Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein paar Fragen für euch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi Angelica

    Ich kann Dir sagen warum:

    1. finde ich dieses klobige Teil vollkommen unhandlich

    2. sehe ich täglich, wie Leute am rotieren sind, bis sie die Leine endlich wieder "eingeholt" haben.

    3. Möchte ich nicht mal in die Verlegenheit kommen, gerade in so eine Seil-Leine reingreifen zu müssen.

    4. Wenn ich meine Hunde laufen lasse, brauch ich einen Rucksack, um die Dinger irgendwo unterbringen zu können.

    5. Hab ich schon oft genug gesehen, wie sich so ein Seil um die Beine mehrerer Hunde und auch Menschen gewicklet hat. Da braucht sich der Hund, der an dem Ding hängt nur mal erschrecken, möchte nicht wissen wie dann gerade solche gefesselten Hundebeine aussehen.

    Nee, wirklich, da lieb ich meine Doppelleine, an der ich sogar zwei Hunde führen kann. Dass geht ganz relaxt an einem Finger, außer wir begegnen einer Erzfeindin von Shari, dann muss ich natürlich beide Hände zur Hilfe nehmen.
    Ich habe eine Leder- und eine Nylon-Doppelleine. Für längere Spaziergänge im Wald bevorzuge ich die aus Nylon, da sie, um den Hals hängend, nicht so schwer ist. Die kann ich auch leicht in die Jackentasche stecken.

    Deswegen meine Meinung: Flexi - Nein Danke!!
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #32
      Nun, wenn man mit diesen Leinen umsichtig umgeht, sind die ja auch nicht verkehrt.
      Gerade für Hunde, die aus irgendwelchen Gründen, immer angeleint spazierengehen müssen, bedeutet die Flexi schon etwas mehr Freiraum.
      Ich hab mir angewöhnt, wenn ich einen Hundehalter mit ausgefahrener Flex auf mich zukommen sehe, stehen zu bleiben.
      Ich bitte dann darum, entweder ableinen o. Flexi einholen(was beim Ableinen ja auch erstmal gemacht werden muss.....aber ich hab Zeit...)
      Die eine Episode hat mir echt gereicht.
      Dann lieber die, die ihren Hund auf den Arm nehmen, nur diese Hunde tun mir dann leid....
      Gruß
      Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

      Kommentar


        #33
        Hallo zusammen!
        Habe mein 50kg Monster auch ab und zu an einer Flexi-Leine.
        Jedoch nicht an diesen Gurt Leinen, die sind mir zu schwer.
        Im freien Feld, wenn Hasen oder Rehe auftauchen finde ich diese Leinen ganz angenehm.
        Im Straßenverkehr läuft meine Hündin aber auch an einer kurzen Führleine.
        Wirklich nervig, wie auch schon des öfteren erwähnt, sind die Hundebesitzer, die ihren Wauzi bei ausgefahrener Leine nicht mehr beikriegen.
        Man wartet und wartet..........
        Ich muß dann doch den Kopf schütteln, was mir meistens bitterböse Blicke einbringt.

        Liebe Grüße
        Andrea mit Yara
        Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
        Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

        Kommentar


          #34
          Flexi

          Hallo Zusammen,
          Emma läuft eigentlich immer ohne Leine, aber wenn ich sie anleinen muss (weil wir eine Straße überqueren oder ein angeleinter Hund entgegen kommt), dann nehme ich die Moxon-Leine.
          Während ihrer Läufigkeit hängt Emma drei Wochen an der Flexi-Gurt-Leine (mit Geschirr) und ich bin super zufrieden damit. Sie ist in M-Größe nicht besonders schwer und Emma hat wenigstens den Radius von 8 m. Man kann auch an den Gurt fassen, ohne dass man sich die Hände aufschneidet.
          Wenn ich Emma nicht frei laufen lassen könnte, wäre diese Flexi immer meine erste Wahl.
          LG
          Christine mit Goldie Emma
          LG aus Köln
          Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

          Kommentar


            #35
            Hallo ihr,

            es gibt noch einen Punkt, warum diese Flexi-Leinen nicht so opti sind, jedenfalls nicht bei uns. Die Hunde hängen da immer "auf Zug" dran, und ich habe lange und mühsam meinen beiden beigebracht, nicht zu ziehen, sondern nur mit durchhängender Leine zu laufen. Wenn ich jetzt ne Flexi hätte, wäre genau das wieder beim Teufel. Fürs Feld nehme ich im Notfall eine lange Schleppleine, aber Flexi kommt mir nicht ins Haus.
            Liebe Grüße,
            Katharina

            Kommentar


              #36
              Danke!

