Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mariendistel+Artischocke bei Pankreasproblemen (EPI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
    Meiner hat all sowas anfangs gar nicht vertragen...da mußte ich dann auch auf synt. Vit.B-Komplex zurückgreifen
    Hast Du da einen Tipp, welches Präperat gut ist? Hab gerade mal die Suchmaschine bemüht, da gibt's ja Tausende!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Chaban88 Beitrag anzeigen
      Hast Du da einen Tipp, welches Präperat gut ist? Hab gerade mal die Suchmaschine bemüht, da gibt's ja Tausende!
      Geh einfach in den nächsten Drogeriemarkt und such dir eins unter den viiiiielen aus ...

      Vitamin B brauch Zink um optimal aufgenommen zu werden also immer schön zum Fleisch füttern .

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #63
        Vielen Dank, Nadine!

        Kommentar


          #64
          Hallo an alle.
          HABE EIN 5 MONAT ALTEN SCHÄFERHUND. ICH HABE IHN AN EINEM MITTWOCH BEKOMMEN UND AM NÄCHSTEN TAG HATTE ER DURCHFALL MIT EIN BISSCHEN BLUT, BIN DANN ZUM TIERARZT ER WURDE GESPRITZT ANTIBIOTIKA UND DANN NACH HAUSE. WURDE NICHT BESSER UND AM SAMSTAG AM TROPF UND IHM WURDE EIN RÖNTGENBILD GEMACHT. DIE TIERÄRZTIN SAGTE DAS ER EINE ENTZÜNDUNG UND GASE HATTE WURDE WEITERHIN GESPRITZT UND SO WEITER. VOR EINEM MONAT WURDE FESTGESTELLT DAS ER EPI HAT SEIT DEM BEKOMMT ER LYPEZ KAPSELN HATTE ABER IMMER NOCH DURCHFALL UND JETZT SEIT EINER WOCHE BEKOMMT ER AUCH SPEZIAL FUTTER VON ROYAL CANIN LOW. ICH MÖCHTE IHM DIESEN TEE GEBEN HAB IHN SCHON BEI MEINER MUTTER BESTELLT. MÖCHTE AUCH GERN EIN ANDERES ENZYME KAPSELN GEBEN HIER IN SPANIEN GIBT MAN LYPEX ODER KREON UND IN DEUTSCHLAND HABE ICH GELESEN VON ANDEREN Z.B. ALMAZYME PULVER UND PANCREX-VET PULVER. WAS HALTET IHR DAVON? ER WIEGT JETZT 20KG HAT NIE ABGENOMMEN, IMMER ZU .

          Kommentar


            #65
            Hallo Dama!

            erstmal herzlich Willkommen hier

            Es ist sehr ungewöhnlich das der Hund bei Durchfall ZUNIMMT.
            Wurde er auf Parasiten (Würmer, Giardien etc.) untersucht?
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #66
              HALLO,
              JA WURDE ER HAT IMMER TABLETTEN UND SO BEKOMMEN. ICH GLAUBE DAS DER TA NICHT MAL WUSTEN WAS SIE MACHEN ODER MICH NUR AUSNEMEN WOLLTEN.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Dadiw Beitrag anzeigen
                HALLO,
                JA WURDE ER HAT IMMER TABLETTEN UND SO BEKOMMEN. ICH GLAUBE DAS DER TA NICHT MAL WUSTEN WAS SIE MACHEN ODER MICH NUR AUSNEMEN WOLLTEN.
                ok, dann fang erstmal an den Durchfall zu bekämpfen.

                Ich geb Dir ein einfaches Rezept von einer Möhrensuppe....steht ganz unten auf der Seite:
                http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm

                wenn er das so nicht frißt, dann gib etwas Hühnchenfleisch mit rein.

