Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterzusätze für HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterzusätze für HD

    Hallo,
    ich habe mich bereits bissel schlau gemacht über Zusätze und Nahrungsergänzungsmittel für HD usw.

    Meine Aella (ca. 1 Jahr alt) hat rechts leichte HD, da möchte ich schonmal vorbeugen.
    Ein Muskelpaket war sie eh schon immer, da schauen wir jetzt, dass das so bleibt. Also leichtes Fahrradtraining, Joggen und evtl. schwimmen. Von alleine macht sie das net wirklich, aber sie ist seit diesem Sommer ganz wild auf Wasser. Mal gucken, wenn die Seen wärmer sind, kriegen wir das schon hin. Notfalls wir im Schlauchboot.

    Zu den Nahrungsmittelzusätzen habe ich hier auch einiges gefunden. Vor allem füttern hier auch viele nur die Pulver, also nicht Mischungen wie Canosan, Arthro-Green und wie sie alle heißen (besteht ja meist nur zu geringen Teilen aus den gewünschten Komponenten, dazu noch viel Getreide usw.) mein Problem an der ganzen Sache ist woher man das beziehen kann. Im Internet finde ich hauptsächlich Mischungen oder eben Kapseln.

    Interessieren würde mich vor allem Grünlippmuschel-Extrakt, Teufelskralle und evtl. noch Heublumen.
    Oder was schlagt ihr noch vor.
    Omega 3 und 6 Fettsäuren also vermehrt (ist ja sonst auch wichtig) und Gelantine wurden mir noch genannt.

    Was sagt ihr dazu?

    Noch andere Tipps oder ähnliches.
    Physio gucken wir uns jetzt an, evtl. später mal Akupunktur ist glaub ich mehr für bzw. gegen Schmerzen. Dann informier ich mich noch über OP-Methoden, kenne einige die Erfolge mit der DBO hatten.
    Ein hoffentlich gutes Buch müsste eigentlich bald im Briefkasten liegen.

    #2
    mhmm.. also das canosan kenn ich net das arthro Green besteht doch aus den gewünschten Bestandteilen seh da auch keine Getreide. Als Tipp tatsächlich getreidefrei füttern. Am einfachtsen dann rohfütterung. Zu dem Thema ( aufch wenn ich mich gluab wiederhole ) ist im dubarfst Ausgabe 2/2008 ein Artikel über Möglichkeiten und Grenzen von Nahrungsergänzung sowie die gängigen schulmedizinischen Methoden ausser OP 's. Von Fütterung der Einzelkomponenten würde ich abraten.

    Kommentar


      #3
      Ich hab mir jetzt im Barfshop das Arthropaket oder wie das heißt (MSM, Grünlipp-Muschelextrakt und Gelenk-Phyt) bestellt.
      Dazu noch das Barf-Starter-Paket (bin zwar kein Anfänger, aber so richtig gut ausgestattet bin ich noch net, möchte das jetzt intensiver betreiben).

      Rohfütterung mach ich eh schon, hapert nur derzeit an den Quellen, mit den I-Shops bin ich net so zufrieden, teste grade einige Metzger, aber so perfekt war das bisher auch noch net, aber ich gebe net auf.
      Getreidefrei sowieso, für Notfälle hab ich Fenrier von Bestes Futter da ist auch keines drin.

      Ne Freundin, die Arthro-Green füttert, hat auch gedacht, da ist nur das Zeug drin, aber sie hat bissel nachgeforscht, leider ist da auch Getreide drin. Zum Glück hab ich das jetzt im Barfshop gefunden (kannte ich noch gar net, wurde hier aber öfters erwähnt, gestern beim rumschmökern) und endlich so wie ich das wollte.

      Dubarfst hab ich auch noch net gekannt, werd mich aber schlau machen. Klingt ja ganz interessant.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich kann mich nur anschließen, am besten getreidefrei und frisch füttern.

        Die besten Erfahrungen habe ich mit Gelenk-Flex und Gelenk-Phyt gemacht (bekommst du im barfshop)

        Gelenk-Flex ist eine Tablette, Gelenk-Phyt ein Pulver, darin sind alle wichtigen Substanzen enthalten, die bei HD greifen.
        Meine Hündin ist beschwerdefrei, trotz schwerer HD und Arthrose.
        Liebe Grüße
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Wie du oben siehst, hab ich bereits im Barfshop MSM, Grünlipp und auch das Gelenk-Phyt bestellt. *gg*
          Aber danke für den Tipp, hatte ewig gesucht, aber dank dem Forum hier, bin cih nun ein Stückchen weiter.

          Kommentar


            #6
            Hier ist noch eine Seite mit Super Infos: http://dogaware.com/arthritis.html
            Da muss man dann allerdings mal schauen- präventiv macht das meiste ja nicht viel Sinn ( da würde ich auch das Arthro- Paket zuzählen). Wenn ich das richtig verstehe, hat deine keine Beschwerden. Da würde ich mich wahrscheinlich auf's fit und schlank halten und die Gabe von Lachsöl beschränken.
            Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
            discuss people

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sherlockline Beitrag anzeigen
              Ich hab mir jetzt im Barfshop das Arthropaket oder wie das heißt (MSM, Grünlipp-Muschelextrakt und Gelenk-Phyt) bestellt.
              Dazu noch das Barf-Starter-Paket (bin zwar kein Anfänger, aber so richtig gut ausgestattet bin ich noch net, möchte das jetzt intensiver betreiben).

              Rohfütterung mach ich eh schon, hapert nur derzeit an den Quellen, mit den I-Shops bin ich net so zufrieden, teste grade einige Metzger, aber so perfekt war das bisher auch noch net, aber ich gebe net auf.
              Getreidefrei sowieso, für Notfälle hab ich Fenrier von Bestes Futter da ist auch keines drin.

              Ne Freundin, die Arthro-Green füttert, hat auch gedacht, da ist nur das Zeug drin, aber sie hat bissel nachgeforscht, leider ist da auch Getreide drin. Zum Glück hab ich das jetzt im Barfshop gefunden (kannte ich noch gar net, wurde hier aber öfters erwähnt, gestern beim rumschmökern) und endlich so wie ich das wollte.

              Dubarfst hab ich auch noch net gekannt, werd mich aber schlau machen. Klingt ja ganz interessant.
              Also das mit dem Getreide würde mich wirklich interessieren, habe einfach mal
              den laden angeschrieben und bei der TA von denen nachgefragt. Die sagt das wäre Blödsinn. Wobei eigentlich ja auch egal. Wenn ich was bracuhe oder mache werde ichmich auf die gute alte Schulmedizin verlassen wie es ja auch in diesem Heft stand.

              Kommentar


                #8
                @sunny
                Ich hab das so auch nicht gesehen, aber die Freundin hat das anscheinend nachgeforscht. Evtl. stehts auf der Packung, die füttert das Zeug schon länger.
                Weil wir über Canosan geredet haben, wegen Getreide usw. hat sie auch mal nachgeschaut. Ich frag mal noch genauer nach.

                Schulmedizin? Was meinst du genau? DBO, Fermurkopfresektion, künstliche Hüftgelenke oder die guten alten Schmerzmittelchen?

                @jenmandy
                Danke für den Link, werde ich mir gerne genauer ansehen.
                Klar präventiv ist immer schwieriger, aber mal gucken, ich werd mich einfach weiter schlau machen.

                Hab jetzt nen Physio/Chiropraktik-Termin, mal gucken, was die dazu sagen.

                Kommentar

                Lädt...
                X