Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzen: Welche Knochen/Tiere habt Ihr bei der Umstellung zuerst gefüttert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzen: Welche Knochen/Tiere habt Ihr bei der Umstellung zuerst gefüttert?

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage an diejenigen, die ihre Katze/n nicht von Beginn an gebarft haben:

    Wie seid Ihr mit Knochen verfahren? Was haben Eure Katzen gerne genommen, was nicht? Habt ihr ganze Tiere (Eintagsküken us.w.) zuerst zerkleinert - damit könnte ich mich ev. etwas schwer tun - oder haben Eure Samtpfoten das gleich so akzeptiert?

    Danke schon einmal. :-)

    Liebe Grüße - Inge
    Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

    ~
    Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

    #2
    Hi,
    meine hat nur Hühnerhälse gefressen oder Hühnerflügel , zu was anderem konnte ich sie nicht überreden .
    Allerdings war/ist sie Freigänger und sie hat bestimmt auch mal was anderes gefangen und gefressen .... Zuhause mochte sie allerdings nur Geflügel, achso .... ich habe nix zerkleinert , da sie es sonst gar nicht gefressen hätte

    Berichte mal wie dein Katze sich anstellt .....
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Bei meinen waren die ersten Knochen Hühnerflügel, ich verfüttere aber selten Knochen da ich ganze Futtertiere bevorzuge da ist schon alles mit dabei.
      Mäuse, Ratten, Eintagsküken.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Ihr Zwei,

        das macht mir Mut, zumal Fleckchen bisher jede Fleischsorte (bis auf Schlund) gerne genommen hat. Ich hatte bereits überlegt mit ihrem Lieblingsfleisch (Huhn, Pute) zu beginnen und da bieten sich Hühnerhälse und Eintagsküken ja regelrecht an. Das versuche ich demnächst und werde dann berichten - ich bin auch schon sehr gespannt. Fleckchen ist bedingter Freigänger. Bedingt deshalb, weil sie ungerne freiwillig den Schutz der Wohnung verläßt. Wenn ich sie denn mal überreden kann, hat sie es durchaus schon geschafft in 5 Minuten eine Maus anzuschleppen.

        Die größte Hürde wird wohl die Beschaffung der angedachten Sachen sein. *seufz* Na, mal sehen ...

        Liebe Grüße - Inge
        Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

        ~
        Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

        Kommentar


          #5
          Inge wo wohnst du denn? Da findet sich doch sicher wer bei dem du kleine Mengen mitbestellen könntest. Hühnerflügel bekommst du in fast jedem Supermarkt in der Kühltheke ebenso wie Hühnermägen und Leber usw.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
            Inge wo wohnst du denn? Da findet sich doch sicher wer bei dem du kleine Mengen mitbestellen könntest. Hühnerflügel bekommst du in fast jedem Supermarkt in der Kühltheke ebenso wie Hühnermägen und Leber usw.
            Hi susan1,

            ich komme aus Recklinghausen. Versuchen wollte ich es erst einmal am Samstag auf dem Markt, da hat es einen großen Geflügelstand. Sollte das nicht klappen, versuche ich dann gerne noch einmal hier. :-) Hühnermägen, Herzen und auch Leber habe ich bereits im Angebot.

            Liebe Grüße - Inge
            Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

            ~
            Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe am anfang unserem Kater nur mit Eierschalen versorgt.
              Dann habe ich ihm einfach mal einen ganzen Hähnchenhals gegeben und er hat ihn sehr geduldig verspeist. Da er aber zum schlingen neigt schneide ich sie ein paar mal durch.
              Eintagskücken bring ich einfach nicht übers Herz und ganze Wachteln mag er nicht.
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                Hi Maaorava,

                Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                Da er aber zum schlingen neigt schneide ich sie ein paar mal durch.
                Wird das Schlingen bei kleineren Stücken nicht eher noch verstärkt?

                Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                Eintagskücken bring ich einfach nicht übers Herz ...
                Ähm ja, da bin ich mir auch noch nicht so sicher.

