Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung eines 6 Monate alten CKCS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wurde doch schon geschrieben

    Kommentar


      #17
      Ich habe zwar nen Parson Russell- aber fasten kann er auch nicht, dann wird ebenfalls gebrochen...., er kennt es aber auch nicht.
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ines65 Beitrag anzeigen
        wurde doch schon geschrieben
        Du hast meine Frage nicht verstanden.

        Aber macht nix.

        So lernt es ein Hund nie. Und die Rasse ist dabei sowas von egal ich hab im Vorposting geschrieben, warum das so ist.

        Und nochwas, wenn jemand was fragt, ist es manchmal sinnvoller nix zu sagen, als "wurde doch schon geschrieben" gell.

        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #19
          Hallo Annette,
          du hast sicher recht... in der freien Wildbahn wird nicht täglich gefuttert. Aber unsere Hunde sind ja keine Wölfe, und mit Natur hat die moderne Rassehundezucht ja schon länger nichts mehr zu tun. Schaden wird es den Hunden sicher nicht, mir schadet es auch nicht, wenn ich nicht täglich dusche, aber ich fühle mich wohler. Man muss den Hund sicher nicht dauernd vollstopfen, aber es ist nie belegt worden das der tägliche Fastentag etwas bringt.CKCS scheinen tatsächlich vermehrt Magensäure zu bilden. Frido übergibt sich extrem selten, deshalb bleibe ich bei der regelmässigen Fütterung. Hunde die sich morgens oft gallig übergeben hatten in der Nacht nichts zu verdauen, dass finde ich für den Hund unangenehm.
          Rena mit Fridolin Frosch und Molly Motte im Licht.
          Skippy (dem Buschkänguruh) und Elsa (der Löwin) auf dem Lebensweg

          Kommentar


            #20
            hallo Dora Spaniel (sorry, ich weiss gerade nicht, wie Du heisst),

            wir hatten hier schon viele Hunde mit diesen Problemen. Vielleicht hast Du schonmal was von Mogens Eliasen gehoert? http://mogenseliasen.com/ und besser http://k9joy.com/CanineChoice/
            Einige haben auf seine Art der Ernaehrung umgestellt, naemlich Hunde wieder naturgemaesser fuettern und zwar nicht taeglich. Hunde sind vom Verdauungstrakt noch das, was sie vor tausenden Jahren waren! Und diese Hunde haben meist davon profitiert! Sie maekeln nicht mehr, sind zufriedener, weil sie sich auch mal richtig satt fressen koennen und sie erbrechen nicht mehr, weil ihr Futter nicht morgens um sechs und abends um acht im napf liegt.

            Sie haben diese Probleme nicht mehr. Das gibt sich mit der unregelmaessigen Fuetterung. Es dauert halt seine Zeit. Mogens sagt auch, von heute auf morgen geht das nicht.

            Denk doch mal an pawlows dogs, ich weiss, dass diese Versuche grauslich waren, aber es beweist zumindest, dass die Magensaeureproduktion viel damit zu hat, was Signale und Gewoehnung angeht.

            Weisst Du, Menschen geben im Namen der "Menschlichkeit" oder soll ich sagen "Vermenschlichung" gerne schnell wieder auf, sobald ein Hund mal erbricht oder das ein oder Problem verstaerkt wird.

            Meiner Meinung nach verschlimmern sie das kuenstlich.

            Meine fressen von sich aus nen Tag nicht und den naechsten Tag dafuer drei oder vier Kilo die sind happy war auch nicht immer so.
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #21
              Hallo Annette,
              vielen Dank für die Links. Hatte noch nie von ihm gehört und schaue mir das jetzt mal an. Immer interessant. Gemäkelt hat noch keiner meiner Hunde, das habe ich nur mal bei einem alten Sheltie in England erlebt, sonst kenne ich dies nur vom Hören.
              Bei uns gibt es spiessbürgerlich morgens und abends etwas in den Magen (verschiedene Zeiten). Bin aber gespannt.
              Herzlichen Dank
              Rena
              Rena mit Fridolin Frosch und Molly Motte im Licht.
              Skippy (dem Buschkänguruh) und Elsa (der Löwin) auf dem Lebensweg

              Kommentar

              Lädt...
              X