Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalzium Bedarf decken über Quark....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also er bekommt momentan knapp 1 kg Fleisch (nen bißel bekommt davon die kleine Maus) ...ich versuche jetzt jeden Tag morgens Fleisch zu füttern.....mittags Gemüse ec. und abends dann ca 100 gramm RFK.....ich versuche ihn sehr schlank aufwachsen zu lassen....deshalb denke ich das 1,1 kg aussreicht...
    finde auch das er damit gut aussieht
    http://i31.tinypic.com/i51zqq.jpg

    Kommentar


      #32
      Ich bin zwar kein Experte aber ich finde auch das er sehr gut aussieht.
      Es kommt auch immer drauf an wie aktiv er ist.
      Solange er glücklich und videl ist, würde ich mir keine Gedanken machen
      Lieben Gruß Sarah und ihre Nudel Rocky

      Kommentar


        #33
        Hallo ,ich habe gelesen und auch schon von anderen Barfer gehört das ein hühnerhals pro Tag den Calziumbedarf eines 10 kilo schweren Hundes Deckt.

        Kommentar


          #34
          Ganz blöde Frage, was genau zählt man zu Hühnerklein in dem Fall dann alles dazu?
          Viele Grüße,
          Irina

          Kommentar


            #35
            Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
            Ganz blöde Frage, was genau zählt man zu Hühnerklein in dem Fall dann alles dazu?
            Oh, da scheiden sich, glaube ich, von Ort zu Ort etwas die Geister. Normalerweise sind da die Teile vom Huhn drin, die nicht einzeln verkauft werden: Also zumeist eine Mischung aus dem Hals und der Karkasse (Rücken etc). Manchmal sind auch noch Flügelspitzen mit drin.
            LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

            Kommentar


              #36
              Die Milchlüge !

              Hei Leute, ich lese aus euren Beiträge, dass Ihr auch immer noch davon ausgeht, dass in Milch und Milchprodukten viel gesundes Kalzium drin ist - was der Körper ja für einen gesunden Knochenaufbau benötigt - blablabla .. und so weiter.

              Dieses Wissen stammt aus einer ausgesprochen erfolgreich verlaufenen CMA-Imagekampagne aus den 60er Jahren (!) und wird seitdem von Generation zu Generation weitergegeben. Damals haben die Milcherzeuger Informationsmaterialien in allen Schulen und Universitäten gestreut und die heutigen Eltern (und Großeltern) haben das kritiklos gelernt - war ja schließlich Material aus den Schulen, mußte ja stimmen!

              Außerdem - ich will mal nicht so böse sein - wußte man es vielleicht damals wirklich nicht besser. Ja, es stimmt, in Milch und Milchprodukten steckt viel Kalzium. gleichzeitig steckt aber auch viel Eiweiß in Milch - und das verhindert die Kalziumaufnahme. Im Gegenteil: der Körper muss sogar eigenes Kalzium nachschießen, um diesen "Überschuß" überhaupt aufarbeiten zu können.

              Vorsichtige erste Kritik an der Milchthese ist aufgekommen als Wissenschaftler mal nachgeforscht haben, warum es in Ländern in denen weniger Milch gegessen/getrunken wird WENIGER Fälle an Osteoporose gibt als bei uns. Insbesondere die Asiaten die Milchprodukte nicht vertragen können (weil ihnen ein Enzym für die Verarbeitung fehlt) kennen sowas wie abnehmende Knochendichte überhaupt nicht. Ja, wie kann denn das??

              Milch ist NICHT gesund, zumindest nicht mehr wenn man dem Säuglingsalter entwavhsen ist. Sie ist lecker und ich mag sie auch sehr gerne, aber wenn ihr euren Körpern und denen eurer Hunde Gutes tun wollt, dann gebt ihnen Gemüse. Da steckt das Kalzium drin was unsere Körper auch verwerten können.
              Liebe Grüße, Christel

              Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

              Kommentar


                #37
                @lerchenjenny....danke für deinen Beitrag

                das heißt den Quark kann ich mir in die Haare schmieren, JA? :-)
                also sind Milchprodukte an sich nicht zu gebrauchen ????????????

                Kommentar


                  #38
                  Doch ein bisschen Yougurt hin und wieder ist ok,gerade für die darmflora nach Durchfall oder sonstigen Erkrankungen.Bloss zuviel oder Nur sowas zu fütter ist sinnlos dann fütter lieber mehr Hühnerhälse oder Putenhälse.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von nesty2002 Beitrag anzeigen
                    @lerchenjenny....danke für deinen Beitrag

                    das heißt den Quark kann ich mir in die Haare schmieren, JA? :-)
                    also sind Milchprodukte an sich nicht zu gebrauchen ????????????
                    <lach> ja, kannst Du machen - meine Oma hat mir allerdings früher immer ein Schuss Bier drüber gekippt und Quarkpackungen helfen bei unreiner Haut und Halsschmerzen. <grins>

                    Außer Hund hab ich hier ja auch noch zwei Kinder. Und natürlich dürfen die auch ihr Müesli mit Milch essen oder mal einen Kakao trinken, ganz zu schweigen von köstlichem Eis. Und Jenny liebt hüttenkäse, den kriegt sie natürlich auch ab und zu. In Milch stecken ja auch noch viele andere gute Sachen. Ich meinte damit nur, dass Ihr vorsichtig sein sollt wenn s um KALZIUMBEDARF geht. Dafür ist Milch nicht geeignet.

                    Ursprünglich hattest du aber mal gepostet, dass du Schwierigkeiten hast an Knochen zu kommen. Schau doch mal in eure tageszeitung, da gibts bestimmt irgendwo einen Wochenmarkt. Sprich den Geflügelhändler da an, der kann garantiert was besorgen.
                    Liebe Grüße, Christel

                    Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

                    Kommentar


                      #40
                      [QUOTE=nesty2002;1650232]also er bekommt momentan knapp 1 kg Fleisch (nen bißel bekommt davon die kleine Maus) ...ich versuche jetzt jeden Tag morgens Fleisch zu füttern.....mittags Gemüse ec. und abends dann ca 100 gramm RFK.....ich versuche ihn sehr schlank aufwachsen zu lassen....deshalb denke ich das 1,1 kg aussreicht...

                      Hi

                      ich würd eher 150g RFK füttern und dann kommts noch auf den Knochen an.
                      Fütterst Du Ca-reiche Rinderbrustknochen o.ä., kann man bei den unteren Grenzwerten bleiben, denn die haben viel Ca,
                      fütterst Du Ca-ärmere Knochen wie Huhn, würd ich aufrunden.

                      Und ca 15% der Futtermenge wären bei Dir mal ca 150g.

                      P.S. gut aussehen tut er
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #41
                        oh danke für den Tip "Wochenmarkt"

                        Also ich fütter Hühnerhälse die lassen sich besser in der Kühltruhe verstauen :-) ...Brustbeinstücke schling und würgt er immer gern....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X