Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hühnerklein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hühnerklein

    Hallo ihr lieben

    wollte mal fix fragen wie ich das mit den Knochen mache beim barfen ... Emma hat bisher nur Fleisch mit gewolften Knochen bekommen ...

    Jetzt habe ich Hühnerklein gekauft, dass sind so Brustteile mit Fleisch und Knochen ... sie ist aber a im großen und ganzen ein Schlinger ... soll ich es dann lieber festhalten oder ihr das einfach mal so probeweise geben?

    Wie würdet ihr das denn beim ersten mal machen ...

    #2
    Wenn Deine Emma nicht gerade noch ein Welpe ist, würde ich ihr mal ein ganzes Stück geben. Unsere Hundies sind schlauer als wir denken.

    LG Bianca
    Liebe Grüße Bianca und Finja

    Kommentar


      #3
      Nee ein Welpe ist sie nicht ... aber ne Englische Bulldogge ... die schlingen irgendwie alles ... und sie leider auch ... ich hatte ihr mal nen ganzen Pansen gegeben ca. 300gr und das hat sie auch geschlungen ...

      Kommentar


        #4
        Geh da ruhig mutig ran. Die Kleine wird schon 2-3 mal zerkauen bevor sie runterschluckt.
        Ich hatte beim ersten Mal Karkassen füttern auch tierische Angst.
        Heute ist es eins der lieblingsfutter meiner Hunde.
        VG. Vio und die deutschen doggen vom kroenchen

        Kommentar


          #5
          Ne englische Bulldogge, die Emma heißt.

          Schlingen tun die meisten Hunde. Auch mein ZP schlingt alles in sich rein. Ich denke, Du kannst es wirklich ausprobieren. Sollte ein Stück doch mal zu groß sein, dann reagier nicht panisch sondern ganz ruhig. Sie würgen es wieder hoch und kauen dann nochmal drauf herum.

          LG Bianca
          Liebe Grüße Bianca und Finja

          Kommentar


            #6
            hühnerklein

            Nur Mut, und nicht ängstlich sein.

            Die ersten Puhälse, geteilt auf 10 cm, verschwanden in 1 Minute, unzerkaut im Magen meiner damals 12 Wochen jungen Cavalierdame.

            Mit der Zeit hat sie gelernt, dass man die Dinger auch anders fressen kann.

            Kommentar


              #7
              Dankeschön für Eure Antworten ... ich werd es heute abend versuchen ... ich berichte dann wie es gelaufen ist ...

              Nochmals Danke ihr lieben

              Liebe Grüsse die Nici* mit Emma & Billy

              Kommentar


                #8
                Huhu Nici*,

                kennst mich aus dem Elo-Forum bin da als Mimi1 unterwegs. Schön von dir zu lesen bin ganz neu hier.
                Liebe Grüße Mirjam
                mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Nici!

                  ...pass trotzdem auf - immer! Ich habe einen Hund mit 5 Jahren verloren, sie ist an einem Stück Knorpel erstickt. Auch sie war immer eine Schlingerin, kam immer gut damit zurecht - bis auf einmal....

                  Ich fütter weiterhin RFK, Knorpel, Pansenstücke....aber nur unter Beobachtung!


                  Wollte dir jetzt aber keine Angst machen, vertraue nur nie darauf, daß der Hund damit klar kommt auch wenn es 100 mal gut gegangen ist...lieber ein Auge mehr draufwerfen...
                  Liebe Grüße
                  Anja Felipa und Raki

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von LuckyTino Beitrag anzeigen
                    Huhu Nici*,

                    kennst mich aus dem Elo-Forum bin da als Mimi1 unterwegs. Schön von dir zu lesen bin ganz neu hier.
                    Das ist ein tolles Forum ... wirst sehen ... mir gefällt es sehr gut ...

                    Also ich habe Emma das Hühnerklein nochmal in Gulasch große Stücke geschnitten ... und auch nur unter beobachtung gegeben ... war ja das erste mal ... und auf die Knöchelchen habe ich nochmal so a bissl drauf gehauen, dass sie quasi einmal gebrochen waren ... das ging ganz gut ... war begeistert ... und schließlich war es ja auch unser erstes mal ... *kicher* ... sonst ist das immer schon in den fleischpaketen mit reinpüriert ... da gehts dann auch ...

                    Nochmals vielen lieben Dank an Euch ... ist echt lieb von Euch ...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Nici* Beitrag anzeigen
                      ... soll ich es dann lieber festhalten ...
                      Da musste ich grad schmunzeln... stellte mir meinen Großen vor wie er das Mini-Hühnerklein-Stückchen abkaut während ich das festhalte *autsch*

                      (ist ein Deutscher Doggerich)

                      Meiner saugt auch alles innerhalb von Sekunden weg... außer bei Faustgroßen Knochen, Hühnerklein, Kehlkopf (was rein theoretisch schluckbar wäre) da kaut er lange Zeit drauf rum ... und wenns nicht auseinanderfällt nach dem kauen, wird das Ding weichgekaut und schlonzig runtergeschluckt.

                      Aber Du hast das super gemacht ... grad am Anfang der Knochenfütterung kann man eigentlich nicht vorsichtig genug sein (hab leider schon oft genug darüber mitbekommen, wo es schief gegangen ist waren aber meist Knochenstücken - kein Hühnerklein ;-) )

                      Gruß
                      Bianca
                      Gruß
                      Bianca

                      "no comment"

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich musste bei meiner Kleinen (Whippet) am Anfang auch fest halten. Sie hat es komplett ohne zu kauen runtergeschluckt. Dann wieder hochgeholt (dauerte ewig), dann wieder geschluckt u.s.w.

                        Nachdem ich es ein paar Mal festgehalten habe, und sie kauen MUSSTE, ging's dann auch von alleine.

                        Also "nur Mut" ist zwar nicht die schlechtesete Einstellung aber auf jeden Fall beobachten, und wenn's halt nicht auf einmal klappt, dann halt's eben die ersten Male fest.

                        VG

                        Jessika
                        Liebe Grüße
                        Jessika
                        mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Immer wieder gerne gebe ich meinen 3 Hunden Hühnerklein, und sie fressen es ohne Probleme. Allerdings inhalieren sie das Futter auch nicht, sondern kauen es intensiv durch, bevor es abgeschluckt wird.
                          meint
                          urmelronja

                          und schickt liebe Grüße

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X