Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf bei futterneidischem Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf bei futterneidischem Hund

    Hallo ihr Lieben,

    mein Rumäne (Lucky) ist sehr futterneidisch, d.h. er beisst im Extremfall andere Hunde von seinem Futter weg so geschehen in der HuSchu, als die ägyptische Straßenhündin sich nicht durch knurren davon abhalten ließ mir die Fleischwurst aus der Hand klauen zu wollen.

    Jetzt stelle ich auf Barf um und würde auch gerne mal Hühnerflügel oder Hühnerhälse füttern, traue mich aber nicht wirklich, weil ich nicht weiß was er macht wenn unser zweiter Hund, der immer viel schneller mit dem Kauen fertig ist als er in seine Nähe kommt?

    Hat damit jemand irgendwelche Erfahrungen wie ich damit umgehen könnte?

    Ach ja ich füttere die beiden zur gleichen Zeit, wir haben im UG offen Küche, Esszimmer, Wohnzimmer den kleinen in der Küche und Lucky im WoZi. in Sichtweite zueinandern.

    Da beide gelernt haben erst an den Napf zu gehen, wenn ich das ok gebe auch bisher kein Problem.
    Liebe Grüße Mirjam
    mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

    #2
    Wenn denn eine Türe dazwischen wäre.....

    und im Schlafzimmer will ich nicht füttern.
    Liebe Grüße Mirjam
    mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

    Kommentar


      #3
      Ich kenne das so ähnlich - ich mußte anfangs immer die Katzen fernhalten.
      Weniger wegen dem Wegbeissen (da genügt ein kurzes Lefzenhochziehen), sondern wegen dem Schlingen. Vor einigen Jahren wäre meine Hündin einmal fast an einem Ochsenschlepp-Teil erstickt, weil sie den im Ganzen runterschlucken wollte, als die Katzen zu nahe kamen. Und hie und da wurde HüHä wieder erbrochen, weil nicht gebissen und nur geschluckt.
      Mittlerweile hat sie gelernt, daß ihr die Katzen das Futter nicht wegnehmen und daß man auch KAUEN kann.
      Ich würde sie beim Fressen trennen. So kann jeder ohne Streß und Angst ums Futter fressen. Der kleine Rumäne wird auch irgendwann draufkommen, daß genug Futter für ihn da ist. Bei Straßenhunden ist der Futterneid natürlich besonders ausgeprägt.
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hi,
        ich würde die Hunde auch trennen, wenn es ein Problem mit Futterneid geben könnte. Wenn du sehen kannst, wer der "Ranghöhere" der beiden ist, solltest du erst diesen Hund fressen lassen und den anderen erst hinterher. Das wäre im Hunderudel auch nicht anders.
        Lieben Gruß Ira

        Kommentar


          #5
          Da unser Elo (der unkastrierte Rüde der beiden) erst 8 Monate ist, denke ich ist das im Moment nicht klar geklärt, wer der ranghöhere ist.
          Liebe Grüße Mirjam
          mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

          Kommentar


            #6
            O. k., in diesem Fall würd ich das dann eher lassen und sie nur versuchen, getrennt zu füttern. Bei geklärter Rangfolge wäre das andere kein Problem. Aber nur dann.
            Lieben Gruß Ira

            Kommentar

            Lädt...
            X