Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch

    Hallo,

    gebt ihr eueren Hunden auch Fisch? Wenn ja wieviel, welchen und in welcher Form? Gewolft oder im Ganzen? Süss- oder Salzwasserfische? Und Thunfisch aus der Dose? Bis jetzt habe ich Whisky 1 x die Woche eine Fleischmahlzeit durch gewolften Lachs ersetzt. Einen ganzen habe ich mich noch nicht getraut ihm zu geben.
    Liebe Grüsse.
    Frutz

    #2
    meine 4,5 Monate alte Hündin hat neulich 200g Seelachs verspeist, hab ich ihr kleingeschnitten, wie geschnetzeltes

    gestern gab es den besten Thunfisch von Welt aus der Dose von Sauquidingens,megalecker in Ölivenöl, aber keine ganze Dose, nur als Nachtisch einen kleinen Teil, den futtern wir nämlich lieber selber
    Elke mit Tara ---------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Ist Thunfisch aus der Dose nicht gesalzt? Soll man den Thunfisch abspülen bevor der Hund ihn kriegt?
      Liebe Grüsse.
      Frutz

      Kommentar


        #4
        Meine Beiden bekommen gewolften Seelachs und Tunfisch aus der Dose (natur belassen) abgespült wird er von mir vor der Fütterung. Andere Fischsorten bzw.ganze Fische fressen meine Mäkler leider nicht.
        LG Melli mit Bonnie und Clyde

        Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

        Kommentar


          #5
          Bisher habe ich eher zu Fischsorten wie Lachs, Dorsch oder Forelle gegriffen....
          Weil ich mir aber unsicher bin, was dir Gräten betrifft (ich bin halt ein Angsthase), gab´s den Fisch in Stückchen!

          Grüße
          Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ungefähr einmal pro Woche gibt es gewolften Lachs, Makrele oder Grünen Hering am Stück, anstelle einer Fleischmahlzeit. Fressen und Verdauung sind kein Problem.

            Grüße von Susanne+Claudio

            Kommentar


              #7
              Hi,
              meine bekommt etwa 1-2 mal im Monat die teuren Lachfilets anderen Fisch rührt sie nicht an.
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                1x die Woche gibts im meist Fisch. Seelachsfilet, Thunfisch im eigenen Saft, Sprotten, Makrele. Ich hab auch mal ganze Sardinen gekauft (die kamen allerdings nicht so gut an).
                "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns gibts meistens Seelachsfilets und ab und zu auch "normalen" Lachs (und selten auch mal Thunfisch). Ich schneide den einfach in Stücke (ist bei mir eh immer TK-Ware) und die Hundis sind begeisert. Allerdings wirklich nur von den Filets (bis auf den Lachs, da kauf ich einen Ganzen (ausgenommen) und säbel ihn dann halt mit Gräten in mundgerechte Stücke). Ich hab auch schon Makrelen, Heringe etc. hier gehabt, aber die wurden (vor allem wenn nicht ausgenommen) mit vorwursvollem Blick an mich eisern verschmäht...
                  Liebe Grüße,
                  Anja und die Setterbande

                  Kommentar


                    #10
                    also ich habe in einem buch gelesen, dass man max. einmal die woche fisch füttern sollte, da es die aufnahme von vitamin b12 hemmt. außerdem sollte man mit forelle vorsichtig sein. unbedenklich könnte man zu einem fisch aus der tiefkühlfach greifen, besonders empfehlenswert wäre rotbarsch. aber man kann auch sonst einen kompletten frischen fisch füttern, nur eben eher von forelle abstand nehmen. ausprobiert haben wir es auch noch nicht, habe aber den rotbarsch aus der tk schon da

                    Kommentar


                      #11
                      Hat von euch schonmal jemand Karpfen gefüttert?

                      Welche Erfahrungen habt ihr damit?
                      Viele Grüße Karina

                      Kommentar


                        #12
                        @Happy&Gisella:

                        Welches Buch war das? Ich kenne bis dato nur das man Süsswasserfische besser abkochen sollte, da man so die Thiaminase unschädlich machen kann, die sonst für den Verlust von Vitamin B1 verantwortlich gemacht wird.

                        Im Prinzip kann man doch alle Fische füttern, die auch für den menschlichen Verzehr gedacht sind, hab ich zumindest bis dato immer so gehalten?

                        Kommentar


                          #13
                          @mazou: wo genau ich es gelesen habe, kann ich nicht mehr sagen. habe ja erst vor kurzem mit barf begonnen und daher alles kreuz und quer gelesen. deine info ist bestimmt richtig, mir ist in erster linie die warnung vor karpfen (und in teilen auch forelle) in erinnerung geblieben... geraten wurde zu tiefkühl-filets und man solle eben nicht öfters als 1x die woche fisch füttern. glaube, dass ich das in einem forum oder zumindest irgendwo im internet gelesen habe, denn in meinen büchern finde ich es gerade nicht...

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab meiner Hündin bisher auch nur Seelachs gefüttert. In Form von Filets.

                            Mich hats mit Karpfen nur mal interessiert, da ich hier mitten im Karpfenland wohne
                            Viele Grüße Karina

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe bisher öfters mal (See-/Wild-)Lachs gefüttert und auch ab und an Kabeljau, Rotbarsch und Makrele. Thunfisch im eigenen Saft gebe ich auch manchmal als "Superleckerlie" für unterwegs.

                              Der ein oder andere Goldfisch aus dem Teich wurde leider auch schon von unserer Hündin entwendet , aber ich glaube das zählt nicht hinzu.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X