                Liebe Grüße - Inge
                Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                ~
                Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Inge G. Beitrag anzeigen
                  Wird das Schlingen bei kleineren Stücken nicht eher noch verstärkt?
                  Das kann wohl sein, nur die erstickungsgefahr ist sehr viel geringer.
                  Sein Hals ist ja auch gerade mal so lang wie der eines HH und ich musste ihm schonmal einen HH wieder rausziehen weil der nicht mehr vor und zurück ging.
                  Das war ein grosser schock für uns beide
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                    ... ich musste ihm schonmal einen HH wieder rausziehen weil der nicht mehr vor und zurück ging.
                    Hi Maaorava,

                    Ohhh, da hätte ich mich aber auch extrem verjagt! Mal ganz dumm gefragt: Wie lang sind die Hühnerhalsstücke, die Du dann letztendlich verfütterst? Bei meiner hätte ich ja weniger Bedenken, aber falls sich der Wackler mal ein Stück schnappen sollte ... der Bursche schlingt auch extrem.

                    Liebe Grüße - Inge
                    Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                    ~
                    Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                    Kommentar


                      #11
                      Minizwischenbericht

                      Hi zusammen,

                      heute gab es als zweite Mahlzeit durchwachsenes Rindfleisch, kleine Knochenfitzelchen incl. Die Knochenteile hat Fleckchen gewissenhaft aussortiert.

                      Da bin ich jetzt doppelt gespannt, wie ihr die Hühersachen zusagen. *g*

                      Liebe Grüße - Inge
                      Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                      ~
                      Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Inge,
                        lese gerade interessiert, das du eine Hähnchenfleischquelle suchst?
                        Ich komme auch aus RE, habe leider keine Katze sondern einen Hund
                        Aber Hähnchenhälse und Flügel, Mägen etc. kannst du sehr gut und frisch bei Schedlinski im Fabrikverkauf in RE kaufen!
                        Näheres gerne per PN.
                        Lieben Gruß aus der Nachbarschaft.
                        Liebe Grüße
                        Tabbi mit Oskar & Herzenshund Luca

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Tabbi,

                          hui, Dankeschön! Ich konnte Anschrift und Öffnungszeiten bereits ergooglen. Da ich Sa. eh einkaufen bin, lohnt sicherlich ein weiterer Abstecher.

                          Meiner Katze macht es bestimmt nichts aus, daß dort auch Hundehalter einkaufen.

                          Liebe Grüße nach RE :-) - Inge
                          Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                          ~
                          Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,

                            so, heute war es soweit: die ersten Knochen sollten verfüttert werden. Eigentlich waren Hühnerhälse angedacht, hatten sie aber nicht da, dann also Flügel.

                            (@Tabbi: Zum Fabrikverkauf bin ich nun doch nicht gekommen, da ich bereits auf dem Markt über 3kg Fleisch eingekauft habe. Das reicht erst einmal für knappe drei Wochen.)

                            Ab nach Hause und die Hühnerflügel ausgepackt. Hmm, das soll Fleckchen wirklich fressen? Mit allem drum und dran? Hmm! Mir war schon ein wenig mulmig zumute. Lieber den Flügel noch einmal am Gelenk geteilt, sicher ist sicher, und Fleck das schmalere Stück in die Futterschale gelegt. Am liebsten hätte ich auch das noch einmal quer geteilt, ging aber nicht, da ich nur ein scharfes Fleischmesser und kein Hackebeil habe. Was soll ich sagen? Es machte kurz knursch, knack, knetsch und noch einmal knack und schon war die Hühnerflügelspitze Geschichte. Ein kleines Stückchen Lachs und eine schmale Scheibe Gänsebrust mit Haut paßte noch hinterher. Hätte ich sie gelassen, hätte sie wahrscheinlich gefressen, bis es oben wieder rausgekommen wäre - frisch ist halt noch besser als aufgetaut.

                            Liebe Grüße - Inge
                            Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                            ~
                            Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Inge,
                              Hühnerhälse ( 1,20€/kg ) bestellst du am Besten unter der angegebenen Telnr. 1 Woche im voraus. Dann bekommst du sie ganz frisch! Alles andere Flügel, Mägen, Hühnerklein etc.haben sie immer auf Vorrat da.Frische Putenhälse haben sie auch, aber das siehst du ja dann
                              Ich hatte anfangs auch Angst Knochen zu füttern, aber alles halb so schlimm!
                              Das hat ihr ja dann wohl geschmeckt
                              Liebe Grüße
                              Tabbi mit Oskar & Herzenshund Luca

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X