Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lunge füttern? Schlachtabfälle? Blut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    wenn er es hergibt, kannst Du auch die Zunge füttern und wenn du einen großen Hund mit guten Zähnen hast ist vielleicht auch Peesenfleisch für ihn denkbar. da hat er ordentlich zu kauen.
    Also Euter verträgt meiner nicht, da im Gewebe z.T. noch Milchreste (und somit Laktose) sind. Außerdem soll es seeehr glibberig sein.
    LG Susanne

    Kommentar


      #17
      Zitat von Julia H.
      Hallo,
      was ist denn Peesenfleisch? Das habe ich ja noch nie gehört.
      Grüße
      Julia
      Das willst Du gar nicht wissen


      Ihr müßt bei Dorfmetzgern mal eine andere Verhandlungsschiene fahren

      In der Regel müssen diese Metzger die ganzen Innereien oder was sie sonst als Abfälle betrachten, teuer über ein Abfuhrunternhemen entsorgen.
      Mit der Übernahme von Pansen & Co. erspart ihr dem Metzger die Abfuhrkosten.

      Wie ihr diesen Tipp jetzt verwertet ist Eure Sache
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #18
        Rinderleber findet meistens keine Anwendung in der Wurst. Sie wird aber in der Fleischtheke verkauft. Deshalb auch meistens nicht zu bekommen. Genauso wie Herz und Zunge. Man kann beim Dorfmetzger davon ausgehen, falls er kein Geschäft hat, daß es Hausschlachtungen sind. D.h., ein Bauer läßt für den Eigenbedarf ein Rind schlachten. Wenn in der Familie kein Interesse an Zunge, Leber oder Herz besteht, dann hat man eine Chance es zu bekommen. Ansonsten fällt meistens nur Pansen, Blättermagen, Lunge mit Stross, Hoden, Schniedel, Backen, Ohr oder div. Abschnitte an.

        Aus dieser Aufstellung darfst Du Dir jetzt das Peesenfleisch raussuchen
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pikchic Beitrag anzeigen
          Hi Claudia,

          was bekommst du denn für die 0,70 €/kg für ein Fleisch? Könnte frau sich da evtl. noch mit dranhängen, wenns nicht allzu weit weg von mir ist (Oberpfalz-Regensburg)?
          Naja, bin eh fast jedes Wochenende in Regensburg auf dem Hundeplatz. Da könnten wir schon was organisieren.
          Der Preis, den ich habe, ist auch ein Freundschftspreis, da ich schon seeeehr viel abnehme. Normalerweise verlangt er 1Euro. Aber selbst das finde ich günstig.

          Müssen wir halt mal was ausmachen. Dann bring ich dir nee probe mit! LOL
          Da er mir eben alles wolft, ists halt auch wunderbar gemischt. Aber ich weiss trotzdem in etwas, was drin ist. Den der Wolf war schon mal kaputt und da muste ich 50Kilo selbst schnibbeln. Grrrrrr
          Nur Pansen und Leber krieg ich extra bzw. am Stück.
          LG Claudia und die Bernerbande

          In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

          Kommentar


            #20
            war also gestern beim Dormetzger. Er hat mir eine Kiste hergerichtet in die er das Geschenkte eingepackt hat. Da war auch noch ein Müllsack drum, sodass ich nicht sehen konnte was genau drin ist und vor ihm nachschaun wollte ich dann auch nicht.

            Daheim dann die Überraschung. Da waren doch tatsächlich die vier Füße von dem Rind drin. Mit Fell und Hufen. Ich tu mich ja mit dem ganzen Fleischzeugs schon ein bischen schwer aber die Füße

            Hab meinen Sohn (13) daran erinnert, dass er der Mann im Haus ist und gebeten einem unserer Hunde so einen Fuß zu geben. Um zu sehen ob er überhaupt interessiert ist. Hundi hats zwar ins Maul genommen und weggetragen aber letztendlich nur daran rumgeschleckt.

            Da stand ich dann mit den vier Haxn und einer Gänsehaut. Letztendlich hab ich sie in die Mülltonne gestopft (Abholung Dienstag!). In zwei Tagen wird da keiner mehr dran vorbei gehn können . Aber was hätte ich sonst machen sollen? Für den Fuchs in den Wald legen?

            Neben den Haxn hab ich die Lunge bekommen, ein paar kleine blutige Fleischstücke und irgendetwas vom Hals, was aus Fleisch und Knochen besteht.

            Wenn die Haxn nicht gewesen wären, wärs für umsonst ganz okay.
            Bei meinem nächsten Besuch schau ich dann doch lieber in die Kiste.

