Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiges Haaren -das kann nicht normal sein -oder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ständiges Haaren -das kann nicht normal sein -oder ?

    Meine Hunde sind ständig am haaren , das kann doch eigendlich nicht normal sein -oder ?
    Ich barfe mein Rudel , ich sehe es aber auch nicht so eng wenn sie mal die reste von dem gekochten fressen , da ich kaum würze und eigendlich nicht salze.
    Nun an meine Hunde verfüttere ich pro Tag so ca 3 kg Ri oder La Mix 1 kg Gemuse /Obst (das was halt im Angebot ist) und so ca 500 g Getreide/Kartoffeln (Graupen , Nudeln, Haferflocken.
    Ab und an (2-3x Wöchendlich) noch einen Tl Lachsöl oder Diestelöl und einen Meßbecher Ultraspur pro Hund.
    Ab und zu geb ich auch noch Biotin , Kieselerde Seealgenmehl hinzu.
    Aber irgenwas kann ja hier nicht stimmen
    Habe vorher 4 kg Fleisch und 1,5 kg Gemüse/Obst gefüttert und meine Bande sah wie verhungert aus.Mein TA meinte darauf ich sollte die Fleischmenge reduzieren und dafür Getreide füttern.
    Nach 2 Wochen sahen alle Hunde gut genährt aus und das Fell glänzt auch.
    Nur haaren tun die z.Z.(seit 4 Monaten,auch schon vor der Futterumstellung)extrem viel, so ein Kehrblech je Tag ist nix.
    Was mach ich falsch ?
    Sonst sind meine Hunde Gesund .
    für Eure hilfe
    hundemamma
    "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

    #2
    Meine Hündin hat von getreidehaltigem Trockenfutter auch mehr gehaart... Aber wie das nun in welchem Zusammenhang steht, weiß ich leider nicht.
    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

    Kommentar


      #3
      Ich würde ja auch dran glauben das das an dem Getreide liegt , aber sie haben ja auch schon vorher gehaart ohne Ende
      hundemamma
      "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

      Kommentar


        #4
        Ist das das erste Jahr, in dem es dir so auffällt? Hatten sie sonst einen regelmäßigen, kurzfristigen Fellwechsel?
        Ich frage nur, weil ich nämlich nicht denke, daß das dieses Jahr unbedingt was mit der Fütterung zu tun hat. Egal, mit wem ich mich hier im Umfeld unterhalte - alle klagen über das selbe Problem: massives Haaren.
        Und auch Carlos hat dieses Jahr ein Fellwechseln, das kann einen zur Verzweiflung treiben. Das sind irgendwie regelrecht fließende Übergänge ohne Unterbrechung, so als könnte er sich nicht wirklich entscheiden.
        Ich tippe eigentlich mal eher darauf, daß das mit der sehr seltsamen Wetterlage dieses Jahr zu tun hat.
        LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

        Kommentar


          #5
          Versuche es mal mit K1 Tropfen hat bei meiner Mutter ihrem Rüden wahre Wunder bewirkt was das haaren anging. Scheinbar hatte er da einen starken Mangel.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ja , es fällt mir dieses Jahr zum ersten mal auf.
            Sie haaren zwar sonst unterschiedlich ab , und dadurch dauert es sonst so ca6 -8 Wochen.
            Aber das wunderte mich bei 9 Hunden nie.
            Wärend des Fellwechsels bekommen sie eigendlich täg. Biotin, das hab ich aber dieses Jahr irgendwie abgebrochen , da sie trozdem haarten, und Biotin nicht grade günstig ist.
            Meinst Du was ich füttere ist gut ?
            Oder sollte ich mal eine andere Zusammensetztung versuchen ?
            Etwas unterschied ist ja eh immer drin.
            hundemamma
            "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

            Kommentar


              #7
              Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
              Versuche es mal mit K1 Tropfen hat bei meiner Mutter ihrem Rüden wahre Wunder bewirkt was das haaren anging. Scheinbar hatte er da einen starken Mangel.
              Was sind den K1 trofen , und wo bekommt man diese
              hundemamma
              "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

              Kommentar


                #8
                Die Tropfen bekommst du in Onlineapotheken z.B. bei apotal sehr günstig. Sie heißen Ka-Vit.
                Und einfach mal hier im Forum zum Thema Kanavit/Ka-vit und K1 lesen.
                Diese Tropfen sind einfach nur Vitamin K1 absolut unschädlich.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Super -
                  kann man die auf jeden fall mal geben , auch wennn es daran nicht liegt , und wievil soll ich davon geben ?
                  Meine Hunde wiegen co ca 7-8 Kg , 15 kg und 20 kg ?

                  Werde sie mir dann mal besorgen.
                  für den Tipp
                  hundemamma
                  "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde jedem Hund 3 Tropfen täglich geben. Bei den größeren können es aber auch 5 sein. Wie gesagt schaden tuts auf keinenfall.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Dann werde ich es mal versuchen .
                      Probieren geht alt vor Studieren -oder
                      hundemamma
                      "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        Zitat von hundemamma Beitrag anzeigen
                        Meine Hunde sind ständig am haaren , das kann doch eigendlich nicht normal sein -oder ?
                        Welche Rassen/Mixe hast Du denn?

                        Bestimmte Rassen/Mixe haaren ganzjährig. Bei meinem beispielsweise steht in so manchem Standard: "der Russell Terrier haart das ganze Jahr. So hat er immer ein der Jahreszeit angemessenes Fellkleid"

                        Labrador-Retriever beispielsweise haaren auch ganzjährig und viele weitere Kurzhaarrassen/mixe (Dalmaitner, Ridgeback z.B.)

                        LG

                        Petra
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Hundemamma,

                          schon wieder ich, aber wir haben im Moment das selbe Problem, dass unsere 4 Cavaliermädels am dauerabhaaren sind!
                          Jeden Tag gebürstet und jeden Tag wieder die Bürste voll mit Haaren.
                          Ich weiß mir auch schon keinen Rat mehr.
                          Vielleicht liegt es ja doch an der Wetterlage, wie Kleandra es schon geschrieben hat.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X