Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zählt alles zu Innereien ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was zählt alles zu Innereien ?

    In einem anderen Thema habe ich gelesen, das "Herz" nicht zu den Innereien zählt, da es aus Muskelfleisch besteht. Kann man das also wie normales Fleisch füttern ? Und was zählt denn genau nun zu den Innereien ?

    #2
    Herz zählt zwar zu Muskelfleisch trotz allem sollte man es nicht zu oft füttern.
    Leber, Lunge, Nieren zählen z.B. zu Innereien.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Also wird das Herz trotzdem wie Innereien gerechnet/berechnet ?

      Kommentar


        #4
        Also berechnet ich nur die "richtigen" Innereien ? Sorry, mache das erst ein paar Wochen und bin etwas verwirrt

        Kommentar


          #5
          Innereien

          Hi

          da man von Herz aufgrund seiner Zusammensetzung auch nicht zuviel füttern sollte, ist es einfacher, es zu den Innereien zu rechnen, also zu Leber, Niere und Milz, die jeder äußerst wertvolle Stoffe enthalten, aber trotzdem nicht überdosiert werden sollten.

          Swanie empfiehlt einen Innereienanteil von 10-15% ( je nach Rechnung ob vom Gesamtfutter- oder vom Gesamtfleischanteil) und da fährt man gut damit, wenn man oben Genannte zusammenrechnet.

          Pansen wäre ja auch eigentlich eine Innerei, aber es kann von seiner Zusammensetzung her deutlich mehr von ihm gefüttert werden.

          Und laß Dich nicht verrückt machen, wenn man ein bischen die Zusammensetzung eines Beutetieres ( es hat eine Leber, ein Herz, eine Milz, manche einen großen Pansen und viel Muskelfleisch und RFK) im Kopf hat, macht man garnicht so viel falsch.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Ne, verrückt mache ich mich da nicht. Habe gesagt bekommen, es kommt darauf an, über Monate Ausgewogenheit zu erreichen, nicht auf's Gramm genau und jeden Tag.

            Aber so ein bisserl Aufklärungsbedarf besteht halt doch - ist halt doch alles nicht immer gleich so einfach. Obwohl es schon besser geworden ist.

            Kommentar


              #7
              kein Thema

              und schön, wenn Du Dich nicht verrückt machst,
              ich war in den Anfängen eine ganz furchtbare Nervensäge vor lauter Nichts-falsch-machen-wollen" *ggg*

              Aber Du hast völlig recht, informieren ist nie falsch, nimmte es einem doch die Unsicherheit und man sollte schon ein bsichen wissen, was man denn tut.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Weshalb eigentlich soll der Hund wenig Herzfleisch fressen? Wegen dem Taurin? Das wird doch auf natürlichem Weg ausgeschieden. Vitamin K?
                Ich bin ratlos..... .

                Kommentar

                Lädt...
                X