Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan für kleine Hunde (ca. 10 kg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ute,
    das wundert mich jetzt aber auch, dass dein Dackel "so viel" bekommt. Das sind ja eigtl schon so 5% vom Körpergewicht, wenn er allein 300g Fleisch bekommt. Getreide füttern wir auch nicht. Hm, dann bin ich mal gespannt, wo wir nach unserer Erprobung letztendlich stehen werden. Meine beiden sind nämlich schon recht aktiv beim Spazierengehen und müssen sich ihr Futter ja auch noch jeden Tag über den Dummy erjagen. Aber es gibt ja auch so einfach Unterschiede im Essverhalten. Der eine kann halt mehr vertragen, was meine beiden natürlich gerade ein wenig traurig stimmt...

    Kommentar


      #17
      Hallo Johanna,

      hast Du denn gestern was Neues gefüttert?

      Gruß Andrea

      Kommentar


        #18
        Hallo Andrea!
        gestern kam kalbsfleisch mit banane, apfel und kleinen zusätzen in den dummy, das war nicht so der hit. ich glaube, die banane liegt meinen beiden nicht so sehr. so langsam werde ich dann auch mal andere fleischsorten füttern, das ist doch nach knapp 2 wochen in ordnung, oder? also habe noch geflügelfleisch (haben sie auch schon 1x bekommen), pferdefleisch (soll ja auch sehr verträglich sein) und Innereien. heute gibt es aber noch den rest dem kalbsfleisch mit salat, apfel, ei und zusätzen.
        ich denke, dass der etwas breiige kot am rinderohr lag. da haben sie zwar nicht sehr viel von gegessen, aber für die kleinen mägen kann ja auch ein bisschen reichen. werde gleich mal schauen, wie es sich entwickelt hat. ansonsten machen sie ja auch einen sehr lebendigen, glücklichen und gesunden eindruck...

        Kommentar


          #19
          Hallo Johanna,

          bin zwar nicht sehr erfahren (barfe erst seit etwa einem Jahr), aber ich denke eine neue Fleischsorte kannst Du ruhig jetzt ausprobieren.

          Gruß Andrea

          Kommentar


            #20
            hallo andrea!
            na, mit einem jahr barfen wirst du schon einige erfahrungen gemacht haben und dich gut auskennen! werde morgen mal etwas anderes als rind ausprobieren. entweder geflügel oder pferd...

            Kommentar

            Lädt...
            X