forum 20-60 kg rind und pferd, wann da.

              gemüseobstkräuterpampe gibt es bei uns nur 1x wöchentl. mit tkfisch vom örtl. discounter frisch zubereitet.

              l.g., gaby von der dt.-rumän.-ungar. hundegruppe
              l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

              Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

              Kommentar


                #22
                Wir haben eine Kühlkombi, wo ich dort 2 Gefrierfächer habe.

                Jetzt haben wir noch einen Gefrierschrank mit 4 Fächern extra da ich für Mozart das Gemüse selber mache und dann eingefriere und gelegentlich auch Fleisch.

                Zum Glück benötige ich für meinen 10kg Mozi nicht so viel Platz und barfen tu ich ihn auch nicht, da er ja Diabetes hat.

                Aber auch diese Gefrierfächer sind fast alles ausschließlich für mein Kuschelhündchen reserviert

                Kommentar

                Lädt...
                X