Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohne Innereien

    Hallo,

    habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider noch nicht das passende gefunde.
    Ist es irgendwie möglich einen Hund nur mit Rindfleisch und Pansen ohne Zusatz von Innereien zu füttern, kann man da evtl. irgendwas mit Futterzusätzen machen.
    Das Problem ist Trockenfutter verträgt mein Hund recht schlecht.
    Oder meint ihr ich sollte mich dann doch lieber nach Dosen umschauen?
    Zur Zeit frisst sie meistens einen Mix aus Rindfleisch und Pansen.

    Gruß Katrin

    #2
    Hallo Katrin,

    welchen Grund gibt es, dass Du keine Innereien füttern möchtest?

    LG von
    Schipp

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      also mein Problem ist einfach der Tiefkühler. Habe drei Schubladen und das muss für Hundi und meine Familie reichen. Also Rinderleber und Nieren würde ich wohl auch noch bekommen. Ich kaufe halt jede Woche im Schlachthof 2 Kilo das kann ich noch einfrieren. Es macht daher auch keinen Sinn irgendwo was zu bestellen.

      Gruß Katrin

      Kommentar


        #4
        Dachte Dein Hund mag keine Leber, meiner frisst sie nämlich auch nur kurz angebraten. Ich kaufe meist Puten oder Hühnerleber, die bekommt man in kleinen Portionen im Kaufhaus. Für meinen 8 kg Zwerg rechne ich einmal in der Woche ca. 50 Gramm.

        Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich?

        Kommentar


          #5
          Meine Hunde leben seit 8 Jahren ohne Innereien -sie mögen einfach keine und erfeuen sich bester Gesundheit...
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #6
            Hallo Manuela,

            das ist ja klasse und ich hatte immer schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich es mal vergessen habe.

            LG von
            Schipp

            Kommentar


              #7
              Alles nicht so eng sehen Ich hab immerhin in den Jahren 4 Hunde ohne Innereien ernährt und keinem hat es geschadet...
              Grüße von Manuela und den Mädels

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ansonsten kannst du auch jede Woche auf dem Wochenmarkt 100g Hähnchenleber etc. kaufen.
                So mache ich das weil die kleine Portiöchen im Gefrierschrank immer unter gegangen sind.

                Ich füttere auch nicht mehr genau nach Plan aber wenn ich dran denke gibt es immermal Innereien.
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Katrin,

                  in fast jedem Supermarkt gibt es doch die 500 g Päckchen mit Hühnerleber, -mägen und -herz. Die könntest Du doch antauen lassen und dann portionsweise wieder einfrieren. Dann könntest Du Leber füttern und hättest etwas mehr Abwechslung im Futterplan. Hühnerklein bekommst Du da auch in kleinen Paketen.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ja das stimmt, Hünchen-Zeugs gibt es überall, ich damit aber irgendwie ein Problem, habe voll die Salmonessen Panik und aus diesem Grund habe ich mich bisher nicht getraut meinem Hund irgend was rohes vom Huhn zu geben.

                    Gruß Katrin

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Katrin,

                      wenn Du die ganz normale Küchenhygiene anwendest, besteht da keine Gefahr. Meine Hunde, und die vieler anderer hier im Forum, bekommen regelmäßig Geflügel, ohne an einer Salmonellinfektion zu erkranken. Da sind Schweineohren u.ä. viel häufiger Salmonellenträger.

                      Und wenn wirklich mal ein paar Salmonellen im Hundemagen landen, erledigt die Magensäure das sofort.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #12
                        moin,

                        meine große mag keine leber, nur durchpüriert in homöopathischen mengen...
                        die kleine verschlingt´s.
                        du kannst es mit lebertran versuchen, oder einfach an sich mit mehr fisch?;
                        damit habe ich dann retinol und vit d erhöht. aber es fehlt dabei kupfer und zink--- am besten wäre nat. leber zu füttern.
                        ich gebe der großen (9 riesige kilo hund) also 0,5g lebertran täglich. damit habe ich dann zumindest retinol und vit d erhöht.

                        Kommentar


                          #13
                          Man muss doch auch keine Innereien verfüttern, wenn man dies aus welchen Gründen auch immer nicht mag. Man kann alles auch mit anderen Lebensmitteln ersetzen, wenn man es denn ganz genau nimmt.

                          Meine bekommen auch schon mal wochenlang keine Innereien, dafür gibts dann mehr Käse, Fisch, Eigelb etc. Aber ich rechne auch nichts aus und weiss noch nicht mal, wieviel meine Wuffels pro Tag haben sollten, denn ich mach das nach Gefühl.

                          Bin der Meinung, dass die Abwechslung das A und O ist und somit auf längere Sicht alle Vitaminchen, Mineralien etc. zusammen kommen. Ist halt wie bei uns Menschen auch, da mag ich mich auch nicht hinsetzen und ausrechnen, wieviel ich nun heute an wichtigen Vitaminen zu mir genommen hab oder ob mir was fehlt.

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Katrin,

                            hast du gesagt, Rinderleber und -niere bekommt er? Dann sähe ich kein Problem --

                            Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X