Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gegen getreide?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gegen getreide?

    hallo meine lieben!

    ich muss wieder infos aufsaugen!!

    viele reden ja davon getreidefrei zu füttern.das mache ich ja bei meinen kaninchen auch da es zu herz und verdauungsproblemen führen könnenund sie auch qualvoll sterben können.

    ist das bei den wauzis auch so?? wär toll wenn ihr mich aufklären könnt damit ich mein süßen nicht falsch ernähre wenn er kommt


    #2
    Huhu,
    Ich glaube da Scheiden sich die Geister.
    Ich selber füttere getreide,in Form von Leckerlie und von Zusätzen im Futter wie zbs,Dinkel-Flocken ,Haferflocken,Pops zum Beimischen vom Fleisch weil gut den Magen fühlt.

    Kommentar


      #3
      Ich glaube nicht, dass Hunde von Getreide Herzprobleme bekommen

      Ich füttere Getreide. Es kommt auch auf die "Herkunft" an. Gutes Bio-Zeugs ist wohl kaum vergleichbar mit dem was in vielen FeFus drin ist.

      Hier gibt es noch einen Thread zu Getreide.

      Kommentar


        #4
        Ich fütter kein Getreide, da es mein Münsti nicht wirklich verträgt. Außerdem hab ich festgestellt, dass er nicht mehr so hibbelig ist seit er getreidefrei ernährt wird. In die Futtertube gibts ab und zu mal Brei mit Pseudogetreide, das verträgt er eigentlich ganz gut (wobei es auch geringe Mengen sind).
        Viele Hunde haben aber keine Probleme mit Getreidefütterung, schaden tuts ihnen nicht, nötig ist es aber auch nicht.

        Kommentar


          #5
          Wie gesagt - da gibt es verschiedene Meinungen.

          Ich benutze die Hirse z.B. ganz gezielt wegen der Gelenkserkrankung meines Hundes. Und auch wenn es der Hund wie einige hier behaupten gar nicht verwerten kann, habe ich bei meinem Hund genau die durch die Zufütterung der Hirse erwünschte Wirkung (ohne dafür auf irgenwelche chemischen Produkte zurückgreifen zu müssen)

          Kommentar


            #6
            In Maßen genossen dürfte es wohl keine Probleme geben. Man sollte auf jeden Fall mal schauen, wie der / die Gefütterte darauf reagiert. Frisches Getreide ist FeFu natürlich vorzuziehen

            Kommentar


              #7
              HUhu,


              also ich kann Alnatura und das Gesunde Plus aus dem Dm empfehlen.
              Nicht zu teuer und die Qualität ist auch ok.

              Kommentar


                #8
                Benny bekommt auch kein Getreide - außer einem Teelöffel Braunhirse - wegen seiner Arthrose.
                Der Output mit Getreide ist außerdem enorm und nicht zu vergleichen mit den Würstchen, die er macht, wenn er kein Getreide bekommt.
                Im Sommer bekommt er von zu viel Getreide außerdem Dünni.
                LG Sandra
                Liebe Grüße
                Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                Kommentar


                  #9
                  Ich gehöre zu der Fraktion, für die Getreide gar nicht geht.
                  Es ist auf der einen Seite entzündungsfördernd, und auf der anderen Seite ein ganz und gar unnatürliches Nahrungsmittel für einen Hund. Wie sich Getreidefütterung auf den Organismus eines Fleischfressers auswirkt, ist weitestgehend unerforscht, was Langzeitauswirkungen angeht. Dass Hunde im Allgemeinen kein Getreide brauchen, hat eine Waltham- Studie festgestellt (lustig, ausgerechnet einer der grössten FeFu- Hersteller ).

                  Das ist aber nur meine Meinung dazu.
                  Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                  discuss people

                  Kommentar


                    #10
                    Ich füttere unterschiedlich, meist ohne Getreide, manchmal mit Getreide.
                    Wirklich brauchen tun Hunde Getreide nicht in der Form, aber für meine Hündin ist z.B. eine kleine Kartoffel oder etwas Hirse unter die Gemüse/Obstpampe ein guter Sattmacher.
                    Allerdings achte ich auch auf die Qualität und vorallem die Menge.

                    Kommentar


                      #11
                      wow danke für die vielen antworten!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo
                        ich fütter auch komplett ohne Getreide.
                        Meinen Jungs gehts super dabei. Mein Hibbelhund reagiert enorm auf Getreidefütterung und wird wieder sofort ansprechbarer wenn er kein Getreide bekommt.
                        Ich kann dir nur die Barf Broschüre empfehlen, wenn du dich zuerst danach richtest kannst du nix falsch machen. Dies Heft ist ein super Leitfaden durch die Rohfütterung.
                        Wenn du dir sicherer geworden bist wird du dann bestimmt noch individueller auf den Hund abgestimmt füttern, so gings mir
                        LG Petra

                        Kommentar


                          #13
                          Jerry bekommt Hirse, da er Arthrose hat und die bekommt ihm sehr gut. Außerdem frißt er seinen Hirse/Gemüse/Obst Pamps fast genau so gern wie seine Fleischration.

