Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen - BARF-TroFu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Viggo

    Calcium: Wenn der Hund täglich Hühnerhälse oder karkassen bekommt, dürfte der Calciumbedarf damit gedeckt sein.
    Welpen haben zwar einen erhöhten Bedarf an Calcium, man kann da aber auch überdosieren! Welpen können überschüssiges Calcium NICHT ausscheiden!!

    Vitamin C: Schau mal in

    www.barfshop.de

    dort gibt es ein Starterset, in dem auch Hagebuttenpulver enthalten ist.
    Und eine Welpen-Barf-Broschüre gibt es dort auch!!!
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von timsha
      Hi Viggo

      Calcium: Wenn der Hund täglich Hühnerhälse oder karkassen bekommt, dürfte der Calciumbedarf damit gedeckt sein.
      Welpen haben zwar einen erhöhten Bedarf an Calcium, man kann da aber auch überdosieren! Welpen können überschüssiges Calcium NICHT ausscheiden!!

      Danke...Werde vorsichtig damit sein

      Vitamin C: Schau mal in

      www.barfshop.de

      dort gibt es ein Starterset, in dem auch Hagebuttenpulver enthalten ist.
      Und eine Welpen-Barf-Broschüre gibt es dort auch!!!
      Hm....Ich wohne in der Schweiz...und im Shop wird *nett erwähnt* dass Lieferungen in die Schweiz nicht möglich sind. Nun habe ich einiges in Deutschland gekauft ua bei. www.sabro.de, www.leckerlie.de....usw. und *KEINE PROBLEME*. Also weshalb diesen Unsinn ?

      Ferner werden dort so etwas wie Euro 13.-- als Versandkosten vorangeschlagt für das Welpen-Set.....Vermutlich *Deutsche Post* Tarif.....Empfehle mit DPS zu versenden....kommt ebenfalls an...und ist billiger.
      Direkt Kundenfreundlich :-)

      Sollten für Schweizer der Einkauf im Barf-Shop nicht möglich sein...
      wobei auch die *Versandkosten* etwas anders aussehen sollten...hm dann werde ich mich hier umsehen müssen

      Grüsse

      Viggo+Pieter

      Kommentar


        #18
        Hallo Viggo (oder ist das der Name vom Hund?),

        habe mich nicht mehr gemeldet, da ich übers Wochenende nicht da war. Also während der Fahrt würde ich keine Ochsenziemer geben, daran kann hund sich fürchterlich verschlucken und ich halte sie auch aus anderen Gründen für ungeeignet als Ersatzernährung (und auch davon kann ein Hund das K***** kriegen). 630 km ist schon ne ganz schöne Entfernung und für einen Welpen ist das auch ne sehr lange Zeit in der er nichts zu fressen bekommen soll. Schwierig, schwierig finde ich. Selber würde ich wahrscheinlich gekochte und in kleine Stücke geschnittene Hähnchenbrust mitnehmen und nach Situation entscheiden: bricht der Welpe sowieso vom Autofahren, dann würde ich gar nichts geben, wenn er sich "ruhig" verhält würde ich das Fleisch in Miniportionen geben. Ich hoffe, er ist während der Fahrt betreut, hat also menschlichen Kontakt, am besten auf der Rückbank (Folie, z. B. aufgeschnittener Müllsack o. ä. auf den Sitz legen, darüber Decke + ausreichend Handtücher mitnehmen ). Mit Nala hatten wir großes Glück, sie hat während der gesamten Fahrt (2 Stunden) tief und fest geschlafen.

        Leider gibt es hier nicht den ultimativen Tipp, denn jeder Hund reagiert anders. Vielleicht melden sich ja noch andere, wo der Welpe eine ähnlich lange Reise machen mußte.

        Apropos Bild, habe heute eins gemacht, wie es dann nach so einer BARF-Mahlzeit aussieht:

        http://photos.fotango.com/p/eba00413699f00000025.jpg
        (ich konnte nicht anders, das musste ich einfach zeigen...)

        Viele Grüße
        Ulla

        Kommentar


          #19
          Was mir noch einfällt, Du hattest in dem anderen Beitrag nach der Registrierung gefragt: Füll doch mal das Formular aus und bei dem empfehlenden Mitglied schreibst Du rein "kenne keinen" oder "schreibe oft im Gästebereich" oder so, dann klappt das bestimmt. Wenn nicht, stell doch mal Deine E-Mail-Addy hier rein...

