Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilschweinkeule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wilschweinkeule

    Ich habe eine Wildschweinkeule geschenkt bekommen und weiß nicht ob ich sie roh füttern darf .
    Es wurde abend geschossen und erst früh gefunden , dadurch nicht für den Menschlichen verzehr geeignet . Man sagte mir ich soll es abkochen .

    #2
    Hallo,

    wenn du mal die Boardsuche benutzen würdest, das wär sehr hilfreich bei diversen Fragen.

    Wildschweinfleisch darf niemals roh an Hunde oder Katzen verfüttert werden, denn Wildschweine können unter Umständen den Aujeszky-Virus übertragen http://www.parasitus.com/krankheiten..._aujeszky.html, welcher für Hunde und Katzen tödlich ist.

    Gekocht kannst du die Keule natürlich schon verfüttern.

    Der Hausschweinebestand gilt in Deutschland übrigends als Aujeszky-frei.
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3
      Auf jeden Fall kochen - nicht nur andünsten!
      Dann kannst du die Keule unbesorgt verfüttern.
      meint
      urmelronja

      und schickt liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Zum Aujeszky Virus gibt es verschiedene Meinungen. Am besten wirklich mal im Forum suchen, und sich die verschiedenen Standpunkte ansehen.
        Ich z.B. würde es 8 Wochen einfrieren und dann verfüttern.
        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
        discuss people

        Kommentar


          #5
          bei einer innerhalb weniger tage tödlichen, unheilbaren krankheit verstehe ich keinen spaß. gut durchgaren und den knochen wegschmeißen. bei hausschweinen mag es noch gut gehen, aber wildschweine gelten definitiv nicht als aujetzky-frei.

          rohes schwein füttern ist für mich wie sex ohne kondom. kann 1000x gut gehen und beim 1001. mal eben nicht ...
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Danke noch an alle .
            Ich habe sie schon abgekocht und sie war lecker für die Hunde . Den Knochen habe ich weggeschmissen .

            Kommentar


              #7
              Oh, das hab ich auch noch nicht gewußt. Ich dachte, Deutschland wäre allgemein frei vom A-Virus. Man lernt doch immer noch dazu.
              Liebe Grüße Bianca und Finja

              Kommentar


                #8
                stimmt , ich hätte es sonst roh gegeben
                hat den Mäusen aber auch so geschmeckt

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von jenmandy Beitrag anzeigen
                  Zum Aujeszky Virus gibt es verschiedene Meinungen. Am besten wirklich mal im Forum suchen, und sich die verschiedenen Standpunkte ansehen.
                  Ich z.B. würde es 8 Wochen einfrieren und dann verfüttern.

                  Ne Ne Ne ! - am besten schickst Du sie mir, ich würd so gerne mal wieder Wildschweinkeule vom Holzkohlegrill essen.

                  Meinem Hund würde ich es auch nach 1 jähriger Tiefkühlung nicht geben - wer einmal erlebt hat, wie qualvoll die Tiere davon sterben, geht keinerlei Risiko mehr ein. Wir haben vor rund 30 Jahren auch Schwein gefüttert. Das war dann teilweise bis zu 3-4 Mon. tiefgefroren. Und trotzdem hat es ganze Zuchten dahingerafft.

                  Und Jenmandy - Perserkatzen von den drei Prinzen - den Namen erinner ich zum Beispiel wieder. Gut ich weiß nicht mehr, wann Herr D. das Fleisch auf dem Schlachthof gekauft hatte - aber er hat, wie wir anderen auch, die Fleischsorten portionsweise gemischt und tiefgefroren. Wie lange das nun tiefgeforen war, als es seine Katzenzucht komplett dahingerafft hatte, weiß ich nicht. Aber ich kann mich nur zu gut - bis heute - an die Tiere und deren Qual erinnern.


                  (Meine Hunde haben deshalb zu den Zeiten, als es bei uns häufiger für die Menschen Wildsaukeule gab, auch nie die Knochen bekommen. Da kam dann extra was auf'n Grill)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X