Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf = Hibbelig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf = Hibbelig

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu in diesem Forum und ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr Rat für mich habt.
    Also ich hab vor 2 Monaten angefangen zu BARFen. Davor gabs zwar immer nen feinen Knochen zwischen drin (bzw. für Benny um den es hier geht Knorpel) aber im großen und ganzen gabs Marengo. Da ich immer mehr und mehr in Richtung Barf ging und meinen Hunden häufig auch Obstbrei im Kong gab hab ich eben beschlossen ganz zu BARFen, denn das Hintergrundwissen bestand bei mir schon.
    So weit so gut. Nun zu meiner Problematik: Mein Chihuahua Benny (10 Jahre) geht soooo derbe auf BARF ab, dass er anfängt zu zittern, wenn er nur das geräusch von meinem Blitzzerhacker hört. Normalerweise hab ich es so gehandhabt, dass Mugen (mein Border Collie) und Benny eben vor dem Napf warten, bis ich ihnen erlaube zu fressen. Nun ist es aber so, dass Benny sich gleich auf, bzw, in den Napf stürzen will, wenn er noch 20cm über dem Boden schwebt. Ich sag dann "nein" oder "sitz" und er setzt sich dann auch, pieselt aber dann alles voll, vor aufgeregtheit.
    Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich muss jeden Tag meine Küche wischen, denn der Hund pieselt nicht nur unter sich, sondern hoppelt pieselnderweise völlig aufgeregt durch die Küche
    Ich mein, dass Mugen Sabberfäden aus dem Maul hängen ist eine Sache, aber dass Benny alles vollpieselt ist doch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich hab gedacht, dass sich die Aufregung vielleicht mal legt, wenn er merkt, dass er jeden Tag sowas tolles bekommt, aber nach 2 Monaten isses nur noch schlimmer geworden. Nun jammert er schon, wenn ich den Napf in der Hand halt -.-
    Habt ihr vll. ne Idee wie ich diese Hummel ein bisschen runter bekomme?

    #2
    Entschuldigung, aber


    Vielleicht gibst Du ihm mal ne Überdosis Barf ...

    oder kannst Du nicht draussen füttern?
    Zuletzt geändert von rainintheface; 30.05.2008, 22:09. Grund: wollte nicht gemein sein ...
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    Kommentar


      #3



      zum lustigsten Beitrag

      Kommentar


        #4
        Entschuldige, aber ich mußte total lachen, als ich deine Beschreibung las, weil ich mir die beiden total erwartungsfreudigen Hunde so bildlich vorstellte...ja, ja, Barf ist schon was tolles für den Hund...
        Aber nun zum Problem: Könntest du nicht täglich etwas mehr Futter machen und davon jeweils zwei Kongs mit befüllen und dann einfrieren ? Den gibst du dann einfach bevor du mit dem Futtermachen anfängst. So haben sie schon was zu tun und an den Kühlschrank mußt du ja öfter, so daß sie das nicht vorausahnen können, also recht entspannt sein sollten, wenn du ihnen den Kong gibst. So sind sie dann ertsmal schööööön beschäftigt und können sich "abregen" bzw. regen sich nicht so auf, während du das Essen machst...Ist nur so eine Idee, ob es funktioniert weiß ich allerdings nicht...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          sorry - ich lach immer noch !


          Hast Du nen Garten?

          Kommentar


            #6
            Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.... Ja lacht nur

            Das ist mein Ernst

            Benny is sowieso schon sehr hibbelig von natur aus wenns ums Futter geht. Vielleicht hätt ich mal mehr von ihm erzählen sollen
            Also wir haben den damals mit seinem inzwischen verstorbenen Hundekumpel Pepper übernommen aus recht schlechten Verhältnissen. Benny war schon immer ein Gierlappen. Als ich ihm das erste mal ne Kaustange gab wollte er die im ganzen verschlucken und bei der ersten gekochten Kartoffel tat er das sogar und würgte sie danach wieder aus.

            Der Punkt ist einfach: Ich denke, dass er einfach geschmacklcih voll drauf abfährt. Der schluckt seine Portion (die im Verhältnis zu ihm nicht wirklich klein is) auch im ganzen runter...
            Ich würd nur gerne, dass er ein bisschen runterkommt, so dass er sich jedenfalls nicht mehr einnässt, wenn ich ihm die Schüssel geben will.

