Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquellen für Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezugsquellen für Frischfleisch

    Hallo Zusammen,

    ich als "NeuBarfer" stehe vor dem Problem der fehlenden (günstigen) Bezugsquellen.

    Entweder wird das (Rind)Fleisch (ab 6,40-/kg) direkt beim Fleischer gekauft oder eben beim Großhandel (ab 4,-/Kg) - günstig ist was Anderes.

    In meiner Region ist das Problem, dass der Fleischer nicht selbst schlachten darf, also auch "minderwertige" Fleischstücke und Innereien quasi zurück gekauft werden müssen - somit weniger günstig erhaltbar.

    Wo bezieht ihr euer Frischfleisch her (man sieht ja oft den Wald vor lauter Bäumen nicht)

    Viele Grüße
    Gerd

    #2
    Hallo Gerd,

    das Fleisch für meine Hunde kaufe ich sehr günstig an den Schlachthöfen hier in der Gegend. Gibt es so etwas bei Euch nicht?

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Also entweder im Internet bestellen...wobei ich dir keinen Link nennen darf :-( kannst ja einfach mal googeln und dich inspirieren lassen oder beim Wochenmarkt, Metzger, sb-Abteilung Supermarkt, Schlachthof etc. einfach mal nachfragen, auch wenn man manchmal etwas energischer sein muss...guck doch mal ins Telefonbuch und such dir einfach n´ paar Adressen mit Metzgereien, Fleischereien raus. Dann rufste da an, es wird mit Sicherheit den ein oder anderen geben, der dir auch die unapettitlichen Sachen besorgt (Pansen etc.) Saum, Maul- und Stichfleisch bekommst du oft sehr günstig ab Schlachthof...wobei ich sagen muss, für mich persönlich ist Schlachthof ne Zumutung das Aussehen, der Gestank etc. (bin aber auch ne Memme)

      Also viel Spaß beim suchen und finden wünscht Lisa

      Kommentar


        #4
        Was ich bei einem hier ortsansässigen Schlachtbetrieb bekomme, besorge ich mir da. Da gibt es aber fast nur Rind. Die Preise liegen zwischen knapp 1 € für Pansen und 2,80 z.B. Herz. Letztens hat er mir noch 6 kg Mischfleisch geschenkt

        Wild, Kaninchen, Geflügel etc. bestelle ich immer im Tierhotel. Die sind meiner Meinung nach unschlagbar im Preis. Allerdings versenden die nur tiefgekühlt.


        LG Britta

        Kommentar


          #5
          Hallo Zusammen,

          Schlachthof haben wir Einen Großen - hab es zwar noch nicht versucht - aber ob es da einen "Straßenverkauf" gibt ?????? Mal sehen - eine Kiste Bier einpacken und einfach Fragen !!

          Ansonsten die Tipps mit den Metzgern - eben weil hier auch Schlachtabfälle zurück gekauft werden müssen - wird immer reichlich aufgeschlagen - Rinder-Herz kostet beim günstigsten Metzger 2,75-/Kg.

          Aber im Schlachthof - das probier ich mal. Danke für den Tipp!!

          Ich werde auch mal im "Tierhotel" schauen - wenn ich`s dann finde.

          Viele Grüße
          Gerd

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Schau mal ob du hier fündig wirst (ich weiß jetzt die PLZ von Chemnitz nicht, sonst hätte ich mal geschaut ob was dabei ist...)
            Liebe Grüße
            Anja Felipa und Raki

            Kommentar


              #7
              Hallo Gerd,

              Rinderherz für 2,75 €/kg finde ich jetzt nicht so teuer. Unter 2,-- €/kg bekommst Du es kaum.

              An Deiner Stelle würde ich die Metzger mal ganz dreist ansprechen bzgl. ihrer Preise. Wenn sie die Schlachtabfälle nämlich nicht verkauft bekommen, müssen sie noch zusätzlich für die Entsorgung zahlen.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                Rinderherz für 2,75 €/kg finde ich jetzt nicht so teuer. Unter 2,-- €/kg bekommst Du es kaum.
                Ich bezahle 2,50 Euro für ein ganzes...

                Grüße

                Antje
                »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                Albert Einstein

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Anja,

                  vielen Dank !! da habe ich ja gleich 2 Anbieter in der Nähe - ich sags ja:
                  (man sieht ja oft den Wald vor lauter Bäumen nicht)
                  Hallo Antje,

                  wie geschrieben ist hier das Schlachten gesetzlich so geregelt, dass nur der Fachschlachtbetrieb schlachten darf - der Metzger/Fleischer also selbst Innereien/Stichfleisch ect. zurückkaufen muss - incl. Transport.

                  Somit funktionieren solche Unterfangen nur auf (Vor)Bestellung und den Preis legt der Metzger/Fleischer fest - kleines aber feines Zubrot.

                  Selbst Fragen nach monatl. größerer Abnahmemenge (25Kg) bringen keinen Preisnachlass.

                  Viele Grüße
                  Gerd

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                    Ich bezahle 2,50 Euro für ein ganzes...

                    Grüße

                    Antje
                    Hätte ich auch gerne. Ich habe schon sehr günstige Quellen, aber Herz ist hier in der Gegend nicht unter 2,-- €/kg zu bekommen.

                    LG

                    Liesbeth

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                      Hätte ich auch gerne. Ich habe schon sehr günstige Quellen, aber Herz ist hier in der Gegend nicht unter 2,-- €/kg zu bekommen.

                      LG

                      Liesbeth
                      Selbst das ist für mich traumhaft, Herz ist bei uns Menschenfutter, ab knapp 5,--/kg.

                      Googel mal nach nohra oder tierhotel, Herr Müller. OT: ist das der Hundename? Stell ich mir klasse vor, steht jemand auf der Wiese und gröhlt: Herr Müüüüülllllerrrrrrr, komm her! Da kommt: Ey, Zicke (manchmal ruf ich Mandy so) nicht wirklich mit.
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                      Kommentar


                        #12
                        Fleisch zu bestellen finde ich zu teuer . Schon die Versandkosten und Verpackung ist so teuer . Wohl dem der ein Svchlachter an der Hand hat .
                        Wir fahren ca 1x im Monat zu einem Verkäufer der nur für Hunde Fleisch verkauft und da kostet das kg ca 1,50 .

                        Kommentar


                          #13
                          Moin!

                          Ich habe das Fleisch für Lucky nun auch mal beim Schlachthof gekauft. Colliedog hat mich freundlicherweise dort eingeführt! Allerdings musste ich auch heftig schlucken, als man es mir dort präsentierte: ES ZUCKTE NOCH!! Die Rinder waren erst 1/2 Stunde vorher geschlachtet worden. Aber für 0,80 €/kg kann man wohl nicht meckern........

                          Viele Grüße

                          Ulrike

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!
                            Mir geht es auch so, dass ich keinen günstigen (oder besser gesagt gar keinen) Schlachthof in der Nähe kenne, der mir Fleisch für die Hunde verkaufen könnte.
                            Einmal hab ich einen ganzen Pansen von einem Sportskollegen bekommen. Der hat ihn aber vorher reinigen lassen
                            Deswegen bestell ich meist im Netz. Das ist günstig, wenn man zu den Zeiten, an denen der Paketdienst kommt auch daheim ist. Man kann in Ruhe vergleichen und sich die Fleischzusammensetzung aussuchen, die man für seine Hunde wünscht. Man bekommt auch Exotisches wie Kaninchen, Strauß oder Wild, sowie Fisch.
                            Viele Grüsse
                            Petra

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ulrike,

                              Zitat von Lucky 8-05 Beitrag anzeigen
                              ES ZUCKTE NOCH!! Die Rinder waren erst 1/2 Stunde vorher geschlachtet worden.
                              also richtig "frisch"

                              ich bin da "schmerzfreier" - bei mir gebe es auch "Hase" am Stück - noch warm und richtig frisch - wenn er es nur vertragen würde - dann wären wir quasi Selbstversorger - ist aber leider nicht - und für eine Kuhherde sind 2000 qm recht knapp bemessen - so auf Dauer.

                              Den Tipp mit dem Schlachthof !! gehe ich aber mal an - vielleicht gibt es da doch einen "Strassenverkauf" .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X