Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mengen für Chlorella, Acerola u. Hagebutten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mengen für Chlorella, Acerola u. Hagebutten

    Hallo,

    ich barfe erst seit ca. 4 Wochen und komme bisher gut zurecht.

    Allerdings konnte ich nirgends Mengenangaben für die Verfütterung von Chlorella und Hagebuttenpulver finden.

    Meine beiden Rüden wiegen jeweils 40 kg. Wieviel sollte ich von jedem Pulver verwenden?

    LG
    Katja

    #2
    Ich habe mein Hagabuttenpulver hier im Shop gekauft und da war ein ML bei wovon ich 1 pro Tag gebe .

    Kommentar


      #3
      Algen

      Hallo,
      vielen Dank für die Info. Ich habe im Bioladen Hagbeutten gekauft und in einer alten Kaffeemühle fein gemahlen.

      nehme jetzt immer ca. 4x i. d. Woche einen halben TL pro Hund und frage mich, ob das richtig, zuviel oder zu wenig ist.

      LG Katja

      Kommentar


        #4
        warum willst du denn acerola und hagebutte verfüttern?
        haben deine hunde gesundheitl.probs?
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          ..für einen 40kg Hund kannst du auch 1 Eßl. nehmen, ich würde es aber als Kur 4 Wochen lang geben oder im Winter bei Erkältungen, der Hund produziert nämlich selber genug Vitamin C..
          Bianca und die Dackelbande

          Kommentar


            #6
            ..meine Angabe bezog sich auf das Hagebuttenpulver, nicht Chlorella-mit Chlorella müßtest du mit einem 1/2 TL bei 40kg als Kur auch richtig liegen-normalerweise sind da immer Messlöffel dabei, man geht ca. von 1g pro Kilo Körpergewicht aus.....
            Bianca und die Dackelbande

            Kommentar


              #7
              hagebutten

              hallo Claudiau. fellini,

              ... ich hatte gelesen, dass Hagebuttenpulver auch regelmäßig dazugegeben werden kann, auch wenn der Hund selbst Vit. C produziert. Da auch der Vitamingehalt des Obstes nicht mehr so hoch wie früher oder wie frisch vom Baum ist... ? Sollte ich das besser nicht tun?

              Vielen Dank für die Chlorella - mengenangabe. Das wollte in der Tat nur als 4-6 wöchige Kur geben.

              LG
              Katja u. die Spinoni

              Kommentar


                #8
                Meine beiden (30 und 35 kg) bekommen auch 2 x pro Woche 1 TL Hagebuttenpulver (bei mehr gibt es Flitzkacki).
                Ich gebe es zur Stärkung des Immunsystems, da wir bei Wind und Wetter täglich 4 Stunden in Wald und Feld unterwegs sind.

                Liebe Grüße
                Stephi und die Hundebande

                Kommentar


                  #9
                  hagebutten

                  Hallo Scarlett,

                  mache das bisher 4 x wöchtl. 1/2 TL - das scheint ja dann zu passen ;-)

                  Besten Dank u. Gruß
                  Katja u. die Spinoni

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Katja,
                    klar kann man das Hagebuttenpulver auch tgl. geben- nur zur Unterstützung bei Krankheit oder Schietwetter ist es besonders günstig
                    Bianca und die Dackelbande

                    Kommentar


                      #11
                      tgl 1 TL ist ok und als Kur tgl 2EL Hagabuttenpulver

                      Kommentar


                        #12
                        tgl. 1 TL und als Kur tgl 2 EL Hagabuttenpulver

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X