Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heliob acter beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heliob acter beim Hund

    Meine Hündin hat schon seit Jahren immer wieder mit dem Magen Probleme und es wurde immer schlimmer bis ich den Tierarzt wechselte und der auf die Idee kam mal nach Heliobacter zu untersuchen meine Frage wie ist der Erfolg der Therapie mit Homöopathie....

    #2
    Hallo Schneckenbär,
    war der Befund denn positiv?

    Liebe Grüße
    Sybille
    Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken! (Pythagoras)

    Kommentar


      #3
      Hallo Sybille,

      ja der Befund war positiv. ( Bin blutiger ANfänger in diesem Forum muss mich erst mal vortasten).
      Rein theoretisch müsste sie diesen Heliobacter dann schon ca 4 1/2 Jahre haben

      Kommentar


        #4
        Hallo Schneckenbär,
        dann muß der TA doch eine Therapie vorgeschlagen haben, wahrscheinlich Antibiotikum,oder?

        Liebe Grüße
        Sybille
        Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken! (Pythagoras)

        Kommentar


          #5
          Ich hatte das blöde Biest auch mal, und mußte 10 Tage lang AB nehmen... Ich denke nicht das du da mit Homöopathie weit kommst... Die Biester sitzen ja an der Magenwand und fressen sich da rein, da sie ja unempfindlich sind gegenüber der Magensäure... Bin mir nicht sicher in wie weit dann die natürlichen Mittel helfen können... Mir hat damals definitiv nichts geholfen außer dem AB...

          Kommentar


            #6
            Zitat von JaKiBo Beitrag anzeigen
            Ich hatte das blöde Biest auch mal, und mußte 10 Tage lang AB nehmen... Ich denke nicht das du da mit Homöopathie weit kommst... Die Biester sitzen ja an der Magenwand und fressen sich da rein, da sie ja unempfindlich sind gegenüber der Magensäure... Bin mir nicht sicher in wie weit dann die natürlichen Mittel helfen können... Mir hat damals definitiv nichts geholfen außer dem AB...
            Hallo,

            der Homöpathie ist es relativ egal, wie die Keime heißen, die mit einer Erkrankung in Zusammenhang gebracht werden!

            Tatsache ist, dass sich "Infektionen" mit Keimen nur dann zeigen, wenn der Organismus aus dem Gleichgewicht ist.
            Ein gesunder, starker Organismus wird keine Probleme durch irgendwelche Keime bekommen!

            Durch eine Klassisch homöopathische Behandlung wird das Gleichgewicht wieder hergestellt und die Lebenskraft gefestigt; so wird der Organismus wieder stark und die Keime verlieren ihren Nährboden.
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Hallo Schneckenbär,

              was Jutta schreibt, ist ganz richtig, ABER da mußt Du erstmal einen Homöopathen finden, der wirklich das passende Mittel findet.
              Du schreibst, daß Dein Hund das Leiden seit 4 1/2 Jahren hat. Da sollte amn vielleicht doch überlegen, jetzt mal die AB-Kur zu machen, und zukünftig DIREKT bei Magenbeschwerden homöopathisch ranzugehen.


              Liebe Grüße
              Sybille
              Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken! (Pythagoras)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                auf dieser Seite: www.elabi.de , gibt es sehr gute, allgemein einführende Infos zur Klassischen Homöopathie,
                sowie eine Therapeutenliste.

                Meiner, über viele Jahre magenkranken, Tibihündin konnte mittels Klassisch homöopathischer Behandlung sehr gut geholfen werden
                nachdem sie (im schulmedizinischen Sinne) schon fast austherapiert war.
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  also wir probieren das mal jetzt mit Homöopathie bin gespannt in ca 4 Wochen wird nochmal nachgeschaut es weg ist. Ihr geht es auch schon etwas besser hatte aber nach 2 Tagen Erstverschlimmerung.

                  Schöne Grüße

                  Angelika

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    das ist auch richtig. Aber AB schwächt den Körper ja wieder.

                    Achöne Grüße

                    Angelika

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X