                          Ich denke, es kommt immer auf die Menge und das Getreide an, das man füttern möchte.
                          liebe grüße

                          sylvia
                          Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                          Kommentar


                            #14
                            Mona bekommt auch Getreide. Sie kriegt Hirse, Haferflocken und Reis in Bio. Würde ich ihr kein Getreide füttern, dann hätte ich bald nur noch einen Hering, statt einen Hund! Spaß beiseite, aber sie ist eh so dünn und mit dem Getreide bekommt sie zusätzlich noch was auf die Rippen. Nicht gerade bei Reis, aber den mag sie einfach.
                            Liebe Grüße

                            Michaela mit Mona

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von monale Beitrag anzeigen
                              Würde ich ihr kein Getreide füttern, dann hätte ich bald nur noch einen Hering, statt einen Hund! Spaß beiseite, aber sie ist eh so dünn und mit dem Getreide bekommt sie zusätzlich noch was auf die Rippen.
                              Hallöchen,

                              mein Duncan war auch sehr sehr dünn. Er sah aus wie ein Biafrahund (so hab' ich ihn immer genannt!). Er hatte auch alle paar Wochen regelmäßig Ohrentzündungen.
                              Dann kamen wir zum Barfen (getreidefrei!). Er hat ein bisschen zugenommen aber nicht viel. Auch war er sehr "hibbelig" und unruhig. Man mußte ihn anschreien, damit er mal still sitzen oder liegen blieb.
                              Da bekam ich einen Tipp von einer Freundin. Sie empfahl mir eine Supertierheilpraktikerin. Ich war sehr skeptisch. (Bin ich bei alternativer Medizin immer ).
                              Trotzdem vereinbarte ich einen Termin bei der Frau. Ich dachte mir: Schaden kanns nitt!!!!

                              Sie wollte alles aber wirklich ALLES von Duncan wissen. Von Geburt an.
                              Wie die Geburt war, was er so frißt, wie er schläft, wie er Kacka macht, wie oft er Kacka macht, was er bisher für Traumen hatte, wie er sich mit anderen Hunden versteht, ob er in gewissen Situationen Angst zeigt, ob er aggressiv ist, wo er gerne schläft, ob er schnell kalt hat ................ Also das Interview dauerte ca. 1,5 Stunde.
                              In dieser Zeit durfte Duncan in ihrem Garten umherlaufen und toben. Aber alleine wollte er das nicht. Der Garten war von dem Behandlungsraum mit einer Glastür getrennt, gegen die Duncan zweimal mit voller Wucht gesprungen war, weil keiner mit ihm spielte. Es war sehr anstrengend der Frau auf ihre Fragen zu antworten und gleichzeitig den "Hibbel" im Auge zu behalten, damit er keinen Blödsinn anstellt.
                              Dann gab sie mir Schüssler Salze mit und bestimmte Globuli.
                              Duncan bekam an Ort und Stelle ganz spezielle Globuli und zwar
                              Spinnengift (Tarantula)
                              Sie meinte, wenn sie ins Schwarze getroffen hat, dann müßte er müde werden und im optimalen Falle einschlafen.
                              Nee iss klar.........Duncan und einschlafen am helligsten Tag......
                              Ich hatte noch nicht den Motor gestartet (hatte noch kurz mit meinem Mann telefoniert und von dem THP-Besuch berichtet) hörte ich aus der Hundebox ein tiefes lautes Schnarchen .

                              Seitdem ist Duncan wie ausgewechselt. Ok, er ist noch etwas hektisch und wuselig, aber das ist ja auch sein Wesen und die Flat Coated Retriever sind dafür ja auch bekannt. Wir wollten sein Wesen ja auch gar nicht ändern. Sondern ihm ja auch helfen, weil er ja gar keine Ruhe fand. Er lief ja IMMER auf 200% und war ein Klappergestell (Biafrahund).

                              Nach 4 Wochen war der Kontrolltermin und die Frau THP traute ihren Augen nicht.......es kam ein Duncan, der in aller Ruhe in ihre Praxis ging, sie kurz begrüßte und sich dann neben Frauchen legte und in aller Ruhe beobachtete.
                              Er hatte deutlich zugenommen und stand super da. Nix knochiges mehr oder so. Man konnte ihn sogar richtig knuddeln (da hatte er ja vorher keine Zeit dafür...)
                              Er bekam noch einmal sein Spinnengift in höherer Konzentration und die Wirkung traf sofort in der Praxis ein. Die Augenlider wurden schwer und Duncan legte seinen Kopf hin und schlief ein.
                              Die Frau THP war so happy und stolz, dass es bei ihm so toll wirkte.
                              Sie sagte: So schwer wie sich das bei Duncan am Anfang zeigte, umso besser ist die Wirkung eingetreten.

                              Also: Er wurde ruhiger, angenehmer, hat ne supertolle Figur und bisher (toi toi toi) keine Ohrenentzündungen mehr gehabt seit ca. 4 Monaten.

                              Ich kann Dir nur einen Besuch bei einem THP empfehlen. Besser heute als morgen, Du wirst sehen!!!!!!!!

                              lg
                              Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X