Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter mit hohem Fleischanteil??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfutter mit hohem Fleischanteil??

    Guten Morgen....ich hätte da mal wieder ne Frage, wir werden bald für 2 Wochen mit Hund im Urlaub sein, es wird ein Campingurlaub in warmen Gefilden...von daher fällt Rohfüttern flach:-(...Nun muss ne Alternative her! Natürlich ist mein Hund kein Körnerpicker, wir sind nun auf der Suche nach einem adäquaten Trockenfutter mit hohem Fleischanteil IN DER TROCKENMASSE!! Kennt sich da jemand aus, hat jemand Tipps welches Futter man da nehmen könnte?!

    Vielen Dank im Vorraus Lisa

    #2
    Hallo Lisa,

    wie wäre es denn mit Trockenfleisch? Hab ich zwar selbst noch nicht probiert, aber da wäre der Fleischanteil sicherlich unschlagbar .
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      genau, Trockenfleisch ist sicherlich eine Alternative, dazu halt Flocken oder eben Babygläschen, wobei halt Flocken schon weniger aufwendig zu verstauen sind und auch gewichtsmäßig gegenüber den Gläschen punkten oder aber ihr holt euch Gemüse etc. auf dem Markt, sowohl für euch als auch für das Hundetier.
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Gibt es denn in der Nähe keinen Supermarkt bzw. wo kauft ihr für Euch ein in der Zeit?
        Liebe Grüße

        Claudia

        Kommentar


          #5
          Natürlich wird es Supermärkte geben, wir haben aber trotz allem nicht vor uns dort Fleisch zu kaufen. wie du sicherlich weißt verdirbt Fleisch bei 30° sehr schnell...von "verbuddeln" hält der Platzwart und unsere Campingnachbarn mit Sicherheit nichts! Und aus diesem Grunde muss ein Trockenfutter her, dass einen hohen Fleischanteil hat und das man unbedenklich einen längeren Zeitraum füttern kann....Als Beispiel, ich müsste ja nur mal hinfallen mir nen komplizierten Bruch zuziehen und für 1-2 Monate im Krankenhaus bleiben. In dieser Zeit erwarte ich von meiner Familie nicht, sich mit stinkendem Pansen roher Niere, blutiger Milz und ähnlichem auseinanderzusetzen. Also müsste auch hier eine gute Alternative her ....und in diesem speziellen Fall suche ich wirklich ein Trockenfutter fertig so wie es ist, möglichst ohne Zusätze und mit einem adäquaten Fleischanteil. (falls es sowas überhaupt gibt)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            im Urlaub weiche ich auf Fleischdosen aus, da ich kein akzeptables Trockenfutter mit hohem Fleischanteil kenne. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit für Dich?
            Liebe Grüße

            von Ingi mit Kiwi im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              wie wäre es mit Herrmanns? Das ist gefriergetrocknetes Fleisch mit Getreide und Gemüse, oder auch Trockenfutter. Ich glaube es ist wirklich hochwertig - aber auch teuer...
              Einen schönen Urlaub!
              Andrea & der Moglihund

              Kommentar


                #8
                Ich wäre auch für Trockenfleisch. Angereichert mit Gemüse etc.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  wenn ich mal auf TroFu ausweichen muß, dann nehme ich das Futter von Bestes Futter, Fellow Banane oder Fenier.
                  Zuletzt geändert von Chibby; 27.07.2008, 15:36.
                  Liebe Grüße, Jenny

                  Kommentar


                    #10
                    Hi!

                    Sorry, die Logik versteh ich nicht - man kann doch just in time füttern - wieso noch ewig aufbewahren...? Nun gut.

                    Genau, Dein letzter Halbsatz in der Klammer macht das etwas schwierig... Irgendwo ist beim Fefu immer ein Haken, es geht halt nix über Barf...

                    Wenn hier wirklich niemand in der Lage oder überhaupt bereit wäre, meine Hunde gescheit zu versorgen (wobei ich auch da kein Prob sehe, Fleisch für den eignen Verzehr wird ja auch angefasst ohne Ekel, dann gibt es halt mal 4 Wochen keinen "Ekelkrams" wie Pansen...), würde ich mir erst im Falle eines Falles Gedanken machen...

                    Aber nix desto trotz viel Glück bei der Suche nach nem guten Fefu.
                    Liebe Grüße

                    Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      Schau doch mal nach bei Orijen Adult - getreidefrei.
                      70 % Frischfleisch u. 30 % Gemüse - selbst bei Umrechnung in Trockenfleisch bleibt das Fleisch an 1. Stelle.

                      Lieferanten: Zooplus, Sandras Tieroase, usw.
                      meint
                      urmelronja

                      und schickt liebe Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Ja Orijen hört sich echt gut an, aber was ist mit den 40% Proteinanteil ist ein bissle hoch, ich höre hier immer das Ideal liegt unter 25% warum? und was würde passieren, wenn man ein Futter gibt, dass 40% Protein enthält???

                        So von der Zusammensetzung hört sich das ja echt gut an...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          gutes Trofu mit hohem Fleischanteil ist das Trofu von Herrmanns, Orijen und das Barking on the Moon von Solid Gold.
                          Alle Drei habe ich schon gefüttert und kann alle sehr empfehlen. Ich füttere roh/gekocht und einen Teil Trofu.
                          LG
                          Dagmar

                          Kommentar


                            #14
                            Hi ,


                            wäre gut, wenn nochmal jemand was zu dem hohen proteingehalt von Orijen sagen könnte. Ist das okay oder sollte man dann weniger füttern oder wie ist das? Schadet es?

                            LG Anne

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Chally Beitrag anzeigen
                              Natürlich wird es Supermärkte geben, wir haben aber trotz allem nicht vor uns dort Fleisch zu kaufen. wie du sicherlich weißt verdirbt Fleisch bei 30° sehr schnell...von "verbuddeln" hält der Platzwart und unsere Campingnachbarn mit Sicherheit nichts! Und aus diesem Grunde muss ein Trockenfutter her, dass einen hohen Fleischanteil hat und das man unbedenklich einen längeren Zeitraum füttern kann....Als Beispiel, ich müsste ja nur mal hinfallen mir nen komplizierten Bruch zuziehen und für 1-2 Monate im Krankenhaus bleiben. In dieser Zeit erwarte ich von meiner Familie nicht, sich mit stinkendem Pansen roher Niere, blutiger Milz und ähnlichem auseinanderzusetzen. Also müsste auch hier eine gute Alternative her ....und in diesem speziellen Fall suche ich wirklich ein Trockenfutter fertig so wie es ist, möglichst ohne Zusätze und mit einem adäquaten Fleischanteil. (falls es sowas überhaupt gibt)
                              Ist es denn nicht zumutbar, z.B. 100g Trockenfleisch und 30g Gemüse-Flocken-Mischung hinzustellen, ggfs. vorher einzuweichen? Das käme doch der TroFu-Lösung (z.B. 1 Messbecher aus dem Sack) sehr nahe, wäre aber trotzdem noch barf-verwandt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie es bei der Trockenfleischlösung mit Vitaminen und Mineralstoffen aussieht. Durch die Trocknung geht ja einiges verloren.
                              Dennoch, ich denke, für 1-2 Monate wäre das immer noch eine Lösung.

                              Sorry, zu der Sache mit dem Proteingehalt kann ich leider nichts beitragen. Aber heißt nicht "hoher Fleischanteil in der Trockenmasse" schon automatisch hoher Proteingehalt?
                              Liebe Grüße,
                              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X