Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher das Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher das Fleisch?

    Hallo! Interessiere mich auch fürs BARFen? Habe einen 2-jährigen Whippet/Setter-Mix der allerdings sehr wählerisch beim fressen ist. Ich kann mir nicht vorstellen das er Gemüse frisst, wie füttert ihr das denn am besten? Außerdem würde ich gerne wissen wo man am besten das Fleisch kaufen kann und wo es am günstigsten ist! Danke!!!

    #2
    Hallo Birte,
    viele Hunde sind relativ wählerisch und Gemüse- naja, da streiken schon einige am Anfang Bei uns gibt es Gemüse entweder zum gewolften Fleisch, so daß es nicht aussortiert werden kann. Teilweise mische ich es auch mit ein Bißchen Joghurt, einem Eigelb, etwas zerlassener Butter, ganz selten einer halben Dose Thunfisch. Die meisten HUnde haben irgendwas, was sie sehr gerne fressen- und durch Mischen kann man sie auch an Gemüse gewöhnen. Außerdem gibt es Gemüsesorten, die von vielen ganz gerne gefressen werden: Möhren, Fenchel, im Sommer grüne Blätter aus dem Garten.
    Ob Du es roh (püriert) geben willst, oder leicht gedünstet, ist Geschmackssache, sowohl vom Hund, als auch von Dir

    Fleischquellen muß man in seiner Umgebung suchen, das ist manchmal gar nicht so einfach. Du kannst mal Deinen Metzger fragen, ob er Reste hat- das ist allerdings meist nur dann der Fall, wenn er auch noch selbst schlachtet. Eine andere Möglichkeit ist der Schlachthof, da bekommt man häufig was. Im Freßnapf gibts gefrorenes Fleisch, allerdings ist es recht teuer und die Qualität schwankt finde ich ziemlich.
    Du kannst auch für den Anfang mal hier schauen:
    http://www.heimtierbedarf-nohra.de
    Da kannst Du Fleisch bestellen, bisher sind alle hier von der Qualität und natürlich den Preisen recht begeistert.
    Außerdem haben wir eine Fleischbeschaffungsliste, die ist allerdings glaube ich unter den Mitgliederdateien, oder? Hmm... bestimmt meldet sich gleich Jemand, der seine Links besser abspeichert als ich, irgendwie meine ich mich nämlich zu erinnern, daß die Fleischquellenliste noch irgendwo anders zu sehen ist, oder?
    Vielleicht hab ich Dir damit schonmal ein Bißchen geholfen,
    viele Grüße,
    Eva & Rio
    Grüßlis, Eva

    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

    Kommentar


      #3
      Die Fleischbeschaffungsliste ist jetzt auch auf der Startseite unter "Links" zu finden!
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von timsha
        Die Fleischbeschaffungsliste ist jetzt auch auf der Startseite unter "Links" zu finden!
        Jaja, ich dachte mir schon, daß ich es eigentlich wissen müßte. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Du mir soooo viele Beiträge voraus hast
        Grüßlis, Eva

        Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

        Kommentar


          #5
          hi
          mein Setter war zu TroFu Zeiten auch so ein Knirschiger. Ich hätte nie gedacht dass er die Gemüsepampe fressen wird - aber er tut es! Misch Hüttenkäse und Öl anfangs mit rein (bzw Öl immer)
          LG
          Karo
          PS: ich hab ihm die Pampe anfangs per Hand gefüttert
          Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

          LG
          Karo und die Activity-Bande
          Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
          mit Merlin im Herzen
          und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von timsha
            Die Fleischbeschaffungsliste ist jetzt auch auf der Startseite unter "Links" zu finden!
            http://www.gh.cdiem.de/
            „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

            Kommentar

            Lädt...
            X