              Hallo Leute!
              Schön das ihr mir geantwortet habt. Ja ich habe diese Flexi-Leinen gemeint. Ich sehe schon... Gute Erfahrungen habt ihr dabei nicht gemacht. Kann ich mir auch eigendlich gar nicht vorstellen. Ich habe mich erst heute wieder mit einer Freundin unterhalten. Sie sagte das sie für ihre Mischlingshündin so eine Leine hat. Sie lässt sie angeblich immer so lang wie möglich. AUCH AUF DER STRAßE!!! Ich finde das unmöglich. Sie benutzt auch eine Flexi für ihr Bernasenn! Ihre Hunde können auch nicht ohne Leine laufen weil sie angeblich Angst haben. Ich dagegen finde das das völliger Schwachsinn ist. Ich denke die Hunde genießen es mal ohne Leine zu laufen.
              jedenfalls genießt es unser Duke (Bouvier).
              Ich dank euch nochmals für die Antworten. Ich denke die Flexi-Leinen sind nicht das richtige für einen Hund.

              Bis Irgendwann!!!
              Mfg. Trixi :-)

              Kommentar


                #37
                Hallo an alle,
                bin neu hier,aber möchte jetzt trotzdem mal meinen Senf zu dem Thema Flexi-Leinen abgeben.Ich finde,dass der größte Nachteil an diesen Dingern ist,dass bei uns auf dem Land viele Hundebesitzer der Meinung sind,dass ihre Hunde nicht frei laufen müssen,da sie genug Bewegung an der Flexi haben!*ggggrrr* So nach dem Motto,"mein Hund hat genug Bewegung,ich hab ja ne Flexi!" Dafür könnt ich den Erfinder.........!!Irgednwie nutzen die Teile nur der Bequemlichkeit der Menschen.Auf der andern Seite muss ich auch sagen,dass ich einen Hund kenne,der beim Gassigehen an der Leine immer an erster Stelle laufen und hat dann mit der Flexi wenigstens das Gefühl "frei" zu sein.Somit wird er wohl nie lernen bei Fuss zu gehen,aber er ist einer der Unverbesserlichen :-)) die dies wohl eh nie akzeptieren können.Obwohl er absolut keine Dominanz in Frage stellt.Finde ich ganz interessant.
                Also liebe Grüße Minou
                Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Ihr Lieben!
                  Ich glaube diese Flexi-Leinen sind Geldschneiderrei. Der Erfinder dachte da nicht weiter. Für "Katzen mit Fremdsprachenkenntnisse" find ich das ja ok, aber für Große Wauzis - unmöglich. Und wozu brauchen die sie denn eigentlich? Damit ihre Hunde frei laufen können?? Da kann ich ja wohl lachen. Die Halter haben höchstwahrscheinlich nur Angst, dass der Hund sich ein neues kluges Herrchen, sucht und nie wieder kommt. Da er auch den Befehl "Hierher!" nicht kennt. Ich bnutze ein ganz normale handelsübliche Leine, die ich links neben mir locker hängen lasse und am anderen Ende läuft mein Dicker schön bei Fuss. Und wenn wir im Gelende sind, hängt diese Leine mir schön um den Hals und mein Süßer rennt mit mir um die Wette. Da darf er endlich mal richtig los rennen. Find ich Klasse, auch wenn mir dann meine Lunge meistens aus dem Hals springen will.
                  Liebe Grüße Kerstin

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Leute!

                    Der Schäferhund meiner Freundin beißt die Eltern weil die sich nie um ihn gekümmert haben. Nun haben sie den Hund anscheinend schon verkauft. Und meine Freundin bekommt einen Neuen. Sozusagen als Ersatz. Ich finde sowas wirklich schrecklich. Der Hund hat nur meine Freundin akzeptiert und die Eltern nicht. Nun haben sie ihn verkauft. Ich kann es gar nicht glauben!!!!

