Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Butter?

    Moin zusammen!

    was haltet Ihr davon, regelmässig Butter zuzufüttern?

    Mein Teilchen könnte gut einen Schlag mehr drauf haben und für regelmässige Öl-Gaben ist er nicht zu begeistern. Was er heute nimmt, lässt er morgen stehen, Butter allerdings mag er gern.

    Gibts ernährungstechnisch bessere Alternativen, oder wäre das okay?

    Dankeschön,
    Petra

    #2
    Hallo Petra,

    wenn Dein Hund ein bisschen zulegen soll, ist gegen Butter, Schmalz und Sahne (ungesüßt) nichts zu sagen
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      hm, gibt sahne nicht Durchfall?

      Welches Schmalz wäre besonders zu empfehlen?

      Kommentar


        #4
        Butte gibt es bei meine jeden Morgen ein kleines Stückchen (vor BARF und auch jetzt) und das schon seit Jahren. Hat ihnen nicht geschadet.
        DöBee Dog's mit Inka
        --
        Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
        hat man das Verlangen
        einen Hund zu streicheln
        einem Affen zuzunicken
        oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
        (Maxim Gorki )

        Kommentar


          #5
          Hallo Petra,

          Welches Schmalz wäre besonders zu empfehlen?
          frag nach bei Wauzies, bei mir wird Gänse- oder Schweineschmalz bevorzugt
          Rindertalg ist nicht unbedingt der Renner

          hm, gibt sahne nicht Durchfall?
          vorsichtig ausprobieren, einfach mal ein Schlückchen ans Futter
          üblicherweise ist der Milchzucker dar eigentliche Auslöser des Durchfalls,
          meine Hunde haben immer Sahne bekommen und hatten/haben kein Problem damit
          (o.k. ich habe auch vor zwanzig Jahren meinen Katzem echte Milch direkt von der Kuh gegeben, und keine hatte ein Problem)
          Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

          Kommentar


            #6
            üblicherweise ist der Milchzucker dar eigentliche Auslöser des Durchfalls,
            da muss ich jetzt doch tatsächlich mal ganz blond nachfragen: hat Sahne denn keinen Milchzucker (mehr)?

            Würd ich sonst glatt ausprobieren, wobei Joghurt mag er nicht, von meinem selbst hergestellten Kefir meist schon, Quark manchmal. Ist schon etwas irritierend, wenn man vorher einen Müllschlucker-Beaglemix beherbergt hat .

            Gänseschmalz wär sicher auch nen Versuch wert.

            Kommentar


              #7
              Hallo Petra,

              doch, süße Sahne schon.

              Was Du aber auch geben könntest, ist z.B. Schmand oder Mascarpone, die sind ja nun extrem fetthaltig.
              Aber auch hier: langsam anfangen und schauen, ob´s Hundi es verträgt.
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #8
                Moin Birgit,


                *Mascarpone und Schmand auf meinen Einkaufszettel schreib*

                Schönes WE
                Petra

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  also unser Dackelchen liebt Butter und verträgt sie auch problemlos. Bevor wir uns des Morgens auf den Weg machen, gibts für Frauchen Kaffee und ne Toastscheibe und für Wauzi einen Zwieback mit Butter drauf.

                  LG Heidi55
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Dobi bekommt auch ab und zu zerlassene Butter übers Futter (insb. wenn sie mal wieder nicht fressen mag)

                    Falls Dein Hund zunehmen soll, dann kann ich Lebertran und Schaffett empfehlen.

                    An Sahne habe ich mich auch noch nicht heran getraut.
                    Viele Grüße Anna und Fine

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Butter, warum nicht?
                      Mit Toast, Butter und Leberwurst zum Frühstück habe ich damals meine arg verschüchterte und untergewichtige Spitzhündin aufgepäppelt.

                      Viele Grüße
                      Silke
                      Viele Grüße Silke
                      Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                      Kommentar


                        #12
                        Butter gibts also nach wie vor. Hab jetzt aber Mascarpone besorgt, hat 80 % Fettanteil und ist ja eher dem Käse zuzurechnen.

                        Es wird gut vertragen, dem Herrn Mäkelesser schmeckts Futter damit noch besser, als mit Butter und meine kleine Bulemie-Katze kriegt auch was ab.

                        Vielen Dank für den Tip.

                        LG
                        Petra

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X