Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfleisch in Dosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    wir haben für solche Fälle 'Herrmanns-Bio-Dosen' im Vorrat. Sie werden von meinen Hunden super vertragen. Gibt es auch als komplettes Menü.
    Viele Grüße,
    Anke

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

    (M. von Ebner-Eschenbach)

    Kommentar


      #17
      @ Herr Müller

      nein, es gibt kein "Qualitätssiegel" - weder für Dosen noch für Frischfleisch
      Du wirst Dich also auf die Aussagen Deines Herstellers verlassen müssen
      wir finden das auch schade, dass es so ist, aber es gibt kein "Futter-Premium-Siegel", leider
      Karin und die Weiber

      Kommentar


        #18
        Die Dosen von Lunderland nehmen wir auch mit in Urlaub (Maulfleisch / Saumfleisch und Pansen). Bisher waren wir immer sehr zufrieden.

        Liebe Grüße
        Stephi und die Hundebande

        Kommentar


          #19
          Zitat von Elle & Pride Beitrag anzeigen
          pride bekommt gerade auch für den übergang marengo wolfshappen. der preis ist super teuer, bei dem was ich füttern muss (die fütterunsempfehlung auf der dose stimmt für uns gar nicht)

          aber: er verträgt es super. und das heißt was: er hatte monate probleme mit breiigem kot. nach der umstellung wurde sofort alles fest und super wenig.

          auf die dauer wäre es mir zu teuer. für notfälle oder urlaub super!
          das Futter war auch unsere Wahl im letzten Urlaub + wir waren zufrieden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Herr Müller Beitrag anzeigen
            Hallo Britta,

            und wieder mal: vielen Dank !!
            Immer wieder gern, aber nu kannst mit den Danksagungen mal wieder aufhören. Hier wäscht doch eine Hand die andere

            Nach Zertifizierungen wirst Du sicher vergeblich suchen. So ein bisschen ausprobieren und auf Auge, Nase und Bauchgefühl hören hilft vielleicht.
            Ich habe für mich alles vom Einkaufszettel gestrichen, was mir als DAS Futter, the one and only etc. angepriesen wird.

            Wenn Du mal auf der Lunderland-Seite stöberst hat mir z.B. besonders gefallen, dass dort geschrieben wird, dass ROH nach wie vor das Beste ist, aber wenn halt nur Dose vertragen wird oder im Urlaub halt auch dieses Futter gut gegeben werden kann. Mir hat es gefallen, dass da nicht die Dose als das Futter schlecht hin angepriesen wird.

            Um im Urlaub das Gemüseproblem zu umgehen habe ich meistens Pansen, den ich nicht noch mit Gemüsepamps verlängere, parat. Ein bisschen von den Gemüseflocken durch eine Kaffeemühle geschreddert ist auch immer dabei. Oft brauche ich das aber gar nicht, da mein Kleiner nicht solche Mengen braucht und der WoMo-Froster meist ausreicht. Hin und wieder fülle ich den Vorrat dann auch mal unterwegs beim Schlachter auf.

            Während wir uns meist von 5 Minuten Terrinen und dergl ernähren, bekommt Nemo weiterhin sein "Premium"-Futter.

            LG Britta
            und vorab schon mal ... gern geschehen

            Kommentar


              #21
              ja urlaub mit vier hunden das ist bestimmt schwer mit barfen.
              wie macht man das ?
              ich stelle mir gearde vor das futtervorrat für vier hunde im auto und wohinmit dem gepäck?
              ich glaube dosen kann ich mir da nicht leisten .
              da muß es doch eine andere lösung geben!?
              Liebe Grüße der Skrollan und der Clan

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skrollan Beitrag anzeigen
                ja urlaub mit vier hunden das ist bestimmt schwer mit barfen.
                da muß es doch eine andere lösung geben!?
                Lkw mit Kühlkoffer vielleicht?
                Ich stelle mir Urlaub mit 4 Hunden ohnehin schon gar nicht so einfach vor. Schon allein die Unterkunft stellt da sicherlich die erste Hürde dar.

                Vielleicht Futter für 1 - 2 Tage mitnehmen, Unterkunft mit Truhe vorausgesetzt und Futterlieferung direkt an die Urlaubsadresse?

                Ich mit meinem Zwerg und WoMo unter dem Hintern habe es da sicherlich einfacher. Mit 4 Hunden die vielleicht auch noch in SH-Größe sind muss man da schon sehr kreativ werden.

                LG Britta

                Kommentar


                  #23
                  Ja da hast du recht es ist nicht einfach ,aber wir werden es schon meistern.
                  danke für deinen beitrag.
                  liebe grüße
                  Liebe Grüße der Skrollan und der Clan

                  Kommentar


                    #24
                    Ich nehme ab und zu die Dosen von den Hobbacher Hermanns, die jetzt Happyfit heißen. Allerdings sollte man, wenn man nicht gut kühlen kann, wenn möglich welche mit Reis nehmen und kein Lamm. Die Dosen mit Reis sind von sehr fester Konsistenz, die Fleischtöpfe haben bei wärmeren Temperaturen ziemlich viel Saft. Beim Lamm hatte ich im Sommer schon zwei geblähte Dosen.
                    Liebe Grüße
                    Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                    Kommentar


                      #25
                      Die Dosen bei Lunderland hören sich ja wirklich ganz gut an. Ich hab immer das Problem, dass meine Hündin auf so viele Fleischsorten und Getreidesorten allergisch ist. Rind verträgt sie aber, da würden die Dosen von Lunderland vielleicht sogar gehen! Mal gucken, im nächsten Urlaub mal ausprobieren!
                      Wir fahren oft an die Ostsee in eine Ferienwohnung. Luna bekommt dann meistens Rinderhack mit Gemüse oder Reis, das ist leicht zubereitet und überall zu bekommen. Für eine Woche ist das dann mal ok.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von SteffiL Beitrag anzeigen
                        Ich nehme ab und zu die Dosen von den Hobbacher Hermanns, die jetzt Happyfit heißen. Allerdings sollte man, wenn man nicht gut kühlen kann, wenn möglich welche mit Reis nehmen und kein Lamm. Die Dosen mit Reis sind von sehr fester Konsistenz, die Fleischtöpfe haben bei wärmeren Temperaturen ziemlich viel Saft. Beim Lamm hatte ich im Sommer schon zwei geblähte Dosen.
                        Ich füttere auch die Happyfit Fleischdosen und bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis!
                        Man soll die Dosen ja möglichst nicht über 20 Grad lagern, nur dann ist das MHD gewährleistet.
                        Das spricht auch dafür, dass wirklich keine Konservierungsstoffe enthalten sind.
                        Viele Grüße Anja mit
                        Feli L/H s *01.05.06
                        Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,

                          wir nehmem in Urlaub i.d.R. Real Nature. Bin damit sehr zufriednen und die Hunde mögen's. TroFu von Platinum nehmen wir auch schonmal mit.

                          VG

                          Jessika
                          Liebe Grüße
                          Jessika
                          mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X