                Du kannst dann gerne dazu einen eigenen Thread aufmachen
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #68
                  DANKE FÜR DIE SUPPE.
                  SEIT FAST EINER WOCHE HAT ER KEINEN SO RICHTIGEN DURCHFALL MEHR. SEIT ER DIE KAPSELN NIMMT UND DAS FUTTER ROYAL CANIN DIGESTIVE LOW FAT. HÜHNCHEN BEKOMMT IHM NICHT SO GUT, REIS MIT MÖHREN JA, BEIM NÄCHSTEN MAL PROBIERE ICH DIE SUPPE AUS. DER TA HAT GESAGT WEIL ER NOCH JUNG IST KÖNNTE DAS MIT DER EPI (TLI 1,8) WEGGEHN. ICH GEBE IHM 3 MAL AM TAG FUTTER UND IMMER DAZU EINE KAPSEL EINE KOSTET 1€ UND DAS FUTTER 12KG 70€. MÖCHTE GERNE ETWAS BILLIGER SUCHEN WENN ER NOCH SO 2-3 WOCHEN OHNE DURCHFALL IST.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Dadiw Beitrag anzeigen
                    DANKE FÜR DIE SUPPE.
                    SEIT FAST EINER WOCHE HAT ER KEINEN SO RICHTIGEN DURCHFALL MEHR. SEIT ER DIE KAPSELN NIMMT UND DAS FUTTER ROYAL CANIN DIGESTIVE LOW FAT. HÜHNCHEN BEKOMMT IHM NICHT SO GUT, REIS MIT MÖHREN JA, BEIM NÄCHSTEN MAL PROBIERE ICH DIE SUPPE AUS. DER TA HAT GESAGT WEIL ER NOCH JUNG IST KÖNNTE DAS MIT DER EPI (TLI 1,8) WEGGEHN. ICH GEBE IHM 3 MAL AM TAG FUTTER UND IMMER DAZU EINE KAPSEL EINE KOSTET 1€ UND DAS FUTTER 12KG 70€. MÖCHTE GERNE ETWAS BILLIGER SUCHEN WENN ER NOCH SO 2-3 WOCHEN OHNE DURCHFALL IST.
                    bei Hühnchen ist sehr oft die Haut das Problem. Mach sie ab, dann klappt das schon. Das wäre auch typisch für BSP-Probleme. Bei BSP-Probleme immer möglichst fettarm füttern.

                    Schau mal bei einem Dicounter in der Vitamin-Ecke. Vielleicht findest Du dort Enzyme von Ananas oder Papaya oder beides zusammen. Das ist wesentlich preiswerter.
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #70
                      WERD MAL REINSCHAUN. ICH NEHME IMMER HÜHNERBRUST OHNE HAUT. ER MACHT AUCH GANZ VIEL PIPI SIEHT MANCHMAL AUS WIE WASSER AUS, VERMUTE DAS DAS MIT DEM EPI ZU TUN HAT. DIE ENZYME NIMMT MAN NICHT VOM TIER? VON ANANAS UND PAPAYA GIBT ES DAS AUCH? GIBT ES DA EIN UNTERSCHIED? HAB HEUTE AUCH MIT MEINER MUTTER GEREDET WEGEN DEM TEE AUS DER APO AM MONTAG SAGEN SIE IHR BESCHEID OB SIE DEN TEE BESTELLEN KÖNNEN.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Dadiw Beitrag anzeigen
                        DANKE FÜR DIE SUPPE.
                        SEIT FAST EINER WOCHE HAT ER KEINEN SO RICHTIGEN DURCHFALL MEHR. SEIT ER DIE KAPSELN NIMMT UND DAS FUTTER ROYAL CANIN DIGESTIVE LOW FAT. HÜHNCHEN BEKOMMT IHM NICHT SO GUT, REIS MIT MÖHREN JA, BEIM NÄCHSTEN MAL PROBIERE ICH DIE SUPPE AUS. DER TA HAT GESAGT WEIL ER NOCH JUNG IST KÖNNTE DAS MIT DER EPI (TLI 1,8) WEGGEHN. ICH GEBE IHM 3 MAL AM TAG FUTTER UND IMMER DAZU EINE KAPSEL EINE KOSTET 1€ UND DAS FUTTER 12KG 70€. MÖCHTE GERNE ETWAS BILLIGER SUCHEN WENN ER NOCH SO 2-3 WOCHEN OHNE DURCHFALL IST.

                        Schau mal hier: Das könnte dich interessieren:http://www.barfers.de/barf_pankreas.html

                        Ich würde so schnell wie möglich auf Rohfütterung umstellen, weil man so einfach am besten nur das füttern kann, was Hundi verträgt...Es gibt ja auch kaum TF ohne Getreide und das belastet eben meistens die BSD...

