Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechter Esser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlechter Esser

    Hallo, vielleicht bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem.
    Ich barfe seit über einem Jahr meine beiden Rüden. Der Grund für das Barfen war, dass mein kleiner Tervuere nach ein paar Wochen das ihm vorgesetzte Trockenfutter nicht mehr wollte. Er sah in die Schüssel, rümpfte die Nase und zog von dannen. Im Urlaub schaffte er es sogar fast 2 Wochen so gut wie nichts zu essen. Ich habe in dieser Zeit mehrere Sorten TF ausprobiert. Ohne Erfolg. Also machte ich mich schlau und bin beim Barfen hängen geblieben. Meinen Senior habe ich gleich mit umgestellt. Hat ihm sehr gut getan, da er starken Mundgeruch und Zahnstein hatte. Er hält super sein Gewicht (Golden-Retriever) und ist topfit. Jetzt zu meinem Problem. Anfang Mai als es so heiß war, fing der Tervuere schon wieder mit der Verweigerung seines Essens an. Ich habe damit kein Problem, wenn er mal ein Tag oder zwei nichts isst. Es hielt sich aber über Wochen. Nach Pfingsten habe ich wieder mit TF angefangen. Ich habe morgens und abends eine Portion draußen nach dem Spaziergang über die Hand gefüttert. Zu Hause keine Chance. Gestern hat er endlich mal wieder eine komplette Fleischportion gegessen. Werde ihn jetzt wieder versuchen umzustellen. Wer hat auch solche Probleme? Was macht ihr?

    #2
    Hallo ?,

    hast Du evtl. den Lieferanten gewechselt? Oder über längere Zeit das Gleiche gefüttert? Oder vielleicht solltest Du mal den Lieferanten wechseln?
    Viele Hunde unterscheiden da durchaus.

    Bei meiner Hündin fängt das Mäkeln (allerdings überwiegend beim Gemüse) nach der Läufigkeit immer wieder an, das gibt sich dann nach ein paar Wochen (manchmal auch erst Monaten).
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Das Problem kenne ich mit Kellie auch, nur GsD nicht über eine so lange Zeit.
      Einige Fleischsorten, wie Lamm und Kaninchen sind nicht so ihr Ding.
      Außerdem kann ich mich meiner Vorposterin nur anschließen, ein Lieferantenwechsel wird von meinen HUnden sehr wohl bemerkt.
      Meine Lösung ist dann immer, etwas Dorschlebertran aufs Futter, dann ist alles ratzfatzweg.
      Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
      Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

      Kommentar


        #4
        schlecht fressen

        Hi

        meine frißt von sich aus nicht täglich, also kam uns Mogens Eliasen ( gibts threads per Suchfunktion dazu) gerade recht, wir füttern also meist alle 2 Tage mit unterschiedlichen Portionen, seither klappts.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Gut, dass es nicht nur mir so geht. Danke für die Rückinfo.
          Ich kaufe immer bei 2 Lieferanten. Wenn ich nicht viel benötige, kaufe ich bei uns in der Nähe ein. Mit Lebertran und Leberwurst habe ich es auch schon probiert. Hilft nicht immer. Manchmal habe ich den Eindruck er ekelt sich davor Kaninchen mag er z.B. gar nicht. Zwischendurch packe ich auch schon mal kleine TF-Stücke übers Fleisch. Das hilft auch. Wenn er einmal anfängt geht es. Ich bin auch schon dazu übergegangen ihn spät Abends 23:30 zu füttern. Dann isst er auch öfters auf.

          Kommentar

          Lädt...
          X