Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein paar Fragen für euch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Deine netten Anfragen!

    Hallo Unbekannte/r!!
    Ich habe eigentlich was gesucht und bin zufällig auf Deine Anfragen gestoßen.
    Welche Hunderasse haart am Wenigsten?
    Ein Bouvier des Flandres, der haart nicht, er verliert so ne Art Wollmäuse. Allerdings 2mal die Woche ordentlich kämmen und trimmen ist auch angesagt. Allerdings nicht 2mal die Woche!! Ansonsten verfilzt er. Da er aber nicht klein ist, fällt er bei Dir durchs Raster!!
    Welche Hunderasse ist pflegeleicht?
    Alle Hunderassen brauchen und benötigen eine gewisse Grundpflege. Es gibt im Grunde genommen keine Hunderasse, die wirklich pflegeleicht ist. Es gibt nur Hunderasse die wenig Pflege oder intensive Pflege benötigen.
    Welche Hunderasse ist folgsam?
    Gegenfrage:
    Welche Hundeerfahrung hast Du?? Es kommt auf den Halter an. Nicht auf den Hund!! Um so konsequenter und liebevoller Du Deinen Hund erziehst, um so gehorsamer ist er. Aber, um dies zu erreichen, bedarf es Arbeit an Deinen eigenen Verhalten. D. h., alle Unarten die Du dem Hund durchgehen lässt, fallen auf die Erziehung zurück. Um einen folgsamen Hund zu haben, benötigt man Charakter, Standhaftigkeit und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber und ein gewisses Hundetraining.
    Welche Rassen sind Kläffer?
    Im Grunde genommen gibt es keine Kläffer, ist gibt nur kläffende Halter. Alle Unarten eines Hundes, kannst Du im Großen und Ganzen auf den Hundehalter zurückführen!!
    Welche Hunderasse ist klein, wuschelig und anhänglich?
    Wenn Du Deinen Hund liebevoll erziehst, ist jeder Hund anhänglich. Das liegt nun einmal in seiner Natur. Klein und wuschelig – tja geh doch einfach mal auf Google und gib Hunderassen ein und such Dich durch. Es gibt zu viele Rassen, dass würde hier zu weit führen.
    Gibt es davon auch Mischlinge??
    Hunderpro gibt es von fast jeder Rasse Mischlinge!
    Kosten für einen Rassehund:
    Ist absolut unterschiedlich. Aber unter 500,-- € wirst Du keinen finden. Dann rechne bitte die monatlichen Futterkosten, die Haftpflichtversicherung, die Tierarztkosten und evtl. die Tierkrankenversicherung dazu.
    Dein Beitrag hat ein sehr komisches Licht auf Dich geworfen. Vielleicht hättest Du Deine Fragen etwas anders stellen sollen. Bitte tu Dir selbst den gefallen und überlege lieber 2mal. Schau genau hin, ob Du wirklich bis zu 13 Jahre bereit bist, für einen Hund die Zeit und die Verantwortung aufzubringen. Noch einen kleinen Hinweis: Nicht Du sucht Dir Deinen Freund fürs Leben, sondern der Hund sucht Dich aus. Heißt einfach nichts anders, der Hund, der zu Dir kommt, z. B. in der Welpenkiste ist DEIN Hund.
    Frag Dich einfach, ob Deine Lebensumstände geeignet sind, Dir einen Hund als Familienmitglied anzulachen. Frag Dich auch, ob Du bereit bist, den Preis, damit meine ich nicht die Euros, zu zahlen, denn ein Hund ist wie in kleines Kind, nur das dieser NIE – NIEMALS – ohne Dich auskommt. Gruß Kerstin

    Kommentar


      #17
      Schöner Beitrag

      Hallo,

      ein Dankeschön an Kerstin. Ein wirklich schöner und so treffender Beitrag.

