Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse immer pürrieren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse immer pürrieren???

    Hallo zusammen!

    seit fast einer Woche bekommt Nemo nun seine Barf Mahlzeiten und ansich klappt es wirklich prima. Bin sher zufrieden und ihm scheint es auch prima zu gefallen... er verbringt seine Nächte teilweis eschon in der Küche weil ich was rausgestellt ahbe etc...

    Nun wollte ich doch mal hören ob ihr das Obst/Gemüse alle zerkleinert oder ob ihr auch z.B mal Möhren einfach nur klein schneidet oder ganz zum selber zerkauen anbietet...!?!?!?

    Freue mich über zahlreiche Antworten!

    #2
    Meine Hündin knabbert für ihr Leben gern an rohen, ganzen Möhren. Ernährungsphysiologisch zwar wertlos, da sie so wieder hinten rauskommen , aber sie füllen den Magen Als alleinige Gemüsefütterung ist es so nicht geeignet. Damit Gemüse bzw. die Nährstoffe daraus vom Hundekörper aufgenommen werden können, muss es püriert werden und mit Fett (z.B. einem Schuss Öl) gefüttert werden.
    Liebe Grüße
    Natascha & Sardi

    Kommentar


      #3
      meiner knabbert nämlich auch gerne alles was nicht niet und nagelfest ist..also muss alles pürriertw erden??? Oder geht auch mit ner Reibe zerkleinern???

      Kommentar


        #4
        Damit's dem Hund was bringt, muss es püriert werden.
        Als Beschäftigungsfutter kannst Du es aber auch so geben.

        Paul bekommt auch immer wieder nicht püriertes. Besonders wenn er gerade mal wieder zulegt
        Grüße von Melanie mit Paul und Ella

        Kommentar


          #5
          Hallo
          Mein Hund bekommt seine Gem/Obstportion immer
          püriert oder gekocht,da Hunde es sonst nicht verwerten
          können.
          Eine ganze Möhre(z.B.)würde meiner nicht anschauen
          Es soll aber Hunde geben die Möhren gerne knabbern.
          Martina & Smoky
          (mit Dusty und Mounty im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Meiner frist ansich jedes Obst oder Gmüse auch roh und kanbbert da ganauso genüsslich dran rum wie an nem Knochen, wenn nicht sogar mit noch viel mehr Elan...ist eben ein Gemüsehund :-)

            Kommentar


              #7
              Danke für die ausführliche ANtwort...

              Also wird auch weiterhin der Pürrierstab zum Einsatz kommen :-) Grad kam wieder ein paket mit Flügeln,leber,Herz und Fisch...bin gespannt was er dazu sagt :-)

              Was für gemüse und Obst füttert ihr denn zur Zeit ich fand die Gemüse Theken irgendwie zu Zeit doch recht leer..!?

              Kommentar


                #8
                Also wa sich momentan gefunden ahbe an gemüse ist Blumenkohl,Brokkoli,Kolhrabi...(sehr Kohlig muss ich sagen) und ansonsten sah da salles recht leer aus...bis auf paprika,zwiebeln etc. die nun nicht für den Hund gedacht sind...

                Kommentar


                  #9
                  moinmoin,

                  Was für gemüse und Obst füttert ihr denn zur Zeit...?
                  ich habe da so meine standard-sorten: karotten (auch gepresst), äpfel, rote beete, zucchini, gurke,
                  mal kohlrabi, bevor sie umkommen bananen, öfters mal papaya und einmal die woche ist kräutertag (brennessel, löwenzahn, etc.), daher nehm ich kaum salat.
                  meine kriegen ab und an schonmal karotten grob gerieben, da ich meine einmal gehört zu haben, dass das gut reinigt und irgendwas mit würmern. aber wahrscheinlich ist püriert sinnvoller, weil man dadurch mehr oberfläche bekommt und es somit leichter aufzuschliessen wäre. whatever

                  LG sebastian

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gebe Brokkoli, Zuchini, Möhren, Blumenkohl gekocht und Eisberg, Salat, Gurke roh.
                    Als Obst gebe ich kiwi, Äpfel, Bananen was halt so da ist, ausser Birne.

                    Gruß Claudia
                    Gruß Claudia, Ivy und Yuna

                    Kommentar


                      #11
                      Ich füttere gar kein Obst oder Gemüse. Wenn der Hund was abhaben möchte, kriegt er natürlich was.
                      Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                      discuss people

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn man Gemüse, z. B. Blumenkohl, Möhren oder Rosenkohl, usw., gut wäscht und dann kurz blanchiert (hoffe das schreibt man so), was macht Ihr mit dem Kochwasser ? Kann man das den Hunden geben ? Irgendwo habe ich mal gehört (für Menschen), dass man das nicht wegschütten soll, wegen der Vitamine ?

                        Kommentar


                          #13
                          Danke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X