Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter bei grösseren Trekking touren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter bei grösseren Trekking touren

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit längeren Trekkingtouren (mehrere Tage) ? Würde mich interessieren wie ihr das mit dem Futter macht.
    Bitte kommt nicht mit Antworten wie "Thunfisch in der Dose", dies ist vom Gewicht her einfach unmöglich, ich selber habe schon gegen die 25-30kg auf dem Rücken. Meine Al trägt ihren Rucksack und kann so bis 3kg selber tragen. Ich möchte natürlich gerne Al weiter Rohfüttern auf längeren Touren aber.......wie behalte ich frisches Fleisch frisch während so 5-7 Tagen (oder mehr) ???

    #2
    es gibt so Trockenfutter in Burgerform was die Schlittenhunde bekommen..
    vielleicht so etwas*
    Oder Futter in der Tube.
    lg
    Petra

    Kommentar


      #3
      Ok, das mit dem Trockenfutter aber wenn man weiter Rohfüttern möchte ????

      Kommentar


        #4
        stimmt...das hatte ich überlesen.
        Frisch kaufen unterwegs?

        Kommentar


          #5
          Also direkt Erfahrungen habe ich da nicht, aber was mir zu dem Thema einfällt.

          • zwei, drei Tage kann man das doch gefroren mitnehmen. Wenn die Tour länger dauert, vielleicht mal fasten lassen, oder ist das zu gemein? Vielleicht ein paar vegetarische Mahlzeiten mit Flocken?
          • Könnt ihr unterwegs Fleisch kaufen?
          • Trockenfleisch
          • Wenn ihr ein 'Basislager' habt, könnte man das Fleisch dort vergraben

          Kommentar


            #6
            ahm ahm Problem Problem, in den Bergen hat es zum Glück keine Metzgereien !

            Kommentar


              #7
              Zitat von vorsicht-bissig Beitrag anzeigen
              Also direkt Erfahrungen habe ich da nicht, aber was mir zu dem Thema einfällt.

              • zwei, drei Tage kann man das doch gefroren mitnehmen. Wenn die Tour länger dauert, vielleicht mal fasten lassen, oder ist das zu gemein? Vielleicht ein paar vegetarische Mahlzeiten mit Flocken?
              • Könnt ihr unterwegs Fleisch kaufen?
              • Trockenfleisch
              • Wenn ihr ein 'Basislager' habt, könnte man das Fleisch dort vergraben
              Sorry, aber Fasten wenn du während 7-10 Tagen so gegen 25-30km läufst, das kommt nicht in Frage, die Hunde bekommen schon 25% mehr Futter. Basislager gibt es keins

              Kommentar


                #8
                Ich würde wohl zu Vollmers Trockenfleisch greifen.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hoffte eben auf eine andere Lösung, doch wenn ich keine andere finde gibt es halt nur trofu.

                  Kommentar


                    #10
                    Nimm Trockenfleisch, daß ist ja kein Trockenfutter. Das kannst du einweichen und wie Frischfleisch verfüttern.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry, habe falsch gelesen
                      und wo findet man das ?

                      Kommentar


                        #12
                        Google mal nach Vollmers Trockenfleisch einige Shops bieten das an. Bei der Futterriese bekommst es.
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          dann solltest du aber einen wasserdichten Topf dabei haben, denn das Fleisch sollte ca. 12 Stunden weichen und aufgehen können - stelle ich mir
                          auch nicht so prickelnd vor, wenn Du unterwegs im Gelände bist.
                          liebe Grüße
                          Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Man kann es auch uneingeweicht füttern.
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Renate u.Bonita Beitrag anzeigen
                              dann solltest du aber einen wasserdichten Topf dabei haben, denn das Fleisch sollte ca. 12 Stunden weichen und aufgehen können - stelle ich mir
                              auch nicht so prickelnd vor, wenn Du unterwegs im Gelände bist.
                              hast du recht, denn 12 stunden sind wir ausser in der Nacht nie an einem Platz !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X