Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokosflocken

    Hallo Ihr Lieben,

    wie ist das jetzt nochmal mit den Kokosflocken??

    Ich habe ja jetzt mehrfach hier im Forum gelesen, dass man
    Hundis Kokosflocken zufüttern soll zwecks Wurmvorbeugung.
    Wieviel und wie oft füttert Ihr das denn dazu?
    Täglich einmal, täglich zu jeder Mahlzeit oder nur ab und an??
    Und welche Mengen?
    Ich hab einen 9 Monate jungen Labirüden, ca. 23 kg.
    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
    --------------------------------------
    Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    #2
    Hallo Tanja,

    Linus bekommt ca. einen TL Kokosflocken abends unters Futter, täglich...zur Prophylaxe...

    ich bin nicht sicher, ob die Gabe Kokosflocken bei Snoopy schon Sinn macht...wo er noch gegen die Giardien kämpft...ich würde vielleicht erstmal schauen, daß er die Biester endlich loswird...dann Darmsanierung und dann die dauerhafte Immun-Unterstützung des Darms durch gute Ernährung, geraspelte Möhren, Kokosflocken, Propolis....oderoderoder....


    @all
    oder lieg ich falsch???
    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
    Toby&Gotama im Herzen
    BP-Patenhund ODAY

    Kommentar


      #3
      ich füttere meinem erw. rüden kurweise kokosflocken. dann täg. etwas übers futter. wahrscheinlich ist das die menge von einem gehäuften esslöffel.

      welpe samira wird mit kokosfett/öl entwurmt und nicht mit kokosflocken.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
        Hallo Tanja,

        Linus bekommt ca. einen TL Kokosflocken abends unters Futter, täglich...zur Prophylaxe...

        ich bin nicht sicher, ob die Gabe Kokosflocken bei Snoopy schon Sinn macht...wo er noch gegen die Giardien kämpft...ich würde vielleicht erstmal schauen, daß er die Biester endlich loswird...dann Darmsanierung und dann die dauerhafte Immun-Unterstützung des Darms durch gute Ernährung, geraspelte Möhren, Kokosflocken, Propolis....oderoderoder....


        @all
        oder lieg ich falsch???
        Ja, danke.....habe ich bei meinem anderen Beitrag ja jetzt auch gelesen.....also erst mal die Biester bekämpfen und dann, wenn der Darm saniert ist, werde ich mit Kokosflocken oder Möhrenraspel anfangen.
        --------------------------------------
        Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

        Kommentar


          #5
          Ich geb sie auch ca. 1 Woche im Monat und dann täglich. Finde ich besser, als permanent in jede Futterration 1000 Sachen unterzumischen.

          LG Bianca
          Liebe Grüße Bianca und Finja

          Kommentar


            #6
            Zitat von SchwarzerPanter Beitrag anzeigen
            .......werde ich mit Kokosflocken oder Möhrenraspel anfangen.
            möhren müssen püriert werden. geraspelt nutzen sie dem hund nichts, auch gegen würmer nicht.
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Doch - so empfiehlt es Swanie. Einmal die Woche geraspelte Möhren sind gut für die Darmperistaltik - auch bei Hunden!!
              Sonnige Grüße,

              die Motte

              Kommentar


                #8
                Hatte ich auch so im Kopf....
                Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                Toby&Gotama im Herzen
                BP-Patenhund ODAY

                Kommentar


                  #9
                  hmmm....also aus eigener erfahrung mit welpe samira, welche geraspelte möhren gegen würmer bekam, sind die unverdaut so wieder hinten rausgekommen. würmer sind auch nicht dadurch ausgeschieden worden.

                  erst als ich kokosfett verfüttert habe nach dem tipp von molosser bianca, kamen die würmer 2 tg später während einer woche reihenweise aus dem kl. körper.

                  aber ich kann mich täuschen wegen den raspeln. ich seh einfach nur, dass die raspeln beim erw. und beim welpen unverdaut ausgeschieden wurden.

                  wie sollen denn eurer meinung nach die raspeln wirken ? könnt ihr mich da aufklären ?
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin der Meinung, dass Kokoskraspeln (wahrscheinlich auch Möhrenraspeln) nicht zum Entwurmen gedacht sind, sondern als Prophylaxe, um ein wurmwidriges Milieu im Darm zu schaffen.
                    Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht, dass sich Würmer offensichtlich nicht wohl fühlen und freiwillig abwandern (ich habe mal einen Spulwurm gefunden im Kot meiner älteren Hündin und habe daraufhin mehrere Kotproben machen lassen, die alle negativ waren und es gab dann auch keine weiteren Würmer mehr ).
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                    Kommentar


                      #11
                      Patricia,
                      wieviel Kokosfett gibst du dann???
                      nur einmal oder öfters??

                      danke, lg Mechtild
                      LG
                      Mechtild

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mechtild Beitrag anzeigen
                        wieviel Kokosfett gibst du dann???
                        nur einmal oder öfters??
                        ich habe 3 x tägl. während 2 wochen 1 teel. ins futter gegeben. samira war da 13 wochen alt und wog ca. 10 kg.
                        dann habe ich 2 wochen pausiert und danach nochmals f. 2 wochen eine kokosölkur gemacht.
                        man sagt, dass die wurmeier ca. 2 wochen haben um zu schlüpfen. somit kann man dann die 2. generation mit dem kokosöl wegpusten.

                        zzt bin ich jetzt in der zweiten phase wo ich die geschlüpften würmer rausbugsieren möchte. haben jetzt 1 woche schon kokosöl gegeben, aber noch keine würmer sind zum vorschein gekommen.
                        karottenmus gibts mehrmals wöchentlich zum futter f. welpe und erw. hund.
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                          wie sollen denn eurer meinung nach die raspeln wirken ? könnt ihr mich da aufklären ?
                          Die Raspeln wirken als mechanische "Darmputzer". Würmer und andere Untermieter saugen sich an der Darmwand fest. Je festeres Material (d.h. in diesem Fall unverdaute Karottenraspeln) durch den Darm kommt, desto ungemütlicher wird's an der Darmwand. Bei weichem, kohlenhydrathaltigem Nahrungsbrei lebt es sich im Darm am angenehmsten! Deshalb sollten auch Zweibeiner pro Tag mindestens 30 - 40 gr unverdauliche Pflanzenbestandteile (=Nahrungsfasern = Ballaststoffe) zu sich nehmen...
                          Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X