Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endabnahme vom Barf-Plan,ist alles o.k.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endabnahme vom Barf-Plan,ist alles o.k.?

    Hallöchen,
    Nun barfe ich schon eine ganze Weile und denke,das ich so langsam mit dem experimentieren fertig bin.Deshalb möchte ich gerne von euch wissen,ob ich
    an alles gedacht habe und so weiterfüttern kann,oder ob ihr Fehler entdecken könnt und/oder Verbesserungsvorschläge habt.
    Also:
    CKCS,2 Jahre,5,9 kg.
    Er bekommt 1x am Tag sein Futter und darf soviel fressen wie er möchte,da er sehr schlank ist und sowieso kein Freßsack ist.

    Die Gesamtmenge ist unterschiedlich,ca. 140-220g am Tag.

    -Fleisch:Pansen(min. 2x in der Woche)
    Rindermuskelfleisch,Rindermix(mit Strosse,Euter,Kehlkopf,Lunge)
    Fisch,Hü-Mägen und Hü-Herzen(1x in der Woche)
    Hü-Leber (20 g) alle 14 Tage
    Niere wird demnächst noch ausprobiert,ebenso Lammfleisch

    -Gemüse/Obst:ca. 30-40g (mag er nicht besonders)
    -tgl.40g HüHä, (andere Knochen nimmt er nicht)
    -tgl.1/2 TL Öl (Vitaderm,Raps,Walnuß,Nachtkerze)
    einmal in der Woche 1 Eigelb
    unregelmäßig:etwas Hüttenkäse oder Joghurt (findet er nicht so toll)
    Zusätze:
    tgl.: Luposan-Kräuterkraft,Hagebutte,Seealgenmehl.
    1x in der Woche eine Prise Himalayasalz
    Habe auch noch Spirulina und Chlorella,aber wenn das im Fressen ist streikt er,muß er das haben?

    Es wäre lieb,wenn die Experten mal einen Blick drauf werfen würden und mir ihre Meinung dazu mitteilen könnten.
    Vielen Dank schonmal
    LG von Snoopyberlin (Michaela)

    #2
    Plan

    Hi

    würde mich nicht als Experten bezeichnen,
    aber Dein Plan sieht für mich perfekt aus.

    Und wenn Du Seealgenmehl ( ?) fütterst und Kräuterkraft ( kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen) und ja auch Gemüse/Grünkrams,
    würd ich Spirulina oder Chlorella bei allen wertvollen Inhalten nicht für nötig halten.

    Oder anders, ich hab mal bei "Seealgenmehl" nachgeschaut, das ist ja je nach Hersteller verschieden, dann wär mir eine exakte Bezeichnung/bekannter Inhalt wichtig.

    Im DHN shop hast Du eine genaue Bezeichnung, was drin ist und alles ist humantauglich, das sind für mich da große Pluspunkte.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Danke Hanna,dann mach ich ruhigen Gewissens weiter so!
      LG von Snoopyberlin (Michaela)

      Kommentar


        #4
        warum fütters du denn das Himalayasalz ?
        Liebe Grüße der Skrollan und der Clan

        Kommentar

        Lädt...
        X