      Liebe Grüße
      Jenny
      Liebe Grüße
      Jenny

      Kommentar


        #18
        Kerstin

        Hi Ihrs

        dem wollte ich mich auch anschließen

        Gruß
        Hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Dann hoffen wir mal , dass Unregistered diesen sehr schönen und treffenden Beitrag auch liest u. sich zum Nachdenken anregen lässt.
          Gruß
          Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

          Kommentar


            #20
            Hallo Hundefreund,

            natürlich gibt es sogenannte Gesellschafts- oder Begleithunde, die "pflegeleicht" sind.

            Aber wer so gezielt n u r nach diesen Eigenschaften fragt, sollte sich wirklich besser dieses Tier mit dem Knopf im Ohr, aber kein Lebewesen zulegen!

            Liebe Grüße

            Auch ein Hunde- und Tierfreund
            Heike
            mit Nettem Setter Balou & Flying Pointer Gin

            Kommentar


              #21
              Hallo Ihr Lieben!
              Ich werde hier ja ganz rot. Aber, danke!! Da zahlen sich endlich ca. 20 Jahre Hundehaltung aus!! Ha, ha...
              Mich hat es nur sehr geärgert, dass man Euch als inkompetent hingestellt hat. Da konnte ich einfach nicht anders. Ich meine "unsere/r" Unbekannte/r hat von Euch verlangt, dass Ihr seinen Hund bastelt und das ist in meinen Augen inkompetent. Wenn man wirkliches Interesse an unseren bellenden Freunden hat, dann überlässt man die "Arbeit" nicht anderen, sondern rennt selbst in die Spur. So wie es meine Familie gemacht hat. Man kann um Hinweise bitten, aber wenn ich schon lese, pflegeleicht, nicht kläffend und anhänglich, da sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare.
              Liebe/r Unbekannte/r, sollte ich dir hier und jetzt Unrecht getan haben, dann bitte ich dich um Entschuldigung, aber deine Fragen sind voll daneben. Aber, ich habe dir hoffentlich bewiesen, dass hier keine inkompetenten Menschen im Forum sich aufhalten.
              Herzlichste Grüße Kerstin

              Kommentar


                #22
                Kerstin

                Hallo Kerstin

                Du brauchst nicht rot werden, was wahr ist, kann man sagen

                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #23
                  Hallöchen!
                  Unser/e Unbekannte/r hat sich ja nicht mehr gemeldet. Was sagt uns das? Er hält sich für allwissend und ich kann da nur sagen: "Armer, armer Hund!"
                  In diesem Sinne
                  Kerstin

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo NetterSetter,
                    habe deinen Beitrag gelesen und finde das du nur in einen Punkt recht hast: Das man nicht nach Eigenschaften gezielt streben sollte. Aber eines sehe ich nicht so. Das pflegeleicht steht zwar in Anführungsstrchen aber ich denke das es keine pflegeleichten Hunde gibt. Schließlich braucht jeder Hund Zuneigung und keiner sollte mir erzählen das in allen Dingen die Hundeerziehung einfach ist. Jeder Hund hat seiner Eigenchaften und man sollte die Schlechten nach hinten verchieben um die guten zu fördern!!!
                    Gruß Trixi

                    Kommentar


                      #25
                      Pudel haaren nicht, sie müssen aber mehrmals im Jahr zum Hundefriseur, das kostet...sie sind keine Kläffer wenn sie vernünftig erzogen werden und beschäftigt. Ebenso pflegeleicht vom Haarkleid sind die kleinen Terrier, Border, usw., erzogen müssen die auch werden, sind meist ziemlich lebhaft. Intelligent, anhänglich und pflegeleicht sind Möpse, keine Kläffer, Beschäftigung brauchen die auch, sind sehr sensibel. Scottis müssen auch getrimmt werden. Coton Tulear haart mW auch nicht, lieb, freundlich, ...
                      aber Erziehung und Beschäftigung brauchen sie alle, sogar mein Traumhund King Charles....
                      Jago

