Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lose rollendes Fleisch / Großpackungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lose rollendes Fleisch / Großpackungen

    Da ich nur einen kleinen 8-kg Hund habe, ist es oft unpraktisch, wenn die Fleischmengen in großen Packen (1-kg und mehr) geliefert werden. Bisher habe ich die immer tiefgekühlt zersägt und dann Portionsweise abgepackt.

    Warum bieten nicht mehrere Hersteller schockgefrorene, lose rollende Fleischbrocken an? Ähnlich wie z.B. die Brocken in einer Spinatpackung, die man locker entnehmen kann.

    Das wäre viel einfacher im Handling!

    #2
    Hallo .......wie heißt Du eigentlich?

    Das gibt es. Die Raiffeisengenossenschaften haben in der TK dieses Futter.
    Ich komm grad nicht auf den Namen. Ich hab das in der ersten Zeit für meinen Kater gekauft, weil man es wirklich in gefrorenem Zustand ganz geziehlt protionieren konnte.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Susanne, Du meinst bestimmt Dibo-Frostfleisch.....

      Das find ich nicht so pralle - sind zwar lose Fleischbrocken, aber aufgetaut fallen sie zusammen und die Qualität ist auch nicht so der Brüller.

      Die meisten Fleischversender haben aber doch auch 500g oder 200g Portionen, das müßte doch hinhauen.

      Ich nehme an, im Block einzufrieren, ist günstiger und platzsparender bei der Lagerung.
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

      *bekennender Easy-Fan*

      Kommentar


        #4
        Ja, das das Fleisch von DIBO oder auch Petman habe ich auch schon bei diversen Händlern gesehen. Hat mich schon gelockt, weils eben praktisch ist, allerdings habe ich noch nirgends Erfahungsberichte gelesen.

        Ich bin ja "Neuling" in Sachen BARF und muß mich erst mal durch das ganze Angebot der Händler durcharbeiten.

        Tanja

        Kommentar


          #5
          stimmt, DIBO heißt der Hersteller.
          Davon hab ich nur das Hühnchen ausprobiert...bzw. mein Kater und das war ein Fleisch was er von Anfang an mit Begeisterung gefressen hat.
          Da war er 12 Wochen alt.......und hatte so ein winziges Mäulchen das ich die Brocken auch noch ein bischen kleiner machen mußte.
          Bei Hühnchen konnte ich jetzt qualitätsmäßig keinen Mangel feststellen. Die Ware war ausgesprochen mager und aussschließlich Fleisch drin.

          Der Pansen hat schon durch die Tüte gestunken. Den hab ich nie gekauft......warum auch
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Ich bestelle überwiegend Fleisch am Stück und das in 1 kg Packungen. Ich lasse das Fleisch auftauen dann gibts gleich eine Portion a 200 gr und der Rest wird ebenso in 200gr Stücke portioniert und wieder eingefroren.
            Klappt super und 1kg Packungen sind sowieso günstiger wie kleine.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich tau die kg-Tüten auch auf und friere portioniert wieder ein. Da das Fleisch, das ich bekomme, megafrisch ist, ist das kein Problem.

              Liebe Grüße
              Sybille
              Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken! (Pythagoras)

              Kommentar


                #8
                genau das ist es - es sind Kostengründe - wir bieten auch nur 1kg an...
                Karin und die Weiber

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Tanja,

                  ich hatte das lose rollende Futter auch schon gekauft,
                  Qualität ist grundsätlich in Ordnung, manche Stückchen sind schon sehr klein.....

                  Grüße
                  Gertrud und Gandalf
                  Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,

                    beim tierhotel bekommst du 200 gr packungen

                    lg tina
                    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                      stimmt, DIBO heißt der Hersteller.
                      Davon hab ich nur das Hühnchen ausprobiert...bzw. mein Kater und das war ein Fleisch was er von Anfang an mit Begeisterung gefressen hat.

                      Bei Hühnchen konnte ich jetzt qualitätsmäßig keinen Mangel feststellen. Die Ware war ausgesprochen mager und aussschließlich Fleisch drin.
                      Ich hab Lamm, Rind, diesen Mix (Spezial, glaube ich) und Geflügel ausprobiert und gefallen hat mir das im Vergleich zum Fleisch vom Schlachthof oder so überhaupt nicht.

                      Schwammig und matschig fand ich das Fleisch - auch die Dosen von Dibo (hatte ich mal für 3 Wochen Seminar in Hamburg, schon länger her) fand ich nicht so pralle, da ist selbst Rinti qualitativ besser.

                      Aber vielleicht hat sich die Qualität inzwischen geändert, wäre ja schön - dann hätte man eine Alternative.
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                      *bekennender Easy-Fan*

                      Kommentar


                        #12
                        Ich find ja, dass das dibo und petman-zeugs keinen Geschmack hat. Hatte das nur einmal zur Probe und fand es sehr künstlich. Irgendwie nicht wie richtiges Fleisch.
                        Grüße, Martina mit Momo

                        Kommentar


                          #13
                          Ganz zu schweigen von der Farbe des Fleisches von Dibo das sieht mehr als künstlich aus.
                          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!
                            Mich irritiert gerade das "Auftuen und Wiedereinfrieren"...das würde ich mich, ehrlich gesagt, nicht trauen.
                            Ich habe hier das Dibo-Frostfleisch, das finde ich so weit ganz okay, da wir nur einen kleinen Tiefkühler haben und es das Dibo hier im Laden zu kaufen gibt, aber bei Hühnerherzen und -mägen stand ich vor dem Problem, den Block zerschneiden zu müssen. Mein "Messer" hat es überlebt (Küchen-Hackebeil...), aber es ist doch recht mühsam. Dürfte man das mit ruhigem Gewissen auch wieder einfrieren?
                            Zuletzt geändert von Ira2008; 09.06.2008, 10:54. Grund: Ergänzung
                            Viele Grüße,
                            Irina

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                              Ich find ja, dass das dibo und petman-zeugs keinen Geschmack hat.
                              hast Du das probiert ?
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X