            Kommentar


              #7
              Entschuldige, aber ich mußte total lachen, als ich deine Beschreibung las, weil ich mir die beiden total erwartungsfreudigen Hunde so bildlich vorstellte...ja, ja, Barf ist schon was tolles für den Hund...
              Aber nun zum Problem: Könntest du nicht täglich etwas mehr Futter machen und davon jeweils zwei Kongs mit befüllen und dann einfrieren ? Den gibst du dann einfach bevor du mit dem Futtermachen anfängst. So haben sie schon was zu tun und an den Kühlschrank mußt du ja öfter, so daß sie das nicht vorausahnen können, also recht entspannt sein sollten, wenn du ihnen den Kong gibst. So sind sie dann ertsmal schööööön beschäftigt und können sich "abregen" bzw. regen sich nicht so auf, während du das Essen machst...Ist nur so eine Idee, ob es funktioniert weiß ich allerdings nicht...
              Das mit dem Kong ist ne sehr gute Idee, die habe ich auch schon ausprobiert. Bei den ersten 2x wars ok, danach das selbe wie beim Napf.

              sorry - ich lach immer noch !


              Hast Du nen Garten?
              Ja nen Garten haben wir

              Kommentar


                #8
                Zitat von rainintheface9 Beitrag anzeigen
                Vielleicht gibst Du ihm mal ne Überdosis Barf ...

                Nee im ernst, DAS hatte ich auch zuerst gedacht: Ab und an mal einen All-You-Can-Eat - Tag . Gebe mal in der Suchfunktion den begriff "Mogens" ein (heißt der so ??? wenn nicht bitte korrigieren...bin mir da nicht sicher...). Aber das dauert eine Weile, bis das beim Hund aufgebaut ist/bis du ihn umgestellt hast und er das auch verträgt und du brauchst ja erstmal eine schnelle Lösung...daher das mit dem Kong...

                LG

                nadine
                Zuletzt geändert von Hanna; 01.06.2008, 07:36.
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mugen Beitrag anzeigen
                  ... Ja nen Garten haben wir
                  Wo ist dann das Problem? Füttere doch einfach draussen!
                  Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                  Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                    Nee im ernst, DAS hatte ich auch zuerst gedacht: Ab und an mal einen All-You-Can-Eat - Tag . Gebe mal in der Suchfunktion den begriff "Mogans" ein (heißt der so ??? wenn nicht bitte korrigieren...bin mir da nicht sicher...). Aber das dauert eine Weile, bis das beim Hund aufgebaut ist/bis du ihn umgestellt hast und er das auch verträgt und du brauchst ja erstmal eine schnelle Lösung...daher das mit dem Kong...

                    LG

                    nadine
                    Der heisst Mogens Eliasen - mit der Suche findest Du Beiträge.
                    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                    Kommentar


                      #11
                      Ja bei Sonnenschein geht das, aber es ist schon ein Drama den Hund bei Regen vor die Tür zu bekommen. Ich mein im Sommer is das ne gute Lösung das stimmt schon. Vielleicht regelt sich das bis zum Herbst ja ein?

                      Ich werd mal die Suchfunktion bedienen

                      Kommentar


                        #12
                        Dann muss er entscheiden - nass und satt oder trocken und hungrig!

                        Wobei ich nicht glaube, dass er hungert, wenn er sooo wild auf sein Futter ist.

                        Aber sei doch froh, dass es nur ein Chihuahua ist und kein Kangal wie bei mir
                        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab ne Idee - aber für die krieg ich bestimmt Haue












                          setz ihn doch in die Badewanne solange Du Futter machst und fütter ihn dort

                          Kommentar


                            #14
                            Ich werd das mit dem Draußen Füttern mal versuchen. Ich meine, wenn er im Herbst bei Regen nicht essen will, dann kann nerv ich euch eben nochmal

                            Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht
                            Danke an euch! Auch wenn ihr wohl mit meiner Geschichte gut unterhalten ward

                            Kommentar


                              #15
                              BENNY UND BADEWANNE???

                              Das ist ein Trauerspiel. Da nimmt der nichts an. Benny ist hydrophob Der nimmt nichtmal Leberwurst, wenn ich ihn Baden will

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X