Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kräuter?

    Huhu ich mach Selters ja zum Frühstück immer eine Öl-Kräutermischung dazu verwende ich immer Basilikum,Petersilie,Schnittlauch und ab und an Minze.

    Habt ihr nen Tip was ich sonst noch so füttern kann?


    Liebe grüße

    #2
    Hallo,
    ich fütter noch Oregano, Majoran, Thymian und Rosmarin.
    Grüße
    Sandra
    Liebe Grüße
    Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

    Kommentar


      #3
      Kleine Zwischenfrage:

      Ich hatte zum Thema Kräuter ein Auge auf Juliette de Bairacli-Levy's - 'Das Kräuterhandbuch für Hund und Katze' geworfen.

      Leider ist das im Handel vergriffen, aber bei Ebay habe ich es entdeckt und ratet mal, für wie viel das verkauft wurde (nicht an mich, da war mir dann zu viel Geld)?

      -Über 100 Euro!

      Deshalb, weiß einer von euch, ob das nochmal aufgelegt wird, damit ich das zu einem zivileren Preis kaufen kann?

      Kommentar


        #4
        Ich habe das Taschenbuch von Juliette auf Englisch zu einem normalen Preis gekauft.

        Viele Grüße Maliko mit Henry und Jonas

        Kommentar


          #5
          kräuter

          Hi

          Wildkräuter wie Brennessel, Giersch, Vogelmiere, Knopfkraut, Löwenzahn, Klee, Spitz- und Breitwegerich, Brombeerblätter, Himbeerblätter, Knöterich, was gibtsnoch?

          Aber alles in kleinen Dosen oder kurweise, man bedenke, daß in Wildgrün geballt Inhaltsstoffe drin sind, andrs als in unsren hochgezüchteten Salat und andren Gemüsepflanzen.
          Ich verwende es im Sommer aber fast ausschließlich als Grünanteil.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Zitat von Maliko Beitrag anzeigen
            Ich habe das Taschenbuch von Juliette auf Englisch zu einem normalen Preis gekauft.

            Viele Grüße Maliko mit Henry und Jonas
            Und kann man das dann gut verstehen?
            Ich verstehe eigentlich sehr gut englische Umgangssprache, sprich einen Roman kann ich problemlos in Englisch lesen.
            Schwieriger wird es dann bei Fachsprache. Und da muss ich sagen, dass ein normales Wörterbuch meist nicht die richtige oder gar keine Übersetzung bietet.

            Kommentar


              #7
              Wir sind dabei das Buch neu zu drucken - bis Nov. 2008 ist es fertig
              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                Hi

                Wildkräuter wie Brennessel, Giersch, Vogelmiere, Knopfkraut, Löwenzahn, Klee, Spitz- und Breitwegerich, Brombeerblätter, Himbeerblätter, Knöterich, was gibtsnoch?

                Aber alles in kleinen Dosen oder kurweise, man bedenke, daß in Wildgrün geballt Inhaltsstoffe drin sind, andrs als in unsren hochgezüchteten Salat und andren Gemüsepflanzen.
                Ich verwende es im Sommer aber fast ausschließlich als Grünanteil.
                Wo bekommst du das alles her?
                Ich bin nemisch der einheimischen Kräuter nicht gerade Kundig.
                Ein Teil wie Vogelmiere und Brennessel hab ich eh für meine Papageien da ,da weiß ich wo ich das herbekomme.

                Wie siehts mit Kamillenblüten aus?

                Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Das Buch von Juliette ist ziemlich einfach zu lesen, da die Kräuter im hinteren Teil des Buches auch mit ihren lateinischen Bezeichnungen vorgestellt werden.

                  Aber wenn das Buch im Nov. 2008 neu auf Deutsch erscheint, kannst du ja bis dahin warten. Ich mache hiermit schon mal für mich eine Vorbestellung. Swanie, kannst du schon sagen, wie teuer es wird?

                  Darüber hinaus gibt ja auch noch weitere Kräuterbücher für den Hund auf Deutsch oder das Magazin "Gesunde Hunde", in dem in jedem Heft auch Heilpflanzen vorgestellt werden.


                  Viele Grüße Maliko mit Henry (Zitronenpünktchen) und Jonas (Doppelmoppel)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                    Brennessel,
                    Giersch,
                    Vogelmiere,
                    Knopfkraut,
                    Löwenzahn,
                    Klee,
                    Spitz- und
                    Breitwegerich,
                    Brombeerblätter,
                    Himbeerblätter,
                    Knöterich,

                    was gibtsnoch?

                    Aber alles in kleinen Dosen oder kurweise, man bedenke, daß in Wildgrün geballt Inhaltsstoffe drin sind, andrs als in unsren hochgezüchteten Salat und andren Gemüsepflanzen.
                    Ich verwende es im Sommer aber fast ausschließlich als Grünanteil.
                    Erdbeerblätter,
                    Apfel- und
                    Birnbaumblätter,
                    Melde,
                    Gänseblümchen,
                    Klebkraut,
                    Bärlauch (is ja nu vorbei - Vorsicht: Verwechslungsgefahr mit Maiglöckchen),
                    Quecke ("Schneidegras")

                    was gibts noch?
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #11
                      Wildgrün

                      Zitat von doggi1985 Beitrag anzeigen
                      Wo bekommst du das alles her?
                      Ich bin nemisch der einheimischen Kräuter nicht gerade Kundig.
                      Ein Teil wie Vogelmiere und Brennessel hab ich eh für meine Papageien da ,da weiß ich wo ich das herbekomme.

                      Wie siehts mit Kamillenblüten aus?

                      Grüße

                      Hi

                      das wächst bei mir im Garten. Kräuterkundig bin ich auch nicht sehr ( gegen UnkundigSein kann ich die Seminare der Forenschefin empfehlen, gibt nur grad keinen aktuellen Termin), ich schau ( fotographier, was um mich rum wächst, versuche rauszukriegen, was es ist, da helfen einem die Foris hier super und ob es für den Hund taugt.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X