          Viele Grüße
          Ulla

          Kommentar


            #20
            Hallo Ulla

            Viggo ist der Name meines Hundes. Diesen Namen fand meine Tochter und hm....jetzt wird er sich mit diesem Namen sein Leben lang erfreuen.

            Du hast recht, für den Welpen wird's eine längere Fahrt....die er leider zu bestehen hat. Ich bin nicht alleine....meine Frau ist auch dabei....und wird sich während der Fahrt um ihn kümmern. Ich habe keine Ahnung ob der Hund *an Autofahren* Spass hat. Zur Sicherheit gibt der Züchter dem Hund *bewusst* vor der Abreise nichts zu Fressen. Sollte er damit *keine Probleme* haben ie. nicht Erbrechen....hm dann werde ich es so machen wie Du sagtest, ihm in kleinen Miniportionen leicht gekochtes Hühnerfleisch verfüttern. Auch wird es selbestverständlich mehre Unterbrechungen geben.....und zum Mitagessen werden wir wohl auch einkehren....Hund natürlich dabei. Ich war sehr oft in Südfrankreich....und kenne auf dieser Strecke ein paar nette Restaurants in welchen man auch mit Hund, nett empfangen wird.

            Hm....von diesen getrockneten Ochsenabschniten, habe ich bereits eine grössere Packung gekauft....zusammen mit ebenfalls mit einer Packung getrockneten Pansenstengel....die hm *mörderisch riechen* :-) Pansenstengel werde ich ihm jedoch nie im Auto geben....

            Danke für den Typ bzgl. Registrieren. Werde es mal so versuchen.
            Sollte es nicht funktiuonnieren...werde ich hier meine E-Mail Adresse angeben.

            Grüsse

            Viggo+Pieter

            Kommentar


              #21
              Registrierung

              Hallo Ulla

              Habe es anscheinend fertigbebracht mit Registrieren. Jedenfalls bin ich bereits als *neues Mitglied* aufgeführt..

              Funzen tut's jedoch noch nicht....Will ich beispielsweise im Ernähungsbreich für Mitlglieder lesen oder schreiben....hm dann kann ich *keine* Beiträge lesen.

              Vermutlich ist die Freischaltung noch nicht erfolgt......


              Grüsse

              Viggo+Pieter
              Viggo+Pieter
              L'homme a été taillé dans un bois si tordu qu'il est douteux qu'on en puisse jamais tirer quelque chose de tout à fait droit.
              Emmanuel Kant

              Kommentar


                #22
                Hallo Pieter,

                schade das mit dem Versand in die Schweiz, es gibt ja auch eine ausführliche Welpen-Barf-Broschüre.

                Hier wollten viele mal TroFu und roh mixen, aber irgendwann wird das TroFu eh nicht mehr gern gefressen... naja, das Ende vom Lied kennt man ja. Bei euch kann es sein, dass der Welpe vielleicht am Anfang noch nicht so viel mit dem Fleisch anfangen kann, weil er es einfach nicht gewöhnt ist. Dann nicht verzagen, sondern weiterprobieren! Tipps hast du ja auch schon reichlich bekommen.

                Ich beNEIDE alle Bald-Welpenbesitzer und solche, die es gerade sind!! :smile2:

                Ulla, ist das ein RR oder Mix? Der ist zum Fressen süß!!
                Liebe Grüße
                Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Jela


                  Tips habe ich tatsächlich eine Menge bekommen. Sie werden mir sehr helfen um mit meinem Welpen die Frischfutter-Fütterung zu beginnen....Du hast, Recht. Ich hatte im Sinn einmal pro Tag eine TroFu *Einlage* zu geben. Mache es jetzt jedoch schlicht umgekehrt....Viggo wird *ausschliesslich* nur Frischfutter bekommen....und *nur* in Ausnahmefälle TroFu. Diese Ausnahmefälle sind bei mir Reisen oder auch ganztätige Wanderungen....mit welchem sich mein Setter anfreunden wird.

                  Ich beginnen jetzt die Tage zu zählen....bis der Welpe endlich bei uns ist :-)

                  Wie lange dauert es eigentlich hier mit der Freistellung ? Ich brachte es fertig mit zu Registrieren....Dies war so um 0900 Uhr....und jetzt ist Mittagszeit...3 Stunden ?