                        Mein Hund konnte auch anfangs nichts trockenes vertragen - auch kein noch so gutes Dosenfleisch (hatte ich für den Urlaub mitgenommen). Nur frisch ging, wenn ich es eben ganz speziell auf seine Bedürfnisse zusammenstellte.
                        Heute geht wieder vieles, was vor einem Jahr noch undenkbar war...Nur bei Getreide bin ich sehr vorsichtig, das geht zwar schon besser aber ich weiß einfach, daß er das wohl nie wirklich gut vertragen wird...Kann man aber mit Frisch-/Rohfütterung auch gut vermeiden .

                        Und an Enzymen wäre das billigste (und beste !) Rinder- oder Schweinepankreas vom Schlachter zu organisieren und zu füttern (kann man auch einfrieren). Ich bekam es damals für 3,- /kg und hätte ca. 30-50 g davon tägl. füttern müssen - wenn er es denn vertragen hätte (Hundi wiegt ca. 15 kg).
                        Ansonsten könntest du mal probieren, ob dein Hund das "Gastrobin" von Klosterfrau verträgt (ist mit Artischocke und Papayaenzymen - aber bitte Inhaltsstoffe lesen, da gibt es wohl zwei verschiedene Sorten (das andere ist was ganz anderes heißt aber so ähnlich)), kostet ca. 6,- /40 Stk. .Das gibt es in den meisten Drogeriemärkten. Du kannst auch versuchen die Reste von der Fa. Franziskus "Enzyme+Ingwer" für 3,99/60 Stk. aufzukaufen. Die gibt es in den Schleckermärkten, sind aber eben aus dem Angebot und und so kann man nur noch - mit viel Glück- einzelne Packungen (Restbestände) ergattern...ich habe mir so einen kleinen Vorrat anlegen können...

                        Aber ehrlich: Ich würde erstmal sehen, daß ich das Trockenfutter los werde ...das ist recht schwer zu verdauen und die Bauchspeicheldrüse soll ja entlastet werden , muß bei so trockenem und "totem", gepresstem eigentlich ganz schön "ran", noch dazu wenn Getreide drin ist ...
                        Hier gibt es viele Threads zu Thema, am besten unter Pankreas und Bauchspeicheldrüse suchen...

                        LG und gute Besserung...

                        nadine
                        Liebe Grüße von nadine
                        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                        Kommentar


                          #72
                          HAB DIE TAGE SCHON ÜBER BARFEN VIEL GELESEN BIN SCHON EIN BISSCHEN DURCHEINANDER KOMMT MIR KOMPLIZIERT VOR, HAB AUCH SCHON INTERNET SEITEN GESEHEN WO MAN FLEISCH ALLER ART KAUFEN KANN, NUR HIER IN SPANIEN IST DAS NICHT SO EINFACH LEIDER AUCH NICHT SO MIT KRÄUTERN UND TEES. WERD MAL IN DIE SEITE REINSCHAUN.
                          DANKE

                          Kommentar


                            #73
                            wo in Spanien lebst Du genau?
                            Wir haben ein Mitglied aus Andalusien. Vielleicht kann sie Dir Geschäfte nennen.
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #74
                              ZWISCHEN CASTELLON UND TARRAGONA IST WEIT WEG.

                              Kommentar


                                #75
                                HALLO,
                                SEIT ZWEI EIN HALB TAGEN GEBE ICH DJANGO MARIENDISTELSAMEN UND ARTISCHOCKENBLÄTTER (ES HATT EIN BISSCHEN GEDAUERT BIS MEINE MUTTER MIR DAS SCHICKEN KONNTE). ICH MUSS SAGEN, DAS ER SEHR VIEL KLEINERE HAUFEN MACHT UND NICHT SO OFT. MAL SEHN DIE TAGE. HAB AUCH VON KLOSTERFRAU GASTROBIN MITSCHICKEN LASSEN, HAB ABER NOCH NICHT AUSPROBIERT MÖCHT ERSTMAL SEHN WIE DAS MIT DEM TEE LÄUFT.
                                DANKE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X