Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbewahrung Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufbewahrung Frischfleisch

    Hallo,<br /> <br /> tolles Forum !<br /> <br /> wie bewahrt ihr Frischfleisch im Kühlschrank auf ?<br /> <br /> Wir haben da eine Tupperware, allerdings hab ich nun gelesen dass die Plastikdinger wg. Luftverschluss nicht gut sein sollen da das darin schneller verdirbt. <br /> <br /> ...und wie kann ich hier ein Benutzerbild hochladen ? Hab das nun 20 Minuten probiert und leider nicht geschafft, einmal sind meine Rechte nicht ausreichend oder die Sache ist einfach ziemlich umständlich. <br /> Meine Vorstellung verschiebe ich deshalb auf ein andermal...<br /> <br /> Danke

    und gleich nochmal ne Frage:
    - Warum bin ich hier im Gästebereich ? Müsste das nicht Mitgliederbereich sein ?
    -
    Zuletzt geändert von brumbrum; 27.07.2008, 19:57. Grund: sdvfsdf

    #2
    Hallo,

    zu den technischen Dingen kann ich Dir nicht helfen, aber ich bewahre Fleisch zum Auftauen im Kühlschrank in Plastikbehältern mit nur aufgelegtem Deckel auf, sprich das Luft ans Fleisch kommt, der Behälter aber nicht ganz offen ist.

    Gruß Andrea

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich nehme für Einzelportionen (Gefrierfach) eine leere Eisdose, wo ich in den Deckel Luftlöcher reingemacht habe. Die Dose kann ich dann ab und an gegen eine neue austauschen und sie ist schön schmal(platzsparend) und gut zu reinigen. Für frisch gekauftes Fleisch benutze ich einen Glas-Bräter mit Deckel - den habe ich eh nie benutzt...jetzt hat er wenigstens eine "Aufgabe". Da der Deckel bei dem eh nicht Luftdicht schließt und man deutlich kleine offene Ritze sehen kann ist das o.k. .

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #4
        Zitat von brumbrum Beitrag anzeigen
        und gleich nochmal ne Frage:
        - Warum bin ich hier im Gästebereich ? Müsste das nicht Mitgliederbereich sein ?
        -
        Hallo!

        liest Du erstmal hier
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=51580

        mit dem Avatar haben mehrere Probleme , aber ist das nicht Dein Hund im Bild?
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Hi
          Ich habe eine Glasschüssel mit locker aufliegendem Deckel, in der ich das Fleisch aufbewahre. Wenn die mal in der Spülmaschine ist, dann nehme ich auch mal ne Plastikschüssel, die ich ohne Deckel in den Kühlschrank stelle.
          Liebe grüße
          Yujinko

          Kommentar


            #6
            Das ist ja schonmal eine gute Info, dass das Fleisch etwas Luft braucht. Aber riecht es dann nicht unangenehm im Kühlschrank? Und wie lange ist es dann haltbar, wenn ich Frischfleisch beim Hundemetzger kaufe?

            LG Anne

            Kommentar


              #7
              ..ich nehme einen Suppenteller-lege das Fleisch drauf- anderen Suppenteller verkehrt rum drüber-fertig ! Durch den Spalt kommt Luft dran und es ist so mind. 2 Tage lang haltbar-auch wenn es reifer ist, mögen Hunde das noch sehr-nur gewolftes Fleisch sollte man nicht so lange aufbewahren...ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen
              Bianca und die Dackelbande

              Kommentar


                #8
                Zitat von fellini Beitrag anzeigen
                ..ich nehme einen Suppenteller-lege das Fleisch drauf- anderen Suppenteller verkehrt rum drüber-fertig ! Durch den Spalt kommt Luft dran und es ist so mind. 2 Tage lang haltbar-auch wenn es reifer ist, mögen Hunde das noch sehr-nur gewolftes Fleisch sollte man nicht so lange aufbewahren...ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen

                Mache ich genauso. Oder eine Auflaufform aus Glas, mit Deckel.
                Von Plastikschüsseln lasse ich in dem Fall die Finger davon weil ich denke,
                daß sich da Bakterien bilden, die nicht mehr gesund sind.

                LG Eva
                Liebe Grüße von Eva und Leo

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, ich habe es einmal gewagt, ein großes Stück Rindfleisch ohne Abdeckung auf einem Abtropfgitter mit Unterlage offen im Kühlschrank (da hatte ich noch den Luxus eines Hundekühlschrankes) stehen zu lassen. Nach einer Woche fing es leicht zu riechen an und verfärbte sich am Rand dunkel - Charly fand es klasse, mit jedem Tag mehr - . Also wenn man die Unterbringungsmöglichkeit hat und vor dem Geruch von angegangenem Fleisch nicht fies ist (ist doch nichts im Vergleich zu Bläma ), dann sollten 14 Tage schon möglich sein. Das Fleisch muß aber so stehen, daß von jeder seite Luft daran kommt, damit es von Außen trocknen kann. Sobald es feucht gelagert ist, was bei einem lose aufgelegten Deckel schon sein kann, bildet es Schadstoffe, wenn es zu lange liegt.
                  Lieben Gruß Ira

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X