Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse haltbar machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ich mit meinen Hunden mal ein paar Tage unterwegs bin gebe ich halt nur Fleich und sie müssen auf Gemüse verzichten - sie sind dann auch nicht böse.
    An manchen Tagen bekomme ich z.b. einen Bananenkaton voll gemüse für 2 € dann friere ich das Gemüse /Obst in portionen ein.
    Bei mir ist aber eine Portion so ca 1 kg.
    Was mich interessieren würde ist ob TK Gemüse ähnlich gesund ist wie frisch Gemüse ?
    hundemamma
    "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

    Kommentar


      #17
      Hallo Hundemamma,

      ich habe in einer BARF - Broschüre gelesen, das TK - Gemüse genauso wertvoll ist, wie frisches. Es wird geerntet und sofort schock gefroren, also bleiben die ganzen guten Inhaltsstoffe drin. Ich weiß nur nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe.
      Aber vielleicht stimmt mir hier noch einer im Forum zu!

      Kommentar


        #18
        ..jepp-ich stimme zu,allerdings sollte man das tiefgefrorene Gemüse natürlich dann auch noch pürieren
        Bianca und die Dackelbande

        Kommentar


          #19
          ich finde gefriegetrocknete Biogemüseflocken, als Ersatz zum frischen Gemüse auch sehr gut. Die werden in Wasser eingeweicht und dann gefüttert. Ist vielleicht nicht so ne Sauerei, wie mit dem rohen Gemüse...

          Liebe Grüße Lisa

          Kommentar


            #20
            Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß in getrockneten Flocken (egal ob gefrier oder normal) genausoviele Vitamine drin sind wie in frischem oder tiefgefrorenem Gemüse.

            Gibt es darüber Erfahrungswerte??
            Liebe Grüße Mirjam
            mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

            Kommentar

            Lädt...
            X