                    Das wollte ich nur mal los werden.

                    gez. mit Mfg. Trixi

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich muß sagen so Ein Hund gibt es sehr wohl!!!!!!
                      Die nicht Harren ,bei richtiger Erzoehung keine Kläffer sind.
                      Temperamentvopll sind. Ich selbst habe so ein Hund.
                      Es ist ein Bichon friese er ist allerdings nicht billig da es eine seltene Rasse ist.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo zusammen!

                        Ich denke das Geheimnis der Flexileinen liegt darin, dass sie wünschenswerter Weise nur von Menschen mit Gefühl und Verstand benutzt werden sollten, denn dann würden zum einen die dafür geeigneten Hunde richtig geführt werden und ausserdem müssen weder andere Hunde noch ihre Besitzer um schmerzhafte und unangenehme Verletzungen ihrer Gliedmassen bangen :-)
                        Wie so manches im Leben lässt sich das natürlich nicht in die Praxis umsetzen, deswegen versuche ich immer das Beste daraus zu machen.

                        Meine Hunde sind aufgrund ihrer Rasseproblematik (der stark ausgeprägte Hetztrieb steht leider über allem Weltlichen) oft sehr dankbar für das kleine bisschen Freiraum beim Gassigehen. Ich konnte sie zwar mit Konsequenz, viel Geduld und noch mehr Liebe so weit erziehen, dass ich sie alle ableinen kann, trotz allem bin ich recht eingeschränkt, denn je nach Tages-/Nachtzeit, Gebiet (viel Strassen, Eisenbahn, häufiger Wildwechsel) müssen sie einfach zum eigenen Schutz an der Leine bleiben, insofern bin ich sehr sehr dankbar, dass jemand diese Leinen erfunden hat. Ich und meine Hunde geniessen ganz klar deren Vorteile beim Spazierengehen und verletzt haben wir in all den Jahren auch niemanden, weil ich die Leinen beim Treffen Dritter grundsätzlich ganz kurz halte, das reicht zum Beschnüffeln und Kennenlernen, gespielt wird sowieso nur beim Freilauf, den ich ihnen täglich biete.
                        Andererseits gebe ich natürlich zu, dass die Dinger nicht ganz ohne sind, man darf möglichst nie unaufmerksam sein, denn das kann tatsächlich schmerzliche Folgen nach sich ziehen... reflexartig griff ich mal in die Schnur... aua, kann ich echt niemandem empfehlen.
                        Naja, wie heisst es so schön "einen Indianer bringt so schnell nichts um" und da wir mehr Vorteile als Nachteile an den Leinen haben, werde ich sie weiterhin gerne einsetzen.

                        Ich akzeptiere die Leute, die die Leinen brauchen oder benutzen wollen, vorausgesetzt weder ich noch meine Hunde werden dadurch gesundheitlich gefährdet, und freue mich für die Hundebesitzer, die gut und gerne darauf verzichten können.

                        Birgit mit Tiger & Annie & Luna

                        Kommentar


                          #42
                          Hi,

                          also da muß ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. Ich kann die schlechten Erfahrungen mit der Flexi zwar verstehen, aber so nicht unterschreiben. Ich komme sehr gut damit klar.

                          Meine Hündin hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Sie folgt sonst sehr gut aber wenn irgendein Hase oder Reh auftaucht, dreht sie völlig ab. Ich kann sie also im Gelände kaum ableinen. Und da find ich die Flexi toll. Damit hat sie wenigstens einen gewissen Radius wo sie laufen kann. Allerdings stimmt das schon - in der Stadt und an der Straße muß man sehr aufpassen und kontrollieren. Ich lasse die Flexi an der Straße nie ganz ausgefahren. Ist ja auch Schwachsinn. Wenn der Hund zur Seite springt oder läuft, hat man keinerlei Einfluß mehr drauf. Aber wozu haben die Dinger denn den "Stop-Knopf". Man muß sich halt auf den Hund konzentrieren und nicht einfach an ausgefahrener Leine hinterherlatschen.
                          Das Problem ist nicht die Flexi sondern die Leute, die nicht damit umgehen können. Allerdings nehm ich für reine "Stadtgänge" auch die Lederleine. Ist einfach angenehmer als der Kasten..

                          Trotzdem - ich bin froh, daß es die Flexi gibt..

                          Grüße
                          Mascha
                          Mascha
                          email: Quappi@web.de

                          Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
                          Rudyard Kipling

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X