Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf ! Wie macht ihr das morgens ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf ! Wie macht ihr das morgens ?

    Hallo,

    Wie macht ihr das morgens ?
    Meine sind hungrig wie ein Wolf, da das Fleisch im Kühlschrank steht, ist es ja zu kalt zum füttern.
    Kann ja schlecht am Abend schon das Futter raus stellen, meine bekommen 2x Futter, da sie sonst erbrechen.
    Das erste Mal gibt es Futter sofort nach dem Aufstehen ( im Moment noch Trofu bis es leer ist ), nach einer Stunde gehe ich mit ihnen spazieren und anschließend muß ich arbeiten.

    Wenn sie nicht erbrechen würden, würde ich nach dem Spaziergang füttern.

    Habt ihr einen Tipp?

    LG Ines

    #2
    Hallo Ines,

    genügt es nicht den beiden irgend eine Kleinigkeit (kleiner Hundekeks oder so) zu geben? Dann könntest Du das Fleisch vor dem Spaziergang raußnehmen, so mach ich es nämlich auch und nach dem Spaziergang ist das Fleisch dann richtig temperiert zum Füttern.

    Gruß Andrea

    Kommentar


      #3
      Moinmoin,

      wie lang gehst Du denn morgens spazieren? Mein erster Gang ist ca. 30 min. das reicht für das Katzenfutter nicht aus, damit es auf Zimmertemperatur kommt.

      Vielleicht könnte man früh einen Snack geben und die erste richtige Fleischmahlzeit mittags? Meine alte Dame hat immer mittags die Hauptmahlzeit bekommen, danach war eine Ruhephase garantiert, egal ob Urlaub oder Büro.

      Alternativ denke ich, zumindestens in der nicht ganz so heissen Jahreszeit müsste es doch möglich sein, das Fleisch abends rauszustellen (Flur, Vorratsraum?), oder liege ich hier völlig falsch?

      Grüsse, Petra

      Kommentar


        #4
        wenn die viecher probs mit zu kaltem fleisch haben, dann würde ich das kurz in einem warmen/heissen wasserbad auf zi-temperatur bringen.....
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Hallo Petra,

          also ich nehm das Fleisch rauß direkt nach dem Aufstehen, bis ich dann fertig bin mit allem was man morgens so tut ist schon fast ne halbe Stunde rum und bis ich dann vom Spaziergang komme ist mind. 1 Stunde vergangen, gut ganz Zimmertemperatur schaffste da nicht, aber besser als direkt aus dem Kühlschrank.

          Gruß Andrea

          Kommentar


            #6
            Tiefgefrorenes nehme ich abends raus und stelle es zum auftauen in den (kalten!) Backofen. Dann ist es okay für morgens. Futter aus dem Kühlschrank überbrühe ich im Sieb kurz mit heißem Wasser oder stelle es gleich nach dem Aufstehen ebenfalls in den Backofen. Bis zur Fütterung finde ich die Temparatur dann okay...

            LG Sonja & Co.

            Kommentar


              #7
              Huhu,

              ich lasse das Fleisch über nacht draußen auftauen und stelle erst die abendliche Portion dann morgens in den Kühlschrank. Das ist nicht mal momentan zu warm: Der Pansenbrocken war innen heute morgen sogar noch gefroren.

              Wegen dem Erbrechen: wie lange fütterst Du schon roh? Meine Shari ist eigentlich auch so ein Kandidat und hat am Anfang ständig morgens erbrochen, wenn sie nicht gleich Futter bekam (oder abends nicht spät ein Betthupferl), aber das hat sich im laufe der Gewöhnung an das Rohfutter gegeben und inzwischen verträgt es super, braucht kein Stückchen Brot mehr abends und kann auch mal am Wochenende erst gegen mittag gefüttert werden. Also nur Mut!

              Liebe Grüße
              Susanne
              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

              Kommentar


                #8
                öhm.. ich Rabenfrauli nehm das Fleisch einfach aus dem Kühlschrank und fütter das so... ich hätte weder morgens noch abends die Zeit, Futter 1 Stunde oder so vor dem Füttern rauszunhemen... irgendwie verkraftet der Kurze das seit Jahren gut
                Mein Vater ist aber auch überzeugt, dass man das den Hundemägen nicht zumuten darf und mischt mit heissen Wasser, so dass das Fleisch/Gemüse dann nicht mehr Kühlschrankkalt ist.

                LG

                Petra, mit Kühlkostgewohntem Allesfresser
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Petra,

                  wenns Dein Hund verträgt wieso nicht, Alanis reagiert aber schon auf zu kaltes Wasser draußen mit Durchfall und somit gibts das Fleisch bei uns auf keinen Fall direkt aus dem Kühlschrank.

                  Gruß Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Ich nehm die Fleischportion für morgens schon am Vorabend spät aus dem Kühlschrank.

                    Meist so gegen 23.00. Ich hab nur ein dünnes Küchentuch darüber.

                    Füttern tu ich morgens so gegen 6.30, da ist das Fleisch nicht kalt und war bisher auch immer noch "gut".

                    Liebe Grüße, Gaby

                    Kommentar


                      #11
                      Ich nehme auch das Fleisch (in der Regel für morgens BläMa oder grünen Pansen) abends aus dem Kühlschrank , es ist in einer Glasschüssel mit lose aufgelegten Deckel, da hat das Fleisch morgens genau die richtige Temperatur, auch jetzt bei der Wärme gibt es da keine Probleme. Die Glasschüssel steht im Bad. Eine Geruchsbelästigung gibt es auch nicht.
                      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Igarka Beitrag anzeigen
                        Füttern tu ich morgens so gegen 6.30, da ist das Fleisch nicht kalt und war bisher auch immer noch "gut".
                        Warum sollte es nach einer Nacht ohne "richtige" Kühlung auch schlecht sein? Problematisch sehe ich das nur, wenn Fleisch luftdicht stehengelassen wird. Dann können sich Botulismus-Bakterien bilden.
                        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          wenn bei uns das Fleisch zu kalt ist, stell ich es für ca. 10 Sekunden bei niedrigster Stufe in die Mikrowelle.
                          Dann ist es noch absolut roh, aber eben einen Tick wärmer. Aber wahrscheinlich auch nur wegen der Zwergenportionen, die ich zu verfüttern hab.
                          LG Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                            Warum sollte es nach einer Nacht ohne "richtige" Kühlung auch schlecht sein? Problematisch sehe ich das nur, wenn Fleisch luftdicht stehengelassen wird. Dann können sich Botulismus-Bakterien bilden.
                            Na, im Ausgangsbeitrag hat Ines doch geschrieben das sie das Futter schlecht am Abend schon rausstellen kann.

                            Ich dachte halt sie hätte Bedenken wegen der Wärme über Nacht.

                            Liebe Grüße, Gaby

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Gaby,

                              Zitat von Igarka Beitrag anzeigen
                              Na, im Ausgangsbeitrag hat Ines doch geschrieben das sie das Futter schlecht am Abend schon rausstellen kann.
                              Ja, ich weiß. Es machen sich viele Sorgen deshalb, aber ich wollte nur nochmal unterstreichen, dass das eigentlich kein Problem ist :-)
                              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X