                  Schade dass es mit dem Einkauf auf dem Online-Shop für Schweizerkunden nicht funktionniert. Muss mich jetzt halt hier behelfen

                  :bouncy:

                  Grüsse
                  Viggo+Pieter
                  L'homme a été taillé dans un bois si tordu qu'il est douteux qu'on en puisse jamais tirer quelque chose de tout à fait droit.
                  Emmanuel Kant

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Viggo,

                    eine Freischaltung kann schon mal 1-2 Tage dauern ;-)
                    Produkte aus dem DHN-Shop kannst Du auch über Silvia Dierauer beziehen (die mit dem Futterplan).

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Cordula

                      1.2 Tage für die Freischaltung....hm dann werde ich mich halt ein wenig gedulden. Wollte im Mitgliederbereich ein wenig unter Ernährung lesen....und bekomme natürlich die Beiträge nicht vorgesetzt :bouncy:

                      Danke für den Typ von Dierauer. Werde dort bestellen :-)

                      Vielleicht noch eine Frage bezgl. den Zusätzen. Kräuter und Meeralgenzusätze sowie auch evtl. Enzymzusätze sind vermutlich unbedenklich bzgl. Beimischung. Anders jedoch verhält es sich mit Kalzium und evtl. Vitamin C Zusätzen. Viggo wird immer pro Tag...eine Mahlzeit mit Hühnerhälsen...und vorausgesetzt er verträgts...auch Kalbsschwänze bekommen.

                      Normalerweise sollte dies eigentlich bzgl. Kalzium reichen...oder sollte ich eine kleinere Menge beifügen ?

                      Grüsse
                      Viggo+Pieter
                      L'homme a été taillé dans un bois si tordu qu'il est douteux qu'on en puisse jamais tirer quelque chose de tout à fait droit.
                      Emmanuel Kant

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Pieter,

                        sorry, hatte Dich mit dem falschen Namen angeschrieben.

                        Bei den Mahlzeiten mit Hühnerhälsen jeden Tag, brauchst Du kein Ca zugeben. Die anderen Zusätze müssen auch nicht jeden Tag sein. Vitamin C füttere ich sehr selten (in Streßsituationen, im Winter, bei Krankheit) zu.

                        Du kannst jetzt auch in den Mitgliederbereich

                        Kommentar


                          #27
                          Nachtrag:

                          Zu Calcium und Ca/Ph-Verhältnis brauchst Du Dir keine grauen Haare wachsen zu lassen.
                          Schau mal in den Thread in die beiden Beiträge von Swanie.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von August
                            Ich beNEIDE alle Bald-Welpenbesitzer und solche, die es gerade sind!! :smile2:

                            Ulla, ist das ein RR oder Mix? Der ist zum Fressen süß!!
                            Hi Jela,

                            Nala ist ein Dobermann-Mix, sie kommt aus Athen, die Mutter (wohl reinrassiger Dobi) wurde mit den Welpen ausgesetzt. Zum Fressen süß ist sie wirklich... Guckst Du auch hier.

                            Viele Grüße
                            Ulla

                            Kommentar


                              #29
                              Ca

                              Hallo Cordula

                              Danke für die Freistellung und Typ mit dem Thread von Swanie.
                              Habe ihn durch den Drucker gelassen um ihn in allere Ruhe lesen zu können.

                              Es stimmt. Viele machen sich Gedanken bezgl. dem Ca/P Verhältnis, was ja auch normal sein sollte. Ca Mangel könnte nun tatsächlich grosse Probleme geben....Vor allem für einen grösseren Hund wie es Viggo mal sein wird.

                              Werde alsbald hier auch ein Bild von ihm reinhängen. Aber bitte davon nicht erschrecken...er ist noch ein ganz kleiner Welpe von nun etwas über einem Monat alt. Aber ein echter Setter ist er...trotz seinem Alter. Was ich an ihm habe....weis ich. Dehalb meine Wahl für diesen Hund :-)

                              Grüsse
                              Viggo+Pieter
                              L'homme a été taillé dans un bois si tordu qu'il est douteux qu'on en puisse jamais tirer quelque chose de tout à fait droit.
                              Emmanuel Kant

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Pieter,

                                ein Mangel ist bei jedem Vitamin/Mineralstoff/Spurenelement schlecht und führt auf Dauer zu Problemen, da hängt es nicht an der Größe des Tieres. Wichtig ist eine abwechslungsreiche Kost und die Interaktion der einzelnen Elemente zueinander. Im übrigen können Welpen/Junghunde schon den Ca-Spiegel regulieren.

                                Mein IW ist ja auch nicht gerade klein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X