Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wir sind..../vorstellung/frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wir sind..../vorstellung/frage

    hallo hundefreunde,
    wir... sind 2 zweibeiner und vier vierbeiner ;-)
    ich suche schon seit langer zeit ein gutes hundefutter, um eine trächtige hündin , bzw. die babys wirklich adäquat zu ernähren.(der g- wurf ist in aussicht ;-) -nicht nur die analyse auch die zusammensetzung des futters ist für uns sehr wichtig......(von wegen "stiftung warentest " ).....
    ich war immerschon "teilbarferin " und habe einfach angst, daß ich bei der " natur/rohfütterung " etwas falsch machen könnte.
    die ernährung/barfen unserer "großen" ist für mich okay, aber....
    die bücher (swanie simon ) sind bestellt und angekommen, aber trotz und alledem bin ich sehr vorsichtig !
    aufgrund meiner recherche, neige ich dazu, der zukünftigen "mama"ein kaltgepresstes trofu zu geben?
    wie sind euere meinungen/empfehlungen?
    p.s. bisher wurden unsere hunde mit einem ex. tofu /barfen ernährt.
    danke
    vier pfoten

    #2
    aaaaaaaallllllsooooooooooooo....
    als ich schwanger war habe ich nicht von dehydriertem trockenfutter oder flüssiger astronautennahrung gelebt. meine beiden gott sei dank gesunden kinder werden auch quer durch das angebot gefüttert und gedeihen prächtig.
    mein iw, der mit trockenfutter immer tierschutzmäßig mager war, sieht seit er roh gefüttert wird prachtvoll aus, das dobertier hat lustigerweise erstmal abgenommen, riecht aber auch viel besser.
    wenn du swanies broschüren bestellt hast, kann eigentlich nichts schiefgehen.
    viel glück!

    8 füsse und 8 pfoten
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

    Kommentar


      #3
      Danke wolfmann,
      wir werden es versuchen.
      lg
      grüsse an alle zwei-und vierbeiner

      Kommentar


        #4
        Bei uns kommt kein Fertigkram in die Mamas und Babys. Ich wüßte auch nicht, wofür das gut sein soll. Eine Mangelernährung ist bei abwechslungsreicher Fütterung eher sehr unwahrscheinlich und das frische Futter bekommt den Hunden einfach besser. Und für dei Welpen gibt es auch nichts besseres als frisches Futter. Hier gibt es schon unzählige Threads zu dem Thema. Schmeiß mal die Suche an und wenn Du dann noch Fragen hast, dann löcher uns damit.

        Kommentar


          #5
          Die Welpen müssen aber bei der abgabe an Trofu gewöhnt sein , denn die wenigsten Käufer barfen .

          Kommentar


            #6
            Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
            Die Welpen müssen aber bei der abgabe an Trofu gewöhnt sein , denn die wenigsten Käufer barfen .
            Das ist mir als Züchter herzlich egal. Ich kann TroFu nicht mit meinem Wissen und Gewissen vereinbaren und werde mir für keinen Welpenkäufer der Welt mehr diese Arbeit antun und diesen Gestank. Ich habe es bei meine A-Wurf eine Woche ausgehalten und dann das "tolle" TroFu an das Tierheim gegeben. Ich hatte keine Lust mehr auf Kotbomben und Urinüberschwemmungen am Morgen, denn mit Frischfutter haben meine Welpen nachst ziemlich durchgehalten. Von dem Gestank möchte ich jetzt gar nicht reden *würg*.
            Davon ab wissen alle meine Welpenkäufer, dass wir frisch füttern. Bislang war das für niemanden ein Grund seinen Welpen woanders zu kaufen, eher im Gegenteil.

            Kommentar


              #7
              hallo race,
              da kann ich dir nur zustimmen!
              liebe grüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X