Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist so alles in FeFU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist so alles in FeFU

    Die folgende Frage ist in einem anderen Thread aufgetreten :

    Auf der Seite -gesundehunde- habe ich gelesen, das in TF auch Fleisch von z.B. eingeschläferten Tieren verwertet wird und das nicht darauf geachtet wird, ob die Tiere noch in Plastiktüten eingewickelt sind oder ob sie noch Flohhalsbänder tragen. Gibt es da noch andere Info-Seiten im Internet?

    Da mich dies auch interessieren würde eröffnen ich für die Frage mal einen neuen Thread.
    Viele Grüße Anna und Fine

    #2
    immer wieder gern gelesen

    http://www.hundehobby.com/futter/futtert.html
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Ich hab mir diesen Artikel jetzt ebenfalls durchgelesen.
      Das ist allerdings in America passiert.
      Hat es bei Produckten aus Deutschland und Österreich ebenfalls solche Vorfälle und Untersuchungen gegeben?
      Meine Hunde fressen kein Fertigfutter, meine Katzen und Frettchen nebenbei aber schon.
      Meine Kriterien sind dabei: Keine Tierversuche, wenig Getreide, hoher Fleischanteil, soweit ich das richtig herauslesen kann.
      Die Angaben: kein Tiermehl und Fleisch für menschlichen Genuß geeignet, kann man glauben, oder auch nicht. (Kann ich als Laie im Kugerl ja nicht ausmachen)
      Ist das dann der angegebene Schadstoffgehalt in diesen berühmten Testreihen?

      Kommentar


        #4
        Dazu gibt es ein sehr interessantes Buch!

        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...gitalbuch28-21

        Seit ich das gelesen habe, barfe ich.
        Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

        Kommentar


          #5
          Das Buch kann ich nur empfehlen!!! Mein Tierarzt hat dort auch mitgewirkt. Es ist absolut fundiert recherchiert. Hinterher überlegt man merhmals, was man noch füttern möchte
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #6
            Das Buch kann ich auch nur empfehlen. Wir haben zwar vorher schon gebarft, aber spätestens danach hätte ich die Fütterung auch umgestellt.

            LG, Sonja
            LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

            Kommentar


              #7
              Ich denke Heike trifft es ganz gut

              http://www.cairn-energie.de/lesezone...hubu05_07.html

              Soory für OT
              Liebe Grüße

              Steffi und Merlin

              Kommentar

              Lädt...
              X