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Ihrs!!!
                        Es war nicht böse gemeint, dass mit dem pflegeleicht und so. Aber Jago hat es auch noch bestätigt. (Falls ich das so deuten kann) Hunde sind etwas tolles. Um mal ein anderes Thema anzusprechen. Der Hund des Halters ist immer der Beste das verstehe ich immer noch. Aber sind deswegen alle Hunde schlecht??? Bei uns ist jemand im Dorf der seinen Hund nicht mit anderen spielen lässt. Sie könnten ja Flöhe haben oder so... Was sagt ihr dazu???
                        Schreibt mir eure Meinung!!!
                        PS: Was haltet ihr von Roll-Gurt-Leinen oder Ich glaube sie heißen Gurt- Roll-Leinen am Bernasen??? Hoffendlich wißt ihr was ich meine...
                        Eure Trixi

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Trixi

                          Ich glaube Du meinst die Flexi-Leinen.

                          Da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu, unabhängig von der Rasse.

                          Ich finde sie nur furchtbar und könnte den Erfinder dafür heute noch .

                          Na ja, ist halt meine Meinung.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo liebe Timsha!

                            Weshalb?

                            Liebe Grüße

                            Angelica mit Rambolein - der seine Flexi-Leine über alles liebt!

                            Kommentar


                              #29
                              Flexi-Leinen

                              Hallo Angelica,

                              hast du noch keine Begegnungen mit Hundehaltern gehabt, die mit diesen Dingern absolut nicht umgehen können??

                              Dann sei froh!

                              Bei uns im Dorf wurde ein Hund an besagter Leine überfahren, weil er auf 8m Abstand zum Frauchen auf einmal über die Straße wollte(anderer Hund), u. Frauchen keinerlei Einfluss auf das Tun ihres Hundes mehr hatte.
                              Auf meine Hündin kam ein Hund , auch an der Flex, zugelaufen, war total überdreht, lief immer um meine Hündin rum, bis die völlig verheddert in der Schnur war u. nur noch panisch um sich gebissen hat!Und der Besitzer fand das halt lustig, bis daraus dann ernst wurde.
                              Ich hab auch eine Flex, benutze sie so gut wie nie(schlechte Kontrolle) sondern nehme sie eigentlich nur, wenn im Feld mal die Rehe etwas zu" aufdringlich" sind u. zum Spielen.
                              Wenn ich meine Hündin an der Leine führen muss, gefällt mir persönlich die 2m Lederleine am besten.

                              Flexi-Grüße von Binny, die ihre Leine auch sehr liebt
                              Gruß
                              Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

                              Kommentar


                                #30
                                Mhhhh, ja wenn man das so betrachtet.

                                Nun ich muss dazu sagen, dass ich bei der Straße die Leine sehr kurz mache und die vollen "ausgefahrenen" 8 m nur dann benutze, wenn wir von der Straße weg sind. Die meiste Zeit läuft Rambo eh frei, aber wenn vor ihm ein Rüde in Sichtweite ist, dann "schnall" ich ihn einfach an und er kann trotzdem rumsausen und schnüffeln wie er will.

                                Rambo ist sehr dankbar, dass wir uns eine zulegt haben.

                                Bezüglich der Verhedderei ist das wirklich wie du gesagt hast ein Hundehalterproblem von Hundehaltern, die eigentlich gar keine sein sollten.

                                Das sind genau solche, wie die eine mit ihrem "Tütü-Hund", den sie immer auf den Arm nimmt, weil unser Süßer angeblich immer aggressiv die Haare aufstellt. Dazu muss ich sagen, dass Rambos Fell wie Babyfell ist und er ganz wuscheliges Haar hat. ER KANN DIE GAR NICHT AUFSTELLEN! Das einzige was die meint, sind die Haare die vom Geschrirr wegstehen. Uaaaaaaaaa

                                Liebe Grüße

                                Angelica mit Rambolein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X