Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung trächtiger Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstellung trächtiger Hündin

    Hallo,
    kann ich meine trächtige Hündin problemlos aufs BARFen umstellen?Was muss ich besonders beachten? Oder lieber bis nach dem Wurf warten?
    Vielen Dank im vorraus.
    Silvaga

    #2
    Hallo Silvage,

    ich habe mein trächtige Hündin umgestellt. Es gab keine Probleme. Trau Dich einfach. Was besseres kannst Du Deiner Hündin nicht antun, gerade in der Trächtigkeit und Säugephase.

    Kommentar


      #3
      Hallo Silvaga,
      wenn kein medizinischer Grund vorliegt würde ich meine trächtige Hündin nicht Knall auf Fall umstellen. Es kann so wie Bianca schreibt bestimmt gut funktionieren, aber andere Hündinnen sind in dieser Zeit besonders sensibel was ihre Lebensumstände angeht.
      Ich würde ihr normales Futter eher ergänzen, biete ihr doch eine Mahlzeit am Tag Fleisch an, erstmal eine Sorte, wenn sie es gut verträgt nach ein paar Tagen eine andere Sorte. So kannst du ihr das Gute von Barf zukommen lassen ohne sie vielleicht ganz aus der Bahn zu werfen.

      LG Birgit
      Zuletzt geändert von conner; 14.06.2008, 21:23. Grund: Rechtschreibung
      Birgit mit der Boxerbande

      Kommentar


        #4
        Hallo Silvaga

        Klar kannst Du umstellen. Die allermeisten Hunde haben damit keine Probleme - weder Alter noch Trächtigkeit spielen da eine Rolle. Je eher die Hündin richtige Nahrung bekommt desto besser.
        Viele Grüsse
        Silvia

        Kommentar

        Lädt...
        X