Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer barft seine Katzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer barft seine Katzen?

    Unsere beiden Hunde werden jetzt bald ein halbes Jahr gebarft und ich bin absolut happy damit.

    Unsere beiden Katzen ernähren wir mit Fertigfutter, weil diese Beiden rohes oder auch kurz pochiertes Fleisch eine absolute Zumutung finden. ich selber empfinde es aber zunehmend als Zumutung ihnen dieses Futter "anzutun".

    Wer hat mir Tipps, wie ich diese zwei "Fast-Food-Junkies" auch von der gesünderen Essensweise überzeugen kann....

    Bin für jeden Tipp und Trick dankbar!

    Liebe Grüsse von Sandra, Anouk, Omara und Shiva


    #2
    Hallo Sandra,

    ich weiss nicht ob du da schon rein darfst weil du ja noch Gast-Mitglied bist aber da stellen jeden Tag die Katzenbarfer ein was ihre kleinen Tieger in den Napf bekommen!
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=110454

    Ich Barfe auch einen meiner drei Katzen, die anderen wollen nicht!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hallo

      bei meinen halfen/helfen folgende Tricks:
      - Fleisch kurz in Butter anbraten (setzt mehr Geschmacks- und Geruchsstoffe frei als pochieren)
      - Schluck Sahne/Joghurt drüber
      - ein wenig geriebener Käse darunter gemischt
      - beliebte Fleischsorten nehmen (viele Katzen lieben Herz)
      - hab ich nicht ausprobiert aber davon gehört: katzenminze dazu (meine bekommen sie getrocket zwischendurch, ein Teil wird gefressen im Rest wird gewälzt)

      Lg
      Anna10

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandra,

        wenn Du mal nach der Kiwanga-Savannah-HP suchst, findest Du dort unter Ernährung u.a. ganz viele Umstellungstipps.

        Ich kann dazu wenig sagen, da sich meine sofort ohne Probleme auf die Rohkost gestürzt haben.

        Liebe Grüße - Inge
        Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

        ~
        Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          meine Katzen sind Teilbarfer: sie haben mich davon überzeugt, dass sie morgens DoFu haben wollen und abends Barf.

          Gruss
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            Hi Sandra


            bei GH


            schöne Zeit hier

            Kommentar


              #7
              Danke für die Tipps, werde mich da mal weiter schlau machen. Die Idee mit Butter werd ich sofort ausprobieren, denn das lieben unsere Kater sehr.

              So schnell geb ich bei den Beiden nicht auf und irgendwie krieg ich die Zwei überlistet...

              Liebe Grüsse von Sandra, Anouk, Omara und Shiva

              Kommentar


                #8
                Ich muss zugeben, dass die Umstellung meiner Katze mit wenig Aufwand über die Bühne gegangen ist.

                Bei mir war der Knackpunkt, dass sie alles gerne gewolft und sehr flüssig serviert bekommen wollte. Auch das Dosenfutter musste mit schön viel Wasser angereichert werden. Dosenfutter mit Stückchen war auch bäh.

                Nachdem ich also das Rohfleisch mit Trockenfutterbröseln paniert hatte, angebraten, mit Vitamin oder Malzpaste mariniert hatte,
                unters Futter gemischt hatte, als Beute durch die Küche geworfen hatte und in ganz kleine Stücke geschnitten hatte - alles ohne Erfolg - habe ich das Fleisch als letzte Möglichkeit mit etwas Wasser in den Mixer gesteckt. Und was war? Es wurde mit Begeisterung gefressen.

                Mittlerweile frisst sie ihr Fleisch auch in kleinen Stückchen.
                Das war aber ein langer Weg von sechs Monaten. Anfangs habe ich ihr nur klitze kleine Stücke in viel Gewolftem angeboten. Später dann mehrere kleine Stücke. Usw.

                Kommentar

                Lädt...
                X