Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!Kalziumzufuhr!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    !!Kalziumzufuhr!!

    Hallo an alle bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...zu meinem Anliegen, werde meinen Parson Russel Terrier aufs Barfen umstellen, (ermöglicht mir einfach ein besseres gefühl beim füttern und ihm so hoffe ich ein langes, artgerechtes, gesundes Leben). Bin das TroFu echt leid! habe jetzt nur eine Frage zur Kalziumzufuhr, wäre es möglich, die für ihn ausreichende Menge Kalzium nur durch Hühnerhälse und Eintagsküken zu decken?? Er würde natürlich auch ab und zu einen Kalbsknochen bekommen, möchte die normale kalziumzufuhr aber nicht durch große feste Knochen decken. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet...

    Lieben Gruß Lisa

    #2
    Hallo,
    klar kannst du die Kalziumzufuhr auch nur über HüHä und Eintagsküken decken , meine Hunde bekommen auch nur selten 'große ' Knochen ... ich decke den Bedarf ebenfalls über ganze Hühner/Enten und über Hühnerhälse ,selten über Lammrippen oder ähnliches......

    Ist ja nicht wichtig welche Knochen , sondern es geht ja ums Kalzium und dem ist es ja egal woher és kommt


    Viel Erfolg und es ist eh besser ,wenn dein Hund keine Knochen 'kennt' , nicht sofort mit den 'harten' Knochen anzufangen ..... HüHä sind zum Einstieg eh am besten um den Hund umzustellen und den Magen dran zu gewöhnen .
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Kann man auch getrocknete Hühä verwenden? Habe sie neulich spontan gekauft, aber jetzt Bedenken, weil man ja immer keine erhitzten Hühnerknochen füttern soll oder bezieht sich das nur auf die Röhrenknochen wie Schenkel und Flügel (noch mehr?)?
      Viele Grüße,
      Irina

      Kommentar


        #4
        erstmal vielen dankdann kann ja losgehen;-) ich hab bei dem fleischversand von dem ich mein zeug beziehen möchte hab ich gelesen, dass die gefrostete mäuse anbieten...klingt jetzt vielleicht für den ein oder anderen etwas befremdlich, aber wäre es nicht möglich dem hundi auch mal ne maus zu geben, wäre ja auch kalzium drin und maus und eintagsküken sind ja von der konsistenz, größe und beschaffenheit einigermaßen identisch... weiß halt nur nicht, ob mäuse sich für sowas eignen?! wie berechnet man denn überhaupt genau die richtige dosis kalzium??

        liebe grüße lisa

        Kommentar


          #5
          oh legga hab mich erkundigt und gelesen, dass diese so genannten "Eintagsküken" vergast werden...sind nur die männlichen Tiere aus großen Legebatterien, die zum eierlegen nix taugen.

          Werden entweder von "Chicken sexern" direkt nach dem Schlupf aussortiert und bei lebendigem Leib geschreddert, oder eben vergast und als "Eintagsküken" verkauft...man man man Sachen gibts, die gibts garnicht. Werde mal bei dem Geflügelhof in unserer Nähe fragen, ob die auch Küken ab Hof verkaufen und ob sie denen auf ne andere Art und Weise den Hals umdrehen können...ich könnte es glaub ich nicht selbst machen...

          Kommentar


            #6
            Hallo Lisa,

            die ganze Hühnerhaltung kann einem teilweise den Appettit verderben....
            - nicht nur das Thema Eintagsküken.
            Ich kaufe daher fast nur Biogeflügel, schau doch mal beim frischfleisch-express vorbei.

            Ansonsten denke ich, dass du auch in Punkto Knochen mit der Zeit mutiger und erfahrener wirst, d.h. ein Großteil der Leute hier hat mit Hühnerhälsen angefangen und auch ich war z.B. mal der Meinung, dass ich meinem Hund "lieber" nicht´s anderes gebe....

            Und was soll ich sagen, mittlerweile gibt´s überhaupt keine Hühnerhälse mehr, sondern nur noch Lammrippen, Rehrippen, ganze Hühner, Putenhälse u.s.w.

            D.h. du kannst deinem Hund, Calcium, problemlos nur durch HH zukommen lassen, aber meist bringst die Zeit doch viele Variationen mit sich...

            Viele Grüße Juppi
            LG Juppi

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
              Kann man auch getrocknete Hühä verwenden? Habe sie neulich spontan gekauft, aber jetzt Bedenken, weil man ja immer keine erhitzten Hühnerknochen füttern soll oder bezieht sich das nur auf die Röhrenknochen wie Schenkel und Flügel (noch mehr?)?
              Hallo,
              ich trockne HüHä selbst, kaufe aber auch manchmal welche. Die kannst Du bedenkenlos verfüttern. Meine sind auf die getrockneten HüHä noch heißer als auf die frischen.
              LG aus Köln
              Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

              Kommentar


                #8
                wie sieht dass denn jetzt mit mäusen aus?! dürfen die mauzis mäuse oder gehören die eher in katzenmägen?! liebe grüße Lisa

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Chally Beitrag anzeigen
                  wie sieht dass denn jetzt mit mäusen aus?! dürfen die mauzis mäuse oder gehören die eher in katzenmägen?! liebe grüße Lisa
                  Wenn du nicht gerade einen Chihuahua hast, würde ich schon sehen, dass der Hund grössere Teile bekommt (ein halbes oder Viertelhuhn z.B.). Wobei generell Lamm- und Rehrippen auch gut wären, ich würde mich nach Möglichkeit nicht auf Geflügel beschränken.
                  Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                  discuss people

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Christine+Emma Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich trockne HüHä selbst, kaufe aber auch manchmal welche. Die kannst Du bedenkenlos verfüttern. Meine sind auf die getrockneten HüHä noch heißer als auf die frischen.
                    Danke! Der Lütte wird sich freuen!
                    Viele Grüße,
                    Irina

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X