            VG
            Petra

            Kommentar


              #21
              Ich hab gute Erfahrung damit gemacht, dass ICH sage, was ich gerne hätte. Oft weiß der Metzger gar nicht, was wir unserem Hund füttern würden und ist dankbar für ne Wunschliste. - Meiner erklärt mir dann immer genau, was was ist, und die ganze Kundschaft im Laden guckt und hört interessiert zu.
              Grüße, Martina mit Momo

              Kommentar


                #22
                Mann - hab ich ein Glück,
                ich darf mir immer Donnerstags was wünschen und Freitags, nach der Fleischbeschau kann ich mir dann meine 15-20 kg Wunderkiste abholen.
                Das kostet mich dann meist so 10 Euro für die Kaffeekasse der Metzgergesellen - dafür hab ich Schlund, Kehlköpfe, Herz, Leber, Saumfleisch und was so alles von einem frisch geschlachteten Rindvieh übrig bleibt.

                (Pansen kommt nicht auf die Wunschliste, den mögen meine Fellnasen nämlich nicht, find ich irgendwie nicht wirlich schlimm )

                Gertrud mit Gandalf und Leo
                Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Einmal die Woche fahre ich auch zum Dorfmetzger. Für einen Pansen bezahle ich 3 €. Für die anderen Dinge wie zB Herz, Leber, Kehlkopf, Schlund, Luftröhre, Nieren, Hoden, usw. dann zusammen 2 oder 3 €, demnach wie viel es ist.
                  Manchmal bekomme ich sehr viele Sachen, manchmal nur einen Pansen. Es kommt immer drauf an für wen er geschlachtet hat oder ob seine Ladenkundschaft etwas vorbestellt hat.
                  Petra & Hailey
                  mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Claudia,

                    ja wenn das so ist, dass du regelmäßig nach Regensburg kommst wäre das echt total super wenn wir was ausmachen könnten. Ich bin ja noch ganz neu im Forum und hab überhaupt keine Ahnung wie ich dir jetzt am besten meine e-mail oder Tel.Nr. mitteilen könnte.

                    Wie soll das gehn?

                    VG
                    Petra

                    PS:

                    Interessiert mich natürlich auch wo du in Rgbg. auf den HP gehst.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Petra

                      Schreib mir einfach nee E-mail an vondenwasserratten(ät)gmx.de

                      Ich bin draußen Nähe Burgweinting im Boxerclub unterwegs. (Ohne einen Boxer zu haben. LOL). Du weist schon. Die 2 Plätze direkt neben der Autobahn. Der vordere ist der vom BC und der hintere der vom SV.
                      LG Claudia und die Bernerbande

                      In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

                      Kommentar


                        #26
                        Die Rinderunterbeine kann man übrigens hevorragend verfüttern!
                        Petra & Hailey
                        mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                        Kommentar


                          #27
                          Die Rinderunterbeine kann man übrigens hevorragend verfüttern!
                          Absolut!! Meine Beiden lieben Beinchen !! Die werden nicht mehr aus den Augen (oder Zähnen) gelassen...

                          Nach einer Stunde Vergnügen sammel ich alles wieder ein...dann geht`s am nächsten Tag weiter !! Das Geruchserlebnis für uns entwickelt sich jedoch proportional zur Lagerhaltung

                          Bon appetit!! LG dogilicious
                          IA edith
                          mit Wooky,Paul & Lubo im Herzen * Alba, Miss MiniPenny, Vitus, Makita und Frl. Schüttermann im Hier und Jetzt

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Pikchic Beitrag anzeigen

                            Hab meinen Sohn (13) daran erinnert, dass er der Mann im Haus ist und gebeten einem unserer Hunde so einen Fuß zu geben. Um zu sehen ob er überhaupt interessiert ist. Hundi hats zwar ins Maul genommen und weggetragen aber letztendlich nur daran rumgeschleckt.
                            Das ist doch gut, dass deine Hunde die Dinger nicht bearbeitet haben. Gewichttragende Knochen vom Rind sind härter als Hundezähne, und die Zähne können dabei den Kürzeren ziehen und abbrechen.
                            Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                            discuss people

                            Kommentar


                              #29
                              Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass Hundi das Unterbein ganz ißt, aber das Fell, der Huf, sind eine nette Abwechslung, gut für den Darm und Hundi ist beschäftigt.
                              Petra & Hailey
                              mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                              Kommentar


                                #30
                                ^^ Das meinte ich auch nicht, dass Hund das ganz frisst. Beim Bearbeiten mit den Zähnen verabschiedet sich nur gern mal ein Stück Zahn.
                                Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                                discuss people

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X