Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfleisch in Dosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frischfleisch in Dosen

    Hallo Zusammen,

    insbesondere bei längeren Reisen wird eine Frischfleischfütterung erst richtig interessant.

    Kann man sich tatsächlich auf die Herstellerangaben verlassen die da vorgeben, dass in Büchsen eben nur Frischfleisch (ohne Konservierungsstoffe, Zusätze ect.) beinhaltet ist ??

    Gibt es hierzu bestimmte Marken die vorbehaltlos (weil erprobt) empfehlenswert sind ??

    Viele Grüße
    Gerd

    #2
    Hallo Gerd,
    als ich noch "Angst" vor Barf hatte, habe ich Dosen von Lunderland gefüttert. Laut Deklaration ist nur das jeweilige Fleisch enthalten und als Bindemittel glaube ich Rinderhaut?? Ich war damit sehr zufrieden, die Hunde haben es geliebt. Mir wurde das nur auf Dauer zu teuer. Für den Notfall im Urlaub oder wenn ich mal vergessen habe, was aufzutauen ist aber immer ein kleiner Vorrat im Keller.

    Für das menschliche Auge ist auch nichts hübsch hergerichtet. Der Pansen sieht aus wie schon mal gegessen
    Wenn hier aus was für Gründen auch immer mal nicht mehr roh gefüttert werden kann, würde ich wohl nur das Futter nehmen - trotz des Preises.

    LG Britta

    Kommentar


      #3
      Ich hab auch früher von Lunderland die Dosen probiert, allerdings nur WILD, weil mein Hund auf die Rinderhaut nicht gut reagiert ... inzwischen kommt mir sowas aber auch nicht mehr ins Haus. Ich denk eher über ne Gefrierbox fürs Auto nach. Wenn das nicht geht, hätte ich aber zu Lunderland Vertrauen.
      Grüße, Martina mit Momo

      Kommentar


        #4
        Hallo Britta,

        und wieder mal: vielen Dank !!

        Gibt es für diese Dosen - Futtermittel (und auch für Frischfleisch-gefrostet-vom Onlineversand) übrigens eine Zertifizierung die dem Zwischenverbraucher eine Garantie auf Qualität nicht nur verspricht ??
        Oder muss man hier auch mit solchen pseudo Angaben wie - Premium - leben und eben nach Vertrauen kaufen ??

        Hallo Martina,

        ein großes Auto hätte ich zwar, bin aber gern mal länger unterwegs und 30-40Kg müssen da schon mit - oder ich fahre zweimal (erst das Fressi und dann den Hund)

        Spass beiseite , es wäre schon entspannter wenn man dann zumindest im Urlaub weniger angebunden ist und das Futter auch mal unterwegs reichen kann - so ein zwei Dosen im Handgepäck gehen allemal.

        Viele Grüße
        Gerd

        Kommentar


          #5
          Hallo Gerd,
          ich kann dir auch die Dosen von Lunderland empfehlen, obwohl ich nicht sagen kann, ob es dafür irgendein Zertifikat gibt. Allerdings ist es pures Fleisch und man muß, wenn man Gemüse füttern möchte auch daran noch denken. Ich habe für den letzten Urlaub die Dosen von Terra Canis mitgenommen, die wurden gerne gefressen und gut vertragen und sind außerdem "Komplettmahlzeiten"...

          Schönen Abend
          wünschen
          Andrea & der Moglihund

          Kommentar


            #6
            Hi,
            ich verwende wenn mal nötig nur Boos Dosen. Bin damit super zufrieden.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Wir haben auch manchmal die Lunderlanddosen und sind wirklich sehr zufrieden (Pansen oder Kehle)
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe mal für den Urlaub die Dosen von Auenland -Konzept gefüttert,
                sind superklasse, würde es wieder füttern, wenn ich müsste.
                LG Kerstin

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  auch meine Hundis haben schon Dosen von Lunderland bekommen, und diese ebenfalls sehr gut vertragen. Jedoch, ist der Preis schon relativ hoch. Zur Zeit haben wir immer Dosen von Tackenberg und manchmal auch von Reico für den "Notfall" Diese kann ich mit einigermaßen gutem Gewissen zwischendurch verfüttern
                  Viele liebe Grüße
                  Sabine mit Spencer & Sparky und Spike im Herzen
                  MAIL --->

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch immer einen kleinen Vorrat von "Marengo Wolfshappen" im Haus - für den Notfall! ;-) Der Preis ist auch ziemlich hoch für eine Dauerfütterung, aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. Sieht für das menschliche Auge auch nicht unbedingt lecker aus, aber dem Hund schmeckts wie verrückt!
                    Sonnige Grüße,

                    die Motte

                    Kommentar


                      #11
                      pride bekommt gerade auch für den übergang marengo wolfshappen. der preis ist super teuer, bei dem was ich füttern muss (die fütterunsempfehlung auf der dose stimmt für uns gar nicht)

                      aber: er verträgt es super. und das heißt was: er hatte monate probleme mit breiigem kot. nach der umstellung wurde sofort alles fest und super wenig.

                      auf die dauer wäre es mir zu teuer. für notfälle oder urlaub super!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Zusammen,

                        Zitat von Herr Müller Beitrag anzeigen
                        Gibt es für diese Dosen - Futtermittel (und auch für Frischfleisch-gefrostet-vom Onlineversand) übrigens eine Zertifizierung die dem Zwischenverbraucher eine Garantie auf Qualität nicht nur verspricht ??
                        Oder muss man hier auch mit solchen pseudo Angaben wie - Premium - leben und eben nach Vertrauen kaufen ??

                        Kommentar


                          #13
                          Du kannst ja die einzelnen Hersteller fragen also bei Boos bekommst du sofort Auskunft und die Dosen sind 1a Fleisch.
                          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe auch die von Wolfshappen ( Marengo ) und als komplettmahlzeit Rocko oder Rinti . Die sind auch ganz OK .

                            Kommentar


                              #15
                              Dosenfleisch hat aber nix mit barfen zu tun

                              Hallo,
                              das Fleisch in der Dose ist allerdings erhitzt und wird damit haltbar gemacht, also von Rohfleisch kann hier nicht die Rede sein und somit hats nix mit barfen zu